Stimmt, hab E und A verwechselt lange nicht mehr gemacht, diese Art Reparatur
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Ventilschaft Dichtung montieren 19 GT/E Motor
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geht doch...
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- Offizieller Beitrag
Also sind doch schonmal mindestens die Einlassventile getauscht worden.
Ich hätte auch noch welche da mit Einstich. Die roten 4-Kant Ringe gibts noch in neu. Ich glaub, ich hab aber auch noch welche.Ich fahre meinen 1,6N auch mit diesen 4-Kant Ringen. Funktioniert auch.
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Hi da es einer der ersten GTE ist, wenns dann ein GTE Kopf ist; der müsste 42mm Einlass haben und 34mm Auslass.
deshalb muss man erst schauen. Ich habe noch keine 42 mm Ventile mit Einstich gesehen.
dei anderen 40mm Einlass sind ja zu Hauf in allen Motoren auch 6 Zyl in der Epoche verbaut worden.
gr armin
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- Offizieller Beitrag
Noch einen kleinen Tipp zur Schaftdichtungsmontage: klebe oben die Einstiche an den Ventilen mit etwas stabilerem Klebeband ab. Oder wickel Tesafilm mehrfach drumherum. Damit entgehst Du der Gefahr, daß die Gummilippen in den Schaftdichtungen durch die scharfen Kanten der Einstiche verletzt werden. Und etwas Fett drantun, dann rutscht das besser - wie im richtigen Leben.
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mehr brauch man nicht sagen. Sowas sieht man gerne -
jepp...ich will auch
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Ich habe die Rübe eben vom abfräsen geholt, jetzt zusammen bauen und einpacken zum Versand.
danke für die Bilder einstellen
, das ist leider zu hoch für mich.
also zum guten Schluss haben die Ventile nicht zu dem Kopf gepasst, es wird einer der ersten 19E Köpfe sein Ventile 42/34mm
aber mit 8 Schaft-Kappen wird das schön Dicht bleiben.
gr armin
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sehr geil !!!!
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gute Lösung, Armin
ich bevorraten die Schaftabdichtungen jetzt auch nur noch 8er-Weise -
- Offizieller Beitrag
Armin: Schöner Job!!!
Rainer
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Dnake danke, hoffe hier kommen noch die rest Bilder, Kopf ist seit Dienstag weg mit GLS.
gr armin -
5 zyl cih -
Muster, das ich die Auslassventilfederdeckel, abgedreht habe, die sind leichter wie die globiegen vom Einlass.
und müssen kürzer,sonst setzten sie auf der Schaftdichtung auf,in der Serienlänge.
gr armin
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