Ich habe gerade ein wenig mit targamanta darüber diskutiert wie das nun ist..
Zu den Fakten:
Ich habe einen Manta A mit dem 1900S Motor und 90PS. EZ ist 3.10.1972 damit also die kleine Bremsanlage mit 238er Scheiben.
Kann ich einfach die 246er Scheiben, Klötze und Sättel besorgen und das ganze umbauen? Ist das Plug and Play, oder benötige ich dann auch eine andere Aufnahme dafür (Achsschenkel etc.)?
(Seit Wochen quäle ich mich mit meinen alten Bremssätteln herum, die ich eigentlich aufarbeiten wollte und dann aber feststellen musste, dass die neuen 48er Kolben (egal von welchem Hersteller) einfach nicht passen. Ich habe alles sauber gemacht und entrostet, aber die Kolben gehen immer nur etwa zu 1/3 in die Bohrung und klemmen dann fest. egal ob ich die Gummidichtung jetzt schon drin habe oder nicht. Keine Ahnung warum das so ist - dieses Problem betrifft alle beiden Sättel, also alle 4 Kolben. Die Alten Kolben waren ebenfalls festgerostet, hatten aber gepasst… Ich kann sie aber nicht mehr messen, da sie schon im Schrott sind. Es macht an dieser Stelle Sinn neue Bremssättel zu besorgen. Leider gestaltet sich auch dieses Vorhaben was die „kleinen“ Sättel betrifft im Moment als sehr schwierig)