Der ganz normale Wahnsinn.
Peters Blacky Resto
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Irgendwie kommen mir die ganzen Stellen ziemlich bekannt vor
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Standart -Arbeiten ... aber alles machbar
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Wenns dich beruhigt... meiner war viel schlimmer. Und die Karosserie steht heute wieder absolut top da...
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Hallo Peter,
die einteiligen alten Reparaturbleche für die Schweller würde ich heute nicht mehr verwenden, die zweiteiligen von Dr-Manta kommen dem Original viel näher, sind von der Form her einfach besser.
Die Sicke gehört bei einem guten Fahrzeug einfach dazu!
Das was man bei der Wagenheberaufnahme sieht deutet zu 100% an Rost auch am Längsträger hin.
Der ist mindestens zwischen Außenblech und Verstärkung verostet.
Wenn Du nicht in wenigen Jahren erneut schweißen willst, solltest Du ihn schälen und die Außenhaut ersetzen, kostet 100€ pro Seite an Material.Längsträger kannst Du bei mir kaufen, ebenso das Dr-Manta Blechprogramm.
Ich produziere die Längsträger welche auch von Dr-Manta und Leidinger verkauft werden.Gruß
Eckhard -
- Offizieller Beitrag
Vielen Dank für die Info zu den Schwellern, dann werd ich mir doch lieber die zweiteiligen nehmen.
Den Leidinger kenn ich schon lange, ist von mir nicht so weit weg, da bin ich heute Mittag beruflich in der Nähe und wollte mir mal den Kofferraum mit Blechen vollladen.
Die Längsträger hab ich auch schon auf dem Schirm, aber ich werd mich mal erst um die rechte Seite kümmern. -
Hallo Peter,
wenn Du aus der Ecke kommst und einen B-Kadett fährst, mit CIH?, kennst Du sicher auch den Roman Leidinger?
Frag ihn doch ob ihr am 3. Juliwochenende gemeinsam nach Heimborn fahren könntet, => Grillfeier des Manta-A Club Siegerland in Heimborn 2016Roman war schon mal bei uns und irgendwelche Vögel zwitschern von den Bäumen dass er dieses Jahr vielleicht zu uns kommen will.
Dort kannst Du meine Längsträger vielleicht zum Treffensonderpreis kaufen.
Gruß
Eckhard -
- Offizieller Beitrag
Klar frag ich,
Roman ist ein Kollege.
Der hat mir mit meinem Motor vom B- Kadett geholfen.
Wir fahren ab und zu auf Treffen bei uns in der Kante.
Bilder von meinem Kadett findest Du unter meiner Vorstellung.
Aber jetzt wo du das schreibst, irgendwas hat er erzählt es könnte Heimborn gewesen sein. -
- Offizieller Beitrag
Roman kommt und ich wahrscheinlich auch für Samstag- Sonntag, fahren dann zusammen mit den zwei B- Kadetten.
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Freut mich , dann lernt der Magggooo euch auch mal Pers. kennen
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Das mit dem Tank ist auch nichts ungewöhnliches. schau erstmal rein, dann wieder hübsch machen.
hier eine Anleitung -
- Offizieller Beitrag
Ich weiß ja, wie gern ihr Bilder habt
Ich war einkaufen gesternDamit bin ich ne Zeit beschäftigt
Hier schön zu sehen warum Rostvorsorge wichtig ist! Die Bleche kamen wohl neu rein, aber weder Hohlraumversiegelung noch Farbe im Innern
Ich hab von der A- Säule nur mal das Innenblech soweit gelöst und bin guter Dinge es zu wechseln ohne die Verstärkung anzurühren. Danach geht es aussen weiter.
Auch hier schön zu sehen, die Korossionsschäden entstanden nur an den Reparaturstellen. Wären diese anders gemacht worden, wäre ich schnell fertig gewesen. Am Träger innen ist so gut wie kein Rost zu finden.
Aussen war er nur weil großflächig ein Blech drüber gekleidet wurde
Hier nochmal zu sehen das doppelte Blech welches den Rostschaden verursacht hat. -
- Offizieller Beitrag
Wenn du schon so fröhlich deine A-Säule wegklappst, hast du sicherlich auch die Karosserie vernünftig ausgesteift?
Wenn nicht, siehe oben!
Rainer
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an dem Blech Versteifung hi.re. (Abschleppöse)
hab ich noch ein dickeres Blech drunter (oder drüber) geschweißtsonst könnte man sich irgendwann mal ärgern
Zitat -
- Offizieller Beitrag
Kreuzweise in den Türöffnung sowie quer zwischen den A- und B-Säulen links und rechts (durch den Innenraum hindurch).
Die Aussteifungen sollten VOR Beginn der Blecharbeiten eingepunktet werden, wenn der Wagen noch belastet auf eigenen Rädern steht.
Rainer
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Grundsätzlich hat der Rainer Recht. Ist die Karosserie allerdings schon durch starke Verrostung so weich geworden, dass starker Verzug eingetreten ist (sieht man an schlechten oder nicht mehr vorhandenen Spaltmaßen), erreicht man durch das Versteifen des schlechten Istzustands nur das, was man in keinem Fall will: man fixiert die verzogene Karosse für alle Ewigkeit. Im Idealfall sollte man in so einem Fall einen Karosseriebauer beiziehen, der einem da weiterhilft. Das gleiche gilt auch, wenn man einen schlecht reparierten Unfallschaden endeckt!
Gruß
Fred
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Am besten man hat ne " Lehre " aber wer hat das schon ...
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- Offizieller Beitrag
Im Idealfall sollte man in so einem Fall einen Karosseriebauer beiziehen, der einem da weiterhilft. Das gleiche gilt auch, wenn man einen schlecht reparierten Unfallschaden endeckt!
Gruß
Fred
Dem kann ich nur beipflichten. Bei meinem Roten war das so! Heckblech schief eingeschweißt. Nur der Karosseriebauer kann da helfen. Versucht man das "irgendwie" selbst, kann man Schiffbruch erleiden.
Schwierig wird nur, einen "echten" Karosseriebauer zu finden.Am besten man hat ne " Lehre " aber wer hat das schon ...
Ich hab 2
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- Offizieller Beitrag
Vor gefühlten hundert Jahren hatte ich mal KFZ-Mechaniker und Elektroinstallateur in der Lehre.
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