...ihr mich auch ...
Peters Blacky Resto
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Kann mir jemand sagen wofür das Loch in der Spritzwand auf der rechten Seite ist?
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Kabelbaum Einspritzanlage.
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Moin Peter
Hab grad gesehen dass du aus der Nachbarschaft bist, viel Spass bei der Restauration deines Mantas, bin an meinem auch noch dran meine deinen Kadett mal irgendwo auf nen treffen gesehen zu haben vielleicht läuft man Sich ja mal über den weg ....
Grüße aus Ottweiler
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Ja, toll.
Da bist Du ja nicht weit weg.
Man sieht sich bestimmt mal auf einem Treffen.
Kirkel und Neunkirchen, sowie Völklingen und Dillingen war ich auch schon dabei.Ich hab mal am Samstag etwas getan
Mich gleich verletzt ich Trottel
Deshalb sollte man besser Lederhandschuhe tragen beim schleifen
Oberhalb des Fingers sind aber wenig Nerven, so hab ich das erst gemerkt, als der Handschuh sich langsam rot farbte
Aber ich hab mich da mal mit so Nichtigkeiten nicht von der Arbeit abhalten lassen und hab weiter gemacht.
Mit neun Fingern -
Standart verletzungen
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Standart verletzungen
Genauso schauts aus
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Das ist doch noch nichtmal ne Verletzung - der Kratzer
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Nach überstandenem Urlaub mit den drei Weibern und einer Lungenentzündung, bin ich mal ein Stück vorran gekommen.
A-Säule innen und aussen sind drinn.
Bodenblech vorne rechts hab ich als Teilersatz ausgeführt auf Stoß.
Dabei hab ich gleich bis zum Träger geöffnet und hab da nachgesehen. Da war alles Top.
Ein bisschen schleifen fehlt noch (Ich wollt dem Nachbar mal ne Pause gönnen )
Wagenheberaufnahme muss noch neu und fehlt noch.Nächste Baustelle bevor ich den Schweller ersetzen kann:
Bodenblech hinten rechts
Wieder ein Opfer unsachgemäßer Reparatur.
Großflächig wurde ein Blech über zwei Löcher gebraten, nun kann ich ein großes Stück erneuern.
Auch über dem Träger war ein kleines Loch.
Um einen Teilersatz komme ich wohl nicht drum rum. Allso wieder das große Blech herKann mir jemand sagen ob es diese Verstärkungsplatte für die Gurtverschraubung gibt?
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Kann mir jemand sagen ob es diese Verstärkungsplatte für die Gurtverschraubung gibt?
Gibt es nicht. -
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Dann hab ich quasi ein kleines Problem
Na das krieg ich schon irgendwie neu gemacht.
Das ist nämlich komplett zerfleddert -
Schreib doch mal den Guido (4x4Mann) an, der hat mal ne Schlachtkarosse angeboten oder nur Bleche....vielleicht ist da ja was zu gebrauchen
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Opel hat es sich hier ebenfalls einfach gemacht. Trägerblech 2,5 mm mit 14 mm Löchern und dahinter eine M14 Mutter mit Feingewinde aufgeschweißt. Fertig ist die Gurtaufnahme.
Rainer
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Rainer
Die Idee Blecharbeiten finde ich fürs nächste Jahrbuch immer besser -
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Ich werd schon jemand finden, der mir die Sicken um die Kurve in das Blech dengelt.
Denn da besteht die Schwierigkeit. DAs geht komplett um die Kurve nach oben.
Ich will es ja wenn schon dann schön original haben. -
Ansonsten einfach ne Verstärkungsplatte aus dem Zubehör nehmen:
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Mühsam ernährt sich das Eichhörnechen
Hier mal noch ein Bild meiner Rekonstruktion des Türscharnierträgers im unteren Bereich. Mittlerweile ist ja die A- Säulenabdeckung drüber.
Hier noch ein Bild der A-Säule unter dem Scheibenrahmen.
Hier hab ich mir selbst ein Blech gedengelt, das das alte Blech recht angegriffen aussah, war aber noch nichts durch.Bodenblech im Bereich Sicherheitsgurtaufnahme ist repariert (alles auf Stoß natürlich), sowie der Träger darunter behandelt. Fehlt noch die Verstärkungsplatte für den Gurt.
Das mach ich wenn ich den Schweller aussen erneuere.Wie man auch auf dem Bild sieht hab ich noch ne kleine Baustelle gefunden Nachdem ich die Wagenheberstütze/Schwellerblech hinten entfernt hab, war ein Loch zu sehen.
Ich hatte mir das schon gedacht, da es in dem Bereich innen etwas Rostrot war, aber nichts durch. Als das Blech raus war, war der Boden durchBesagtes Blech welches ich durch Teilersatz repariert hab nochmal von unten.
Zum guten Schluss gab es noch eine Probeanpassung der Socken welche drauf kommen
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Ich hab da ein kleines Spaltproblem
Die Tür macht ja vorne einen Bogen am Schwellerende.
Nun bin ich nach Ersatz der A- Säule nicht ganz so zufrieden und überleg ob ich das noch ändere bevor ich den Schweller ersetze.
Noch kann ich das, da ich im unteren Bereich noch nicht ganz fertig bin.6-7mm vorne
Aber ein Stück weiter ist mir das doch auch zuviel.
Ich denke mit den Reparaturblechen sollte man den Schweller auf Stoß zum A- Säulenansatz schweißen oder?
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Da die Rep-Bleche den kleinen Anstieg zur A-Säule nicht haben, kann man den ungleichen Spalt gut mit Zinn auf der Schwelleroberkante auffüllen und dann soweit runterschleifen, bis der Schwelle zu 100% der Unterkante der Tür folgt.
Früher habe ich Metallspachtel verwendet, geht auch.
Rainer
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Danke für die Information.
Ich wundere mich, das beim vorderen Anschluß des Schweller keine Sicke wie hinten eingebracht wurde.
Oder müsste diese an der A- Säule sein?
Ich bin am überlegen ob ich nicht noch ein Stehblech als Verstärkung für den Schweller einsetze.
Der Manta soll ja nicht grad so Verwindungssteif sein. -