Der Schnubbi aus dem OHF hatte die mal angeboten , ob er noch was hat weiß ich nicht ... ich meine 65,- der laufende meter damals---- 1 jahr her
Peters Blacky Resto
-
-
- Offizieller Beitrag
War das nicht der Stoff für die C-Kadett Schneekönige?
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
Den Stoff hatte ich vor zwei Jahren in einem Aero Kadett gesehen.
Sah auch Klasse aus.
Der gelb/ schwarze Karo Stoff ist mittlerweile auch vergriffen scheinbar. Da hatte ich quasi noch Glück gehabt.
Ich mache es einfach so, wenn es mir später nicht gefällt, mach ich Dir ,, Maggo" ein unmoralisches Angebot
Aber nur was den Preis für nen Fetzen von Deinem Stoff angeht
Oder ich knüppel Dir ein paar Sitze für Dich zusammen im Austausch -
-
- Offizieller Beitrag
Es ging mal an der Karosse weiter:
Das sind so die Ecken, die man normalerweise nicht so gerne zeigt.
Kofferraum rechts:kleines Loch und das Ausmaß:
nun die Abhilfe: nicht ganz gut zu sehen, da war ein Rostloch unter dem Loch welches ich schon repariert habe.
Aber ganz schön aufwändig das ganzeStück für Stück, ich puzzle mir ein Auto
Was ist den nu los???
Arcor hat etwas umgestellt im System. Ich hab alles gemacht wie sonst und die Bilder werden mir im Beitrag angezeigt. Gehe ich aber auf speichern, sind die Bilder weg!??? -
Ja Bilder sind weg , mach es doch über da komm sogar ICH mit klar
-
- Offizieller Beitrag
komisch, erst wenn ich die Bilder bei Pic aufrufe und den Link nehme geht es.
Beim angegebenen Code geht das nicht?
Danke Maggo, hab nun gewechselt, Bilder sind oben drin. -
Goil , nun seh ich sie
-
Hallo Peter,
schaumal was ich gerade gefunden habe, du must es genauestens lesen dann findest du des was ich meine
es geht hier nur um Stoffe -
Klingt interessant. Preis ist die große Frage...
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab mal angeschrieben und warte auf Antwort.
Ich geb dann mal bescheid.
Aber auch wenn man den Stoff orange/rot färbt, wird das nicht original aussehen, da original noch ein dunkelroter Streifen im Stoff enthalten ist. -
- Offizieller Beitrag
Ich hab mit den Türverkleidungen angefangen:
Die alten waren mit großen Löchern ausgestattet, Teile davon werd ich gebrauchen um neue zu bauen:Das Leder wurde ausgeschnitten und auf eine Lage 5mm Schaumstoff mit Sprühkleber fixiert.
Dickerer Schaumstoff ist nicht optimal, da sonst die Fensterkurbeln schleifen würden.
Normalerweise wird beim Anfang einer Naht vor und zurück genäht, damit die Naht nicht mehr aufgeht.
Das will man bei so einem Sichtteil nicht, darum wird am Anfang und Ende das Garn länger gelassen und mit einer Stopfnadel von Hand nach hinten gefädelt.
Hinten wird das dann verknotet damit das nicht mehr aufgeht.Mit den Sitzen bin ich auch weiter gekommen.
Aber alles ist noch nicht gespannt.
Die Ziernähte am Oberen Teil hab ich von einem Sattler nähen lassen, da die Jeansmaschine das nicht schaffen kann (8 Lagen Leder übereinander) -
Sehr interessant mit deinen Sitzen, habe auch kurz darüber nachgedacht die vorne mit Leder zu beziehen habe mich dann für Stoff entschieden
-
- Offizieller Beitrag
Die Ecke hinten rechts hab ich nun fertig:
Es geht nun weiter in Richtung Heckblech.
Hier hab ich die untere Hälfte mal entblättert:
Untere Hälfte komplett freigelegt und den Heckblechträger rausgetrennt.
Hier gleich noch zwei fiese Stellen entdeckt.
Ansonsten sieht es noch relativ gut aus mit der Kante zum Heckblechträger.Ganz übel sieht es aber mit der Reserveradwanne aus.
Hier wurde großflächig mit GFK Matten gearbeitet, was eigentlich garnicht notwendig war.Fast noch schlimmer ist die obligatorische Badsilikon Abdichtung im Bereich Träger zum Stehblech links.
Badsilikon hab ich schon an einigen Stellen gefunden wo der Restaurator vor mir am Werk warIch fürchte ich weiß was mich da erwartet obwohl von aussen auf dieser Seite nichts zu sehen ist (eine der wenigen Stellen am Fahrzeug die gut aussehen) wird dahinter der Gammel stecken.
-
Wo die Handwerkskunst versagt, da ist Silikon gefragt
-
- Offizieller Beitrag
Ein Samstag weiter:
Der untere Heckblechträger ist drin.
Ich muss sagen, der passt wirklich gut.Danach hab ich das obereHeckblechteile rausgeschnitten.
Vorher hab ich noch die Heckstrebe unten am Heckrahmen besfestigt, das spart mir das messen später. -
einfacher wäre doch gewesen, ne neue Rohkarosse zu nehmen...
-
-
- Offizieller Beitrag
wie Rohkarosse
wo denn?
Ich bin nicht sicher ob eine andere Karosse wirklich besser währe.
Ich kann mich erinnern an meinem A- Manta den ich vor ca. 20 Jahren mal hatte im Kofferrum hintenrechts auch schon diese Blasen vom Rost gehabt zu haben.
Scheint eine anfällige Stelle zu sein.
Kontraproduktiv war natürch hier der großflächige Einsatz von Badsilikon.
Diser ist zwar immer noch recht geschmeidig, aber der Essig wohl nichts für unser heilig`s Blechle -
Musst bei Opel bestellen
-