- Offizieller Beitrag
Heckblech Baustelle beendet:
Heckblech Baustelle beendet:
Hier im Norden sacht man dazu : SCHIER
Bin sehr beindruckt, super Arbeit
Es ging wieder weiter an den Sitzen.
Ich hab auf die Stickerei (Recaro Emblem) gewartet.
Diese Pfeifen zu nähen waren für mich jetzt auch das erste mal.
Aber wenn man das original als Vorlage nimmt, klappt das schon.
Wichtig sind gleichmäßige Abstände.
Hier mal von innen wo dann Stangen eingschoben werden.
Und hier im Sitz, welchen ich immer noch nicht fertig gemacht hab.
Er muss noch mehr gespannt werden.
Da muss ich die Halter etwas enger drannähen.
Weiter ging es an der Rostfront.
Auch hier waren Blech über Blech reingebraten
War keine Überaschung, hab ich vorher schon gesehen.
Trotzdem ne echt unschöne Arbeit das alles rauszubekommen.
Hier mal meine Verstärkungsstreben
Den Aussenschweller lasse ich vorerst als Stabilisator drin.
Erst wenn der Boden drin ist, mach ich aussen den Rest.
Und wie ich vermutet hab, brauche ich wohl den ganzen Rahmen inclusive Verstärkung links
Peter,
ist schon Wahnsinn, was du die fürn'e Arbeit machs
Ich bin in den 80' vie über die Schrottplätze ( Autoverwertungen ) gegangen, und ich kann dir sagen da sind viele Manta's verschrottet worden da war weniger
Rost dran.
Aber was soll's man muß dem auskommen was noch da ist.
Da hast Du wohl recht.
Ich muss sagen, noch macht es Spaß, aber ist schon heftig das ganze.
Den Wagen konnte man wohl als Kernschrott bezeichnen.
Von Werk kein Unterbodenschutz und überaus schlecht durchgeführte Reparaturen haben ihre Spuren hinterlassen.
Das Auto hätte eigentlich vor 25 Jahren schon auf den Schrott gehört.
Also wenn ich bedenke das ich für 5.000€ einen rostfreien zerlegten Manta aus Californieren hätte haben können,
ist das hier doch schon etwas bekloppt was ich da treibe.
Aber ich bin zuversichtlich ein annähernd rostfreies Fahrzeug später zu haben.
Warum machst den Kabelbaum nicht raus...?
Dafür hast du aber am Ende einen ECHTEN BM den du aufgebaut hast und kennst dein Auto ganz genau.
Meine GTE waren entweder vorne oder hinten faul. die Bilder kenn ich zu gut . Aber sehr fleissig . Freu mich schon wenn der mal auf der Straße steht.
Gruß Hannes
Ich kenne das auch nur zu gut....Meikes BM war keinen Deut besser aber er hatte immerhin TÜV
Ja danke für die Zusprüche
Na mit der HU hätt ich kein Problem
Aber im ernst,
der Vorbesitzer hat aus dem Wagen einen Panzer gebaut.
Im Fußraum waren so viel Bleche übereinander und auch der Schweller hatte ein schickes rostiges Überzugsblech auf der ganzen länge, das der Wagen bestimmt um ein vielfaches stabiler war.
Aber fast noch wichtiger, es gab eigentlich kein Rostloch auf der Fahrerseite!
Der Wagen wäre so wahrscheinlich ohne nennenswerte Hürden zur Plakette gekommen.
Aber die Beifahrerseite hatte ja diverse Rostschäden.
Dafür war sie nicht so verbastelt.
Ich schätze Beifahrerseite hatte eine Resto hinter sich, die Fahrerseite zwei.
Was man nicht so sieht, das A-Säuleninnenblech hab ich schon drin und zwar ganz.
Das geht nur, wenn man die Vorderseite der Stirnwand oben ausbohrt, was ich auch getan hab.
Ich find nur die Bilder nicht.
Ich bin momentan wirklich (zum Leidwesen meiner Nachbarn ) jeden Abend 2 Stunden am werkeln.
Meine Frau wundert sich auch schon über die überschüssige Motivation
Ich sach nur ,,nein", die Küche kommt später
Ich kann mich nur wundern über den Vorbesitzer, welcher für die letzten 8 Jahre eine Mietgarage bezahlt hat.
Das hat mehr gekostet als ich bezahlt hab.
Allein diesen Rosthaufen 25 Jahre aufzuheben ist schon eine Kunst.
das ist immer wieder verwunderlich was so alles an den Fahrzeugen verbrochen wird. Mein weißer GTE (den stell ich euch vor wenn er ganz fertig ist in ein paar Wochen) hatte für fast 1000€ rep Bleche an stellen wo man sich nur noch wundern konnte alleine das Heckblech war drei Mal übereinander und jedes Mal an derselben Stelle durch. Alleine das raus trennen waren 6 Flex scheiben. Über einen sehr guten originalen Schweller der nur vorn und hinten ein kleines Loch hatte war ohne Rostschutz ein neuer drüber gebraten. Ich habe drei Monate damit verbracht die Rebbleche raus zumachen. Zum Schluss war hinten der Kofferraumboden solo- . Vielleicht sollten wir mal die schlimmsten Sachen ins Netz stellen. Das geteilte Leid ist halbes .
Also Kopf hoch und weiter machen.
Ich hab die Bilder von der Stirnseite wieder gefunden:
Man sieht, mir bleibt nichts erspart
rechte Seite (in Fahrtrichtung) fertig mit freundlicher Hilfe eines Schlachtfahrzeugs.
Linke Seite (Fahrerseite) hab ich das doppelwandige Blech ausgebohrt, da dort ein Loch war.
Das Loch hab ich repariert und konnte so viel besser das A- Säuleninnenblech einsetzen.
Wie man sieht geht es darunter auch weiter das Mantapuzzle
Dann wünsche ich Dir schonmal Durchhaltevermögen.
Und ja - ich müsste auch mal an Muttis Manta wetermachen.
Dann wünsche ich Dir schonmal Durchhaltevermögen.
Und ja - ich müsste auch mal an Muttis Manta wetermachen.
Ist mir auch schon aufgefallen
Hab auch Bock auf Schrauben , nur mom keine Zeit da Hochsaison mit Reifenwechsel ... ich warte auf meine Umgeschweißte Alu Ölwanne die mir der Roberto Manta R6 Persönlich vorbeibringen möchte
Weiterhin gutes gelingen euch Männers
und wenn dann das schweißen fertig ist, raubt dich der Lackierer aus . Hat jemand im Süddeutschen Raum einen Lackierer der noch nicht mit Porschepreisen arbeitet.
Brauche einen der meinen gelb macht.
Ist mir auch schon aufgefallen
Ich komm leider zur Zeit zu gar nichts ausser Hausreparaturen, Gartenarbeit und Job.
Selbst der Umbau des Roten auf Doppelvergaser ging ja jetzt fast 3 Monate.