Moin Peter , ist mein Paket eigentlich angekommen ? Pn ´s schreiben ist hier ja Grotte , wie alles momentan
Peters Blacky Resto
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja klar, vielen Dank.
Ich meine ich hätte Dir da ne PM geschickt
Nadem ich jetzt den Schock mit meiner zerstörten Motorhabe überwunden hab, geht es nun weiter.
Ich hab den Wagen nun für die Restarbeiten zu einem Karosseriebauer verbracht.
Der macht mir die Seitenwand noch und diverse Restarbeiten und Anpassungen usw..
Der Motorraum wird dann auslackiert und ich werd den Motor schon einbauen.
Erst dann werd ich den Wagen lackieren lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Moin Peter,
sind das deine Mädels auf dem Bild? Schreib mir doch mal ein paar Zeilen dazu: Rainer.manthey@t-online.de
Rainer
-
- Offizieller Beitrag
-
Peter dat is en bissen eng unten an der Tür, oder
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
Nee nee,
das sieht nur so aus vom Winkel her.
Unten ist genausoviel Spalt.
-
- Offizieller Beitrag
Für die Türpassung ist es besser, wenn du zunächst das Gummi an der Tür anbringst und dann noch einmal die Passung kontrollierst.
Da haben sich bei anderen Projekten schon Dramen abgespielt. Wenn der Hobel erst einmal lackiert ist, lässt sich da kaum noch was richten.
Rainer
-
Außerdem: falls du die neuen Reprodichtungen verwendest- die Tür schließt dann sehr stramm !
-
- Offizieller Beitrag
Ja, danke für den Tipp, das mach ich bevor der Lackierer an die Arbeit geht.
Aktuell ist geplant den Vorderwagen mit Motorraum ohne Kotflügel zu lackieren.
Dann werde ich den Motor einbauen und den Wagen soweit fahrfertig machen.
Dann kann ich später immer noch eventuelle Nacharbeiten bezüglich Felgen und Türen erledigen.
Wenn dann alles passt kommt die Aussenlackierung drauf.
-
- Offizieller Beitrag
Nun hab ich den Wagen fast zwei Monate wieder zu Hause stehen.
Karosse ist quasi komplett fertig, nur der Lackierer kommt nicht zu gange.
Mehr als unbefriedigend und schleppend das ganze.
Langsam und sicher kann ich mich vom Traum mit dem Manta noch 2018 zu fahren verabschieden.
Vor lauter Verzweiflung habe ich nun am Samstag selbst begonnen den Motorraum zu spachteln und lackierfertig zu machen.
Sind ja immer ein paar Kleinigkeiten nachzubessern.
Ich glaube es ist auch fast besser so, ob das ein Lackierer dann so gemacht hätte
Ich Zuge dessen hätte ich da mal ne Frage, hat jemand Info`s darüber welche Löcher denn im Radkasten sinnvoll sind?
Da sind einige, ich weiß aber nicht für was, da ich den Wagen ja nicht zerlegt habe und so schon gekauft hab.
Links ist ja ein A-Ascona Radlauf drin, der hat einige Löcher, was auch immer da dran geschraubt werden soll.
Nur könnte ich jetzt noch ein paar zu machen wenn nicht benötigt.
-
Links sind zwei Löcher für die Zündspule, zwei für den Behälter Wischschwasser, zwei ggf. für die Fußpumpe Wischwasser, drei für die Halter Kabelbaum, 1x Wasserablauf hinterm Scheinwerfer, 1x Durchführung für Blinkerkabel, 1x Durchführung Bremsleitung, ggf. 2x für Laderegler Lima.
Glaub das waren alle.
-
Da siehste n bisl was... -
- Offizieller Beitrag
Super, danke Dir!
Gibt es diese Halter für den Kabelstrang irgendwo?
-
Eher nicht, glaube ich.
-
Frag mal bei Matz In Flensburg
-
Außerdem: falls du die neuen Reprodichtungen verwendest- die Tür schließt dann sehr stramm !
Hatte ich auch bis der Tipp mit dem Glyzerin kamm. Jetzt sind die Repros super. Also einschmieren was das Zeug hält.
Gruß Hannes
-
Wo wurde Glycerin empfohlen? Habe nur was von Vaseline gelesen...
Glycerin hilft doch maximal gegen anfrieren oder macht das auch geschmeidiger?
-
-
Wo wurde Glycerin empfohlen? Habe nur was von Vaseline gelesen...
Glycerin hilft doch maximal gegen anfrieren oder macht das auch geschmeidiger?
Glycerin kenn ich auch nur gegen festfrieren
Die Vaseline brings aber, hab ich jetzt ausprobiert
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
Lang ist`s her.
Die Lackierer sind in unserer Kante scheinbar der Lustlosigkeit verfallen, aber langsam geht es dann doch weiter.
Blacky in gelb
-