• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich habe heute meinen Ascona A aus der Werkstatt abgeholt (TÜV und AU war fällig) und als ich zu Hause die AU-Bescheinigung anschaute, war die jetzt gültig bis Juni 2008 (auch der Kleber auf dem Kennzeichen).

Vorher war die immer nur für 1 Jahr gültig. Gibt es da ne neue Regelung ? Weiss jemand mehr ?

Gruss

Markus

• Das ist seit Mai oder sogar April so. Egal ob Kat oder nicht, ASU ist nun wie AU 2 Jahre gültig.
    War auch im Commo-Forum mal Thema. Es sollen nach und nach alle Wagen so auf den 2 Jahresrhythmus kommen. Nur wer vorher noch eine AU machen muss, der darf nicht überziehen z.B. : TÜV 10/07, AU 10/06 - da musst du vorher nochmal hin, sonst gibt's mit der Polzei Ärger.

Opel Rekord D und E - 1972-1986

... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

• Yeah,

ich war auch Freiddach hin und wurde damit positiv überrascht. Ihr seht, noch is nich Land unter für uns Freunde betagterer Fortbewegungsmiddel.

Gwää

Le maedre :]

• High Y.,

was hasse denn jezahlt, wenn man mal fragen darf. Bin hier zu meiner Super-Spezi Werkstatt gefahren. Gehört dem "Vergaser-Gott" in Town. Der hat eine 3/4 Stunde an sämtlichen Einstellungen gedreht um die Möhre zu optimieren. Habe dann (alles inklu) 34 Euro,- bezahlt. Ich weiss nicht mehr, was das letztes Jahr beim TÜV gekostet hat.

le maedre