Hallo Gemeinde
Mir ist heute beim sortieren eine Irmscher-Nockenwelle in die Hände gefallen, aber ich habe keine Ahnung mehr, was das für eine ist
Ich weiß nur noch, dass sie in nem Ascona A verbaut war. Weiß jemand, was das genau für eine ist?
Hallo Gemeinde
Mir ist heute beim sortieren eine Irmscher-Nockenwelle in die Hände gefallen, aber ich habe keine Ahnung mehr, was das für eine ist
Ich weiß nur noch, dass sie in nem Ascona A verbaut war. Weiß jemand, was das genau für eine ist?
willst du die behalten oder verkaufen
laut ohf 296° ventilhub 11,7 nockenhub 7,1
weiss nicht was das bedeuten soll, hinten drauf 30 ?
ist auf jedenfall ein Rohling wo von Schrick verwendet wurde.
PS 7,1mm x 1,525 ergibt 10,8mm Ventilhub, weniger 0,25-0,30 Spiel.
könnte Schrick 304 Grad sein, eben von Irmscher zu gekauft.
gr armin
ich hab da or30 h raus gelesen
PS 7,1mm x 1,525 ergibt 10,8mm Ventilhub,
laut ohf 296° ventilhub 11,7 nockenhub 7,1
den Gesammthub kann man ja rausmessen, Messschieber.
gr armin
willst du die behalten oder verkaufen
laut ohf 296° ventilhub 11,7 nockenhub 7,1
Das liegt daran, welche es genau ist und ob ich sie in meinem halbwegs serienmäßigen Motor sinnvoll nutzen kann
Rennmotoren mit richtig scharfer Nockenwelle machen zwar auf der Rennstrecke mächtig spaß, sind aber im Altagsbetrieb zum kotzen. Da kommt zwar ab 3500/4000U/min richtig Qualm, aber unten herum kommt nix und ich hab zum einen lieber Leistung von unten und zum anderen macht es keinen Spaß die ganze Zeit mit mindestens 3500 U/min zu fahren, weil et sonst nur ruckelt und sputzelt