• Moin,

ich muss mal etwas Dampf ablassen...... Leider scheint mir es wirklich mal nötig zu sein.....

Was hier in letzter Zeit abgeht ist doch echt nicht mehr normal und es :kotz: mich mittlerweile richtig an wie hier miteinander umgegangen wird. Man merkt es auch daran, dass sich ein paar Forumsgrößen kaum noch hier aufhalten und nur noch sporalisch mal vorbeischauen.

Hier machen sich Leute die Mühe Sachen auszuarbeiten und bieten die dann auch noch an :up: .
    Tja und dann kommen die, denen es nicht gefällt, fangen an zu stänkern, nur weil es nicht ihren Vorstellungen entspricht :oh: .

Jeder von uns betreibt sein Hobby auf seine Weise und baut/erhält sein Auto so wie er es möchte.

Ich hoffe das mal drüber nachgedacht wird und die ganzen Beleidigungen mal wieder ein Ende finden werden!

Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

• ich weiß zwar nicht worauf Du spez. ansprichst, aber ich gebe Dir Recht. Das ist der allg. Forumskoller, der mal wieder grassiert. Hatten wir doch auch schon....Die Leute lernens nicht. Nicht ohne Grund schreit ein nicht unerheblicher Anteil von (Ex-)Teilnehmern nach einer Bereinigung der Mitglieder und strengeren Teilnahme-Kriterien...

Danke für den Wachrüttler, Nico. Ich hoffe es hilft

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• Hallo,

haltet mal den Ball flach.

Zitat

anstatt das du dir son Formunschönen teuren kantigen Klotz drunter baust.

An so einem Auto mit so schönen runden Formen wie unserer

find ich son Tresor nur hässlich

das war auch mein erster Gedanke, halte mich aber mit meiner Meinung, wie auch hier, meistens zurück.
    Das machen sicherlich einige Andere hier auch, da Kritik an einer Sache oft in den falschen Hals kommt.
    Man müsste mal Bilder haben wie sich so ein schwarz beschichteter Tank von hinten macht.
    Vielen wird die Optik ziemlich egal sein, manch einem nicht.
    Über ästhetische Gesichtspunkte zu diskutieren macht keinen Sinn, weil jeder es anders sieht.
    Das ist z.B. auch so wenn man 185er Reifen mit Spurverbreiterungen fährt oder eine B-Achse mit zu schmalen Rädern.
    Es passt einfach nicht zu den Proportionen in der Rückansicht beim Manta (muss ich mal sagen).

Zur Kritik bezüglich des Stabis. Bis jetzt wurde fast nur Positives darüber berichtet.
    Aber die hier geschilderten negativen Erfahrungen sind kein Einzelfall!
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung (und habe mich damit auch bedeckt gehalten).
    Es scheint wohl unumgänglich zu sein das jegliche Anbieter irgendwelcher Reproduktionen/Nachfertigungen, die sie fremdvergeben fertigen lassen, eine mehr als gründliche Wareneingangskontrolle machen müssen.
    Man kann sich scheinbar auch auf gute Namen wie z.B hier H&R nicht verlassen, bezüglich geleisteter Qualität.

Zitat

Ich hoffe das mal drüber nachgedacht wird und die ganzen Beleidigungen mal wieder ein Ende finden werden

Ich finde hier keine ernst gemeinten Beleidigungen.
    Kritik an angebotenen Produkten muss ich als Macher abkönnen.
    Es sollte jeder Standpunkt dazu gesagt werden dürfen, damit sich Unschlüssige ein besseres Bild machen können.

Bei echten Beleidigungen sollte sowieso der Admin schnellstmöglich einschreiten.

Gruß
    Eckhard

Mobil: 0175 24 88 456

• Moin Eckhard,
    Meine Anspielung bezieht sich nicht nur auf den Tank und das man über Änderungen / Verbesserungen spricht kein Thema....
    Wenn etwas schief läuft wie z.B mit den Federn müssen diese Dinge geklärt werden.

Wenn ich mir jetzt aber grad den letzten Beitrag vom Alphamanta durchlese wo jmd als Wichtelzwerg bezeichnet wird weil er nicht verstehen kann warum jmd lieber ein altes Blechrelai haben will ist dies unpassend und man hat ihn auch nicht nur einmal drauf aufmerksam gemacht.

So weiter geht's mit Dino
    Der hat sich mit den Kalendern den allerwertesten aufgerissen und was er im Hintergrund für Mails bekommen hatte :ko: :mo:

Dann mit den Shirts die ich vor ein paar Jahren gemacht habe. Ich hätte mich angeblich an den Shirts bereichern wollen..... Jeder kann die Nummer von der Dame haben und mal fragen was die Dinger gekostet haben und da wird man merken, dass nichts drauf geschlagen wurde.

Dann kommen wir zu unserem Maggo
    Da würde ich gerne auch mal Mäuschen spielen um zu erfahren warum er plötzlich seine Idee zum FT nicht mehr geäußert hat. Auch da ist im Hintergrund etwas gelaufen....

Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie (2. Juli 2016 um 14:52)

• Offizieller Beitrag

Ja, der Umgangston macht die Musik.
    Aber alleine schon das Nord - Süd Gefälle sorgt schon für Missverständnisse und Fehlinterpretationen.

DAS und die unterschiedlichen Ansichten, wie denn nun ein Fahrzeug hergerichtet wird sorgen halt für Berührungspunkte.

Ich denke, im Großen und Ganzen sind wir hier aber tolerant. Solange es sich im Rahmen hält - gell

Das, was mich aufregt ist erstens das, was Nico auch angesprochen hat: Macht man etwas ehrenamtlich und ohne finanzielle Interessen, sollte man sich dumme Beleidigungen nicht antun müssen. Schließlich investieren wir hier Zeit und teils sogar eigenes Geld.

Das Zweite ist: das wissen Alle ;) Muss ich nicht weiter ausführen, sonst bin ICH wieder der "Motzer"

@Eckhard: Deine damalige Kritik meiner Spurverbreiterungen gegenüber habe ich mir zu Herzen genommen. Die sind seit einigen Monden nicht mehr montiert. :wink:

Den Kalender würde ich dieses Jahr trotzdem wieder angehen - wenn sich sonst keiner findet. Aber aufgrund der nicht ganz unberechtigten Kritiken "sind jedes Jahr die gleichen Motive" wird es etwas anderst aussehen. Zu gg. Zeit mehr darüber.

• Ich hoffe das mal drüber nachgedacht wird und die ganzen Beleidigungen mal wieder ein Ende finden werden Ich hoffe das mal drüber nachgedacht wird und die ganzen Beleidigungen mal wieder ein Ende finden werden

Ganz genau!

• Offizieller Beitrag

@Dino
    Ist das nicht ein Bild aus einem meiner Videos :nd: so schlecht scheint die ja gar nicht zu sein :D

Jou, das ist von Deiner :wink:
    Hat keiner gesagt, daß die schlecht ist. Nur ist das Bessere des Guten Feind :D
    Den Unterschied siehst du, wenn ich Jochens (wenn sie denn mal endlich runtergeladen sind) Deine und meine zusammenschneide.
    Aber Jochen hatte ja auch die Super - Duper - Luxusversion :streich:

Nächste Woche bin ich 3 Tage im Klinikum - da habe ich Zeit :laugh:

• :wink:

Den Kalender würde ich dieses Jahr trotzdem wieder angehen

ich hab mir datt bild heute ma jenauer anjeschaut
    den falschen schrauben kopf hättest du ja auch noch wech machen können
    ;)

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Offizieller Beitrag

:wink:
    ich hab mir datt bild heute ma jenauer anjeschaut
    den falschen schrauben kopf hättest du ja auch noch wech machen können
    ;)

Jetzt sei mal zufrieden - schließlich habe ich die 375863 Fliegen rausretuschiert. :D

• die 375863 Fliegen rausretuschiert. :D

So wenig nur :nd: ?

Im übrigen ich will gar nicht wissen was hinten herum alles über mich oder meinen Grünen getratscht wird. Mein Auto habe ich für mich gebaut und nicht für irgendwen anders oder irgendwelche "Pokale", die meine Bücherregale nur verstopfen. So sollte das doch auch jeder für sich machen und mit seinem Autowagen glücklich werden. Also wat solls :fu: . Aber hier ist es eben wie im Leben da draußen auch. Das Forum ist nur ein Querschnitt durch unsere verkappte Gesellschaft, die einfach nur noch werte- bzw. tugendfrei ist. Konstruktive Kritik war auch noch nie das Problem. Es kommt eben darauf an wie man was sagt und die meisten können oder wollen einfach nicht verstehen warum man was so macht und nicht anders.
    Auf das nächste Treffen :wink: .

@ Dino
    Dein Auto hat mir mit den Spurplatten trotzdem gefallen und ich hätte die drin gelassen. Schickes Foto übrigens mit den Bergen im Hintergrund :up: .

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsrochen (2. Juli 2016 um 22:17)

• Das größte Problem meiner Meinung nach ist , dass viele Dinge die hier geschrieben werden dioftmals anders aufgefasst werden als sie eigentlich gemeint waren.genau wie mit dem ganzen Whattsapp Geschreibe im privaten Bereich- ich ruf dann lieber jemanden an um Missverständnisse zu vermeiden!

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• Offizieller Beitrag

Moin Jungs,

ihr müsst einfach nur mal wieder etwas "Bremsflüssigkeit" ablaufen lassen. Dann geht es such schon wieder besser mit dem Miteinander.

Wenn ihr wüsstest, was für Pfosten ich jeden Tag verarzten muss. Dann würdet ihr alle ganz kleine Brötchen backen!

Ich fühle mich in diesem Forum immer noch wohl und hoffe, dass das Miteinander wieder besser funktionieren möge.

Rainer

• kritik war und muss immer erlaubt sein .... beleidigungen .... mhhh .... ich bin ja auch einer der gerne mal draufhaut und die leute übelst beschimpft .... aber das mache ich immer mit nem grinsen und diejenigen wissen

wie ich es meine und dürfen sich darauf auch noch etwas einbilden ....leute die ich beleidigen würde und es auch 100% so meinen würde ,werden von mir keines geschriebenen wortes gewürdigt :D :D

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Ja, es gibt hier schon so einige eingebildete Fatzken, die meinen, Herr OPEL persönlich zu sein.

Auch die kommen von ihren hohen Rössern mal runter!

Einen schönen Wochenanfang wünscht:

Tommy

• Ich denk mal, das ist der "Ton" von dem weiter oben die Rede ist. Überleg mal, ob Du über irgend jemand dem Du von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehst "eingebildeter Fatzke" sagen würdest und was dann passieren würde.

Was ich machen würde kann ich Dir sagen!!!!! :wink:

Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!