- Offizieller Beitrag
Danke! Aber die Ungeduld einiger kann ich schon verstehen.
Rainer
Danke! Aber die Ungeduld einiger kann ich schon verstehen.
Rainer
Ey Rainer Berlinetta Buch auch schon fertig ??
Gruß Klaus
Berlinetta-Buch ?
bestell ich auch....
dann fehlt nur noch ein twölfhunderter buch
Ich könnte ja mal ein Buch über Nebelschlussleuchten oder Radmuttern schreiben. Schöner Ansatz!
Rainer
Ich hätte da auch noch einen schönen Beitrag über das Zusammenspiel von Sand und Lagerschalen...
Eine Liebesgeschichte in mehreren Akten....
Eine Liebesgeschichte in mehreren Akten
Das wäre doch mal einen Erfahrungsbericht wert! Hau mal in die Tasten.
Rainer
Was soll er denn schreiben? Daß er schon wieder ne Panne hatte und vom lieben, gelben Engel mit Handschlag als Förderkunde begrüßt wurde und ihm mitlerweile auch schon das DU angeboten wurde, weil man sich ja so häufig sieht?
Daß er schon wieder ne Panne hatte und vom lieben, gelben Engel mit Handschlag als Förderkunde begrüßt wurde und ihm mitlerweile auch schon das DU angeboten wurde, weil man sich ja so häufig sieht?
Das wäre doch schon mal die Einleitung!
Rainer
Hallo Rainer,
alleine wenn ich an den Vortrag über Abschleppösen an Vorderachsen in Hoogenweg denke, bin ich mir sicher, dass Dir der Stoff nicht ausgeht.
Zur Erläuterung für damals nicht Anwesende, in Hoogenweg findet regelmäßig das Concourwochenende des niederländischen Mantaclubs statt.
In einer Halle stehen Mantas im Regal.
Die Vorderachsen einiger Mantas sind dabei in Augenhöhe.
Im Gespräch, die anderen Teilnehmer hat der Alkohol am Abend aus meinem Gedächtnis gelöscht, meinte Rainer plötzlich uns die Entwicklung der Abschleppösen im Laufe des Produktionszeitraums erklären zu müssen.
Der normale Mantafahrer weiß nicht das es Unterschiede gibt und da wurden sie explizit erklärt.
Gruß
Eckhard
Danke Eckhard! Da hast du sicherlich recht. Wenngleich die Story über die Abschleppöse nur ein winziges Detail ist.
Und wenn Freund Alkohol dabei ist und die Mantas so wie in Holland direkt vor der Nase stehen, kommen die Erinnerungen an das Archivmaterial hoch.
Ich habe zwar noch sehr viel Material und Themen im Archiv, doch das Leben schreibt die schöneren Geschichten. So eine Trailer-Story kann man nicht im Archiv finden!
Rainer
Ich schau mal ob ich ne ruhige Minute finde für ne Story...
Urlaub mit dem Manta
Genau!
Solche Geschichten oder Sprüche sollte man sammeln.
So wie eine Dame zu meinem Manta an der Tankstelle: "so einen hatten wir auch mal - aber als Kombi"
Oder letzten Sonntag auf einem OPEL TREFFEN: "ist das auch ein Manta?"
Ich will ein neues Manta Buch mit lustigen Geschichten
Ich will ein neues Manta Buch mit lustigen Geschichten
Die Drei Bekämpften vom Bodensee
Mich hat man gefragt ob das ein C-kadett wäre ....
Ich schau mal ob ich ne ruhige Minute finde für ne Story
Mach mal, wäre echt cool!
Rainer
@ Nightmare
"Hatte ich auch mal. Da hat mich ein Vater mit Kind im Schlepptau an der Ampel angequatscht und meinte ich hätte nen schönen Kadett C GTE. Er schaute ziemlich betröppelt drein als ich ihm sagte, daß mein Grüner ein Manta A sei ." Die Kumpels von ihm haben sich schlappgelacht .
oder
"Schöner Opel GTE, aber hatte der A Manta nicht auch so eine Karosserieform?"
oder
"Schatz schau mal. So einen Opel GT hatten wir auch mal, aber warum steht da hinten GTE und nicht GT drauf?"
Aber es gibt auch andere Beispiele. Ich hatte einen Sonntag Nachmittag meinen Manta bei uns in der Stadt auf einem Parkplatz abgestellt und musste zur Bank. Als ich wiederkam standen vier, fünf 12-14 Jährige um den Manta. Ich bin dann langsam näher ran und habe die Szenerie etwas beobachtet. Als ich dann am Auto war, wurde ich höflich von einem der Jungen gefragt, ob das mein Manta A! sei? Als ich dies bejahte hielt mir der Junge einen Daumen entgegen und sagte: Richtig cooles Auto.
"Schatz schau mal. So einen Opel GT hatten wir auch mal, aber warum steht da hinten GTE und nicht GT drauf?".
Moin,
das kenn ich beim GT genau andersrum: "oh schau mal, nen Manta..."
und jeder 2te hatte früher auch mal so nen GT besessen, also hatte jeder produzierte Deutschland-GT mindestens 25 Besitzer...
Aber verrengte Hälse oder Daumen nach oben habe ich jeden Tag, ob mit den Ascona A Voyage oder mit den GTs...
gruss aus berlin
matthias.b
edit sagt: satzbau korrigiert..