- Offizieller Beitrag
Bin wohl mal wieder kurzfristig umgezogen noch nix
Hast du deinem Postboten immer noch kein Bier ausgegeben oder einen Fielmann-Gutschein geschenkt?
Rainer
Bin wohl mal wieder kurzfristig umgezogen noch nix
Hast du deinem Postboten immer noch kein Bier ausgegeben oder einen Fielmann-Gutschein geschenkt?
Rainer
Buch da und in einem Rutsch durchgelesen.....
kleine Frage noch: bei den Änderungen schreibst du, dass in 3/75 auf 246er Bremsscheiben umgestellt wurde, aber wenn ich die Microfish richtig interpretiere, war das doch schon (Werks- und Modellabhängig) schon Ende August bis Mitte September 1974?
dass in 3/75 auf 246er Bremsscheiben umgestellt wurde
Bis zu diesem Zeitpunkt war die Umstellung aller Modelle auf die große Bremsanlage abgeschlossen. Im Microfiche wir immer die erstmögliche bzw. geplante Fg. Nr. genannt.
Rainer
Top Buch! Danke!!
ich hätte da auch noch eine Anmerkung: S 35 oben Bildunterschrift: die runden Aussenspiegel waren doch bis FgSt.Nr und dann kamen die Eckigen oder? wenn dem so ist, müsste das "runden" "eckigen" heißen
S 35 oben Bildunterschrift: die runden Aussenspiegel waren doch bis FgSt.Nr und dann kamen die Eckigen oder? wenn dem so ist, müsste das "runden" "eckigen" heißen
Habe ich leider erst gemerkt, als die Bücher Aster Druckerei kamen....
Sonst alles OK?
Rainer
Auch bei mir ist es heute in Österreich angekommen. Musste gleich mal durchblättern. Tolle Sache, vielen Dank
Ich hab noch keins...
AHHHH Endlich , daaaa yuhu .
Gruß Klaus
....immernoch nicht....
... ich hasse die Post....
Meinst ist auch da - nur ich nicht Zuhause
....immernoch nicht....
... ich hasse die Post....
Dein Auto ist ja eh noch nicht fertig...
Buch eingetroffen ....
joiner
.....gerade deshalb wäre es wichtig...
wenn fertig.....und man feststellt....ups.
gaaaaanz am Original vorbei....obwohl meine Limette ein originaler SR Ist.
ok ....einige Modifikationen wird meine Limette erfahren, aber das
wird sich auf Felgen, dezente Tieferlegung, andere Sitze und Lenkrad beschränken.
Aber das alles ist eine Frage der Einstellung zur Originalität und eind Frage des Geschmacks....
Heute (gestern ) sind die Bücher angekommen, so wie immer super
Rainer kannst du noch eine mitbringen nach Vessem?
Gruß Johan
Rainer kannst du noch eine mitbringen nach Vessem?
Ich bringe Bücher nach Vessem mit.
Rainer
noch nicht
Moin Jungs,
bin weiterhin gespannt auf euer Feedback zum SR-Buch.
Der Versand und die Unzuverlässigkeit der Post nervt mich gewaltig. Zwischen 5 und 10% der Sendungen kommen einfach nicht an. In die USA geht sogar fast die Hälfte verloren oder kommt nur in Teilen an!
Was die zukünftigen Bücher angeht, habe ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht. Konkret sind folgende Themen in Planung:
- Manta-A Berlinetta
- Ascona-/Manta-A US-Modelle
- Kaufberatung
- Motorsport (aber nur, wenn das wertvolle, seltene und teure historische Fotomaterial dafür ausreicht)
Ohne konkrete Planung sammle ich Daten und Fakten zu folgenden Themen:
- Restaurierung (Karosserie, Fahrwerk, Triebwerk und Anbauteile)
- Hohlraumversiegelung und Konservierung (komplett neu)
- Umrüstkatalog mit/ohne H-Kennzeichen (kommentiert)
Jetzt seid ihr dran!
Rainer
Sorry hatte noch keine Zeit mal richtig durch zu stöbern. Das Überfliegen war schon super .
Gruß Klaus
Hallo Rainer,
Bücher sind angekommen,Danke.
Ein kleiner Fehler ist Dir auf Seite 94 unterlaufen, mein roter SR ist seit 99 in meinem Besitz,und bis heute unrestauriert mit orig 76000km.
Richtig ist das die Felgen da nicht orig drauf sind, und die verchromten Engelmänner, orig Teile liegen bei mir jedoch.
Bilder müsstest Du 2006 in Unterschleißheim gemacht haben.
das Buch ist auf jedenfall lesenswert,
Gruss Michi
Hallo Rainer,
hab mein Buch auch eben durchgeforstet
Meiner ist von der Fahrgestellnummer her, von 4/72 Antwerpen