Frage: Abdichtung Vergaser mit Abschirmblech und Isolierflansch

  • Guten morgen!

    Nachdem das Automatikgetriebe nun auch in den zweiten und dritten Gang schaltet, fahre ich nun jenseits der 40 km/h. "g"
    Ab ja 70 km/h kommt er ins stottern. ( Vergaser wurde komplett überholt )
    Hab nun Euer zur Verfügung gestelltes Werkstatthandbuch gelesen und was von Abschirmblech und Isolierflansch gelesen.
    Frage: Wenn ich diese beiden Teile (vorhanden) einbauen möchte, benötige ich dann 3 gleiche Dichtungen ( Zwischen Ansaugkrümmer - Hitzeschutzblech, Hitzeschutzblech - Isolierflansch und
    Isolierflansch - Vergaser)? Wenn ja, wo bekomme ich einzeln, bzw. nur diese drei Dichtungen her? Finde nur den ganzen Vergaserdichtungssatz.

    Gruß!
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy69a (23. August 2016 um 17:33)

  • kriegste denn alle auf die schraube ? krümmer + dichtung + Blech + dichtung +isloier + dichtung + vergaser ? ...... :ka:

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • So, wir haben heute wie ihr beschrieben habt, das Hitzeschutzblech und den Isolatorflansch mit den Dichtungen eingebaut, ebenso die neue Bimetallfeder aus Berlin ( Heißlaufventil).
    Leider war der Solex innen wieder komplett verdreckt, aber sauber gemacht, zwei Vorfilter ( Benzin ) rein und jetzt schnurrt die Katze.

    Bin supper glücklich. Hoffe nur, daß das mit dem verunreinigten Benzin jetzt war und daß wir nicht noch den Tank reinigen müssen.
    Gibt es eigentlich Benzinfilter die etwas besser filtern? Ich frage, da ich ja einen Filter vor dem Vergaser habe, aber dennoch der Solex verdreckt war.

    Gruß!
    Thomas

  • Hab so einen Glasfilter mit auswechselbarem Einsatz direkt vor dem Solex und nun noch so einen einfachen für 2 Euro vor der Benzinpumpe.
    Der teure gläserne hat den Vergaser trotzdem wieder schmutzig werden lassen.