Zur Info FLUID FILM

• Ich möchte hier nur eine INFO euch zukommen lassen und zwar habe ich mir Fluid Film gekauft in dieser 1 Liter Normdose dort wo ich sie gekauft habe, meinte er ich könnte es doch mit einer Druckbecher Pistole machen der Anschluss passt, des ist auch richtig aber man darf es nicht machen da die Pistiole auf einem anderen verfahren funktioniert :bn: .

Wer diese Dose benutzt DARF NICHT die Druckbecher Pistole benutzen, dies habe ich gemacht um mir die Arbeit der Reinigung des Bechers zu sparen und des war nicht gut.

Mir ist die Dose geplatzt des war net Lustig. Da ich die Tage auf der Automechanika war und dort einen Stand von Fluid Film sah, sprach ich sie darauf an und wir führten ein sehr interessantes Gesprech deshalb.

Sie werden oder wollen jetzt einen Warnhinweis auf ihre Dosen machen.

Gruß Joachim

• Offizieller Beitrag

Warnhinweise ist gut.

Ich habe Fluid film auch schon mit der Druckbecherpistole verarbeitet. Aber ich habe umgeschüttet. Auf die Idee, den dünnen FF - Behälter direkt drann zuschrauben, kam ich gar nicht.

Passt das Gewinde wirklich zusammen? Dann finde ich das auch bedenklich.

• Offizieller Beitrag

Wau,
    das gab bestimmt ne große Sauerei.
    Also ich muss Dir ehrlich sagen, das mir das wahrscheinlich auch passiert wäre.
    Zu meiner Werkstattzeit in den 80ern hatten wir ähnlich Unterbodenschutz in solchen Dosen zum direkt anschrauben an die Pistole.
    Das sah absolut identisch aus.
    Hat auch prima funktioniert.
    Nun hätte ich noch ne Frage, war der Druck vieleicht zu hoch?
    Ich denke, das es so auch gedacht war.
    Warum sonst die Normdose?
    Diese zwei Nasen am Verschluss dienen zum besseren an- und abschrauben, da sich das Plastikgewinde immer etwas mitdreht.

• Japp, die passen zusammen wie als wenn es so sein sollte und mit dem Druck auf die Idee bin ich auch gekommen der war so um die 2 Bar meiner Meinung nach nicht sehr hoch.

Peter ich kann dich trösten da der Druck nicht sehr hoch war hat die Dose erstmal unten am Boden dicke Backen bekommen :o: und dann ist mir des obere Plastikteil aus der Dose geploppt des war ein ordendlicher Knall :ko: mehr ist zum meinem Glück nicht passiert.

Danach habe ich auch umgeschüttet und keine einsparung vom sauber machen des Bechers.

Deshalb wollen die von Fluid Film einen Warnhinweis nun auf die Dosen machen. Mir geht es ja nur darum dass ihr nicht auf die selben Idee kommt wie ich, sonst ... ?(

Gruß Joachim

• Ich hab immer Fluidfilm aus der Spühdose mit verschiedenen längen der Lanze ... ich komm überall hin und kann ich , wie ich finde , besser dosieren .....

Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802