Auf der Rückfahrt vom Opeltreffen in Gillenfeld...Sonntag der 04.08.2013...A3 nähe Kreuz Leverkusen: Meine Kupplung war zu stramm eingestellt,
im Stau...Stop and Go...flog der Ausdrückhebel von der Kugel!
Das Abschleppen hat mich 280€ gekostet...da ich die 20 Jahre vorher nicht im ADAC war konnte ich es mir leisten
Von Rainer angeregt: Die weniger schöne Seite unseres Hobbies
-
-
Mittlerweile zahle ich den ADAC Beitrag gerne auch wenn ich ihn nicht nutze aber allein bei der 400km Abschlepptour hab ich den Beitrag von den nächsten Jahren raus.....
-
Ich bin mittlerweile auch Mitglied, aber nicht wegen dieses (bislang einzigen) Malheurs sondern weil Meike ihrem Schwarzen nicht weiter traut als sie ihn werfen kann
-
Ich hab denselben Service auch über meine Versicherung und den musste ich leider auch schon einmal in Anspruch nehmen. Aber dieses Jahr hat mir mein Grüner zum Glück noch vor der Abfahrt in den Urlaub zu verstehen gegeben, daß er keine Lust auf fränkische Landstraßen hat und deshalb bin ich leider wieder mit meinem Corsa im Frankenland . Mit dem Manta machen die Landstraßen auf jedenfall mehr Spaß.
-
knock knock knock ....... auf Holz ... ich hab die Jungs NIE gebarucht .......
-
warum traut Maike dem Auto nicht,
ist doch ein Manta, hast Du doch selbst zusammengeschraubt , oder ?
ist unverwüstlich.Alex
-
muss man alles mal erlebt haben...
nach dreieinhalb Jahren und 24Tkm mit dem "Herrn Weber" vor drei Wochen plötzlich abends um 21 Uhr auf der A24:Also: einmal den Joiner bitte....
gruss aus berlin
matthias.b -
hatte ich auch schon vor jahren, bei meinem ascona lach kenn ich
-
nach dreieinhalb Jahren und 24Tkm mit dem "Herrn Weber"
-
warum traut Maike dem Auto nicht,
ist doch ein Manta, hast Du doch selbst zusammengeschraubt , oder ?
ist unverwüstlich.Alex
Das ist nicht das Problem, es gibt leider noch den einen oder anderen Faktor am Fahrzeug der noch nicht revidiert worden ist, wie zum Beispiel der Motor, Kabelbaum und noch andere Dinge die von den Vorbesitzern mehr schlecht als recht am Leben erhalten wurden...der kommende Winter wird uns da ein gutes Stück weiter bringen
Tragischerweise gehen auch an einem Manta über 40 Jahre auf deutschen Straßen nicht spurlos vorbei -
muss man alles mal erlebt haben...
nach dreieinhalb Jahren und 24Tkm mit dem "Herrn Weber" vor drei Wochen plötzlich abends um 21 Uhr auf der A24:Also: einmal den Joiner bitte....
gruss aus berlin
matthias.bKann man jetzt einen astreinen Niederhalter für den Ausbau der Ventilkeile basteln. Bloß nix verkommen lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Hattest Du einen Kipphebel dabei?
Hoffentlich hast Du auch alle Teile gefunden. -
Hattest Du einen Kipphebel dabei?
Hoffentlich hast Du auch alle Teile gefunden.Moin Dominic,
nee, habe mich wie Joiner, Nico und Ralf vom ADAC chauffieren lassen.
Das Bild ist nen Tag später aufgenommen, nachdem die Kompressionsprüfung 0bar auf dem ersten Zylinder hervorbrachte.
Werde den Motor aufmachen und überarbeiten (müssen).gruss aus berlin
matthias.b -
Na denn,
schöne Winterpause
-
- Offizieller Beitrag
Oha, das ist aber wenig Druck.
Hat es da vielleicht das Auslassventil verbogen und es schließt jetzt nicht mehr?