Kann mir mal jemand erklären wozu das Teil da ist ?
Bisher wars einfach da, zeigte meistens auf die Null.
Heute glimmte plötzlich die Batterieleuchte und die Anzeige stand bei Licht an so :

Funktion Amperemeter
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Amperemeter zeigt an, ob die Batterie geladen oder entladen wird. Wenn der Motor aus ist und das Licht eingeschaltet, zeigt es im - Bereich an. Wenn der Motor läuft und die Batterie geladen wird, zeigt es im + Bereich an. Ist die Batterie voll oder wird kein Strom verbraucht, steht der Zeiger in der Mitte.
Normalzustand im Betrieb: Motor läuft, Batterie ist vollgeladen, dann zeigt das Ampetemeter leicht im +Bereich an.Wenn deine Batterieleuchte glimmt, lädt die Lichtmaschine nicht. Daher muss das Amperemeter - Bereich anzeigen. Zeigt es + an: herzlichen Glückwunsch, falsch angeschlossen.
-
Das ist dann aber schon seid 5 Jahren falsch
Das mit dem Glumnen und veränderter Anzeige ist heute erst passiert... -
Tank und Temperatur Anzeigen zeigen richtig an?
-
- Offizieller Beitrag
Und wer hats angeschlossen ?
Es geht ja dadurch nichts kaputt, zeigt nur falsch an. -
Tank und Temp sind unverändert.
Angeschlossen hab Ichs selbst. -
Sonst hätte ich wegen der Kontrollleuchte auf ein Kontakt Problem an Sicherung 6 gedacht
-
- Offizieller Beitrag
Angeschlossen hab Ichs selbst.Aha! Und was bist Du von Beruf, JOINER?
Nomen est omen
-
- Offizieller Beitrag
Tischler bleiben in Regel bei ihren Leisten!
Rainer
-
Sonst hätte ich wegen der Kontrollleuchte auf ein Kontakt Problem an Sicherung 6 gedacht
der Sicherungskasten ist neu... -
Kann ich deinen alten haben?
-
Schon längst weg
-
Wenn man davon ausgeht, dass das vorher ok war,
deutet das darauf hin dass evtl. der Laderegler nicht mehr korrekt arbeitet.
-
Möglich.
Amperemeter wäre trotzdem falsch angeklemmtAber 20A nur fürs Licht erscheint mir fast etwas viel. Wie groß ist die Sicherung dafür?
Joiner, und das Schriftfeld am Schalthebel finde ich schon EXTREM DRECKIG für deine Verhältnisse!!!
-
Joiner, und das Schriftfeld am Schalthebel finde ich schon EXTREM DRECKIG für deine Verhältnisse!!!
und an den Bürsten sieht man, dass das "Auto"mobil nur mit dem Trailer bewegt wird.
Die Bürsten in der Parkstellung sind ganz krumm, weil der Hebel wohl immer an der gleichen Stelle steht.gruss aus berlin
matthias.b -
deswegen ja die neue Konsole mit neuen Bürsten
-
- Offizieller Beitrag
Aber dann ist die Bürste in der Parkposition ja auch bald wieder platt.
Ich hab die ab-Fgst. Automatikkonsole. Die hat die Bürste erst gar nicht -
- Offizieller Beitrag
Ich hab die ab-Fgst. Automatikkonsole. Die hat die Bürste erst gar nicht
Opel hat wohl gewusst, was sie für Automatik-Standuhren bauen und stattdessen dieses dusselige Kunststoffband eingebaut.
Rainer