Hallo ich bin im Besitz eines Mantas ohne B Säule aber mit Ab C Säule Bj.73.Gibt es darüber Zahlen wie viele in dieser Kombination gebaut wurden,hat hier noch jemand so ein Manta A ??? Gruß Norbert
Karosserie ohne B Säule aber mit Ab C Säule
-
-
Das sind die Zwittermodelle aus Mitte 73.
Opel hat da beim Facelift noch Reste verbaut- und alles gemischt.
Ich denke genaue Zahlen wirds da nicht geben, höchstens wieviele Autos in dem Zeitraum gebaut wurden- aber nicht wer welche Teile bekommen hat.... -
Ist ja Interessant so ein außergewöhnliches Auto zu besitzen.Ist dann ja möglich das der Manta mit runden statt mit eckigen Spiegeln ausgeliefert wurde.Woran kann ich denn erkennen ob das Auto ein bezogenes Dach hatte,ist sowas im Brief vermerkt,es handelt sich bei meinem Auto um ein AL mit SR Ausstattung also Chromleisten und Zusatzamaturen + Drehzahlmesser u. schwarzer Himmel?
-
- Offizieller Beitrag
Wagen in deiner Karosserieausstattung wurden zwischen Ende Januar bis Mitte Juli 1973 gebaut. Wieviele ist aber nicht bekannt, da Opel so etwas nicht gezählt hat.
Wenn dein Wagen mit einem Vinyldach ausgestattet wurde, ist das auf dem Typenschild im Motorraum unter Farbe vermerkt. Beispiel: Code WW = Ziegelrot OHNE Vinyldach. Code AW = Ziegelrot MIT Vinyldach.
Rainer
-
Auf demTypenschildt , in Spalte Farbe ist da zuerst ein L , kann mann aber nicht mehr so ganz gut erkennen dann 411 für Ocker,dann 391 wobei die 3 auch nicht mehr so gut zu erkennen ist Matthias du hast Recht alle Manta sind ausergewöhnlich
-
Habe bei Tageslicht noch mal aufs Typenschild geschaut,der Farbcode fehlt (SS für Ocker oder AS für Ocker mit Vinyldachbezug). Danke für die schnellen Antworten Thomas und Rainer. Gruß Norbert.
-
Hallo
Fahre auch so einen Manta
Ohne B säule
mit neuem Gitter c säule
EZ: Dez 73 Berlinetta -
- Offizieller Beitrag
EZ: Dez 73 Berlinetta
Vermutlich ein Lagerfahrzeug, denn die EZ hat nichts mit dem Bauzeitraum des Fahrzeugs zu tun. Nur über die Fg. Nr. lässt sich herausfinden, wann das Fahrzeug gebaut wurde.
Rainer
-
Zitat
Ist ja Interessant so ein außergewöhnliches Auto zu besitzen.
Oh, habe ich was verpasst?
Mein Manta mit EZ 3/73 ist ja auch so ein Zwittermodell.
Werden die jetzt so wie GT/E, Back Magic, 400, TE, ... ?
Das sind ganz normale Karossen mit bis/ab -Unterschieden, nichts Außergewöhnliches!
Gruß
Eckhard -
Ich sehe diese Autos in so fern für etwas ganz besonderes weil , die Teile Versorgung hier einfacher ist ,in Sachen von/bis denn hier kann keiner schreien (Das ist nicht Original).Es wurde ja alles verbaut und keiner kann eigentlich wirklich genau sagen was Original war oder ist . Gruß Norbert
-
Karosseriemäßig ist das Hauptsächlich das ab Fg. Seitenteil aber ohne B-Säule und mit Innenschweller. Der Rest ist meist bis Fg. Nr. , es sei denn es war nicht mehr verfügbar. Die Spiegel sind meines wissens aber meist schon eckig. Mein SR ( Ez 3/73 ) gehört auch dazu... der Ockerne Ex 1200er ( Ez 8 / 73 ) auch.....
-
hat der dann seltenheits wert ?
Nur spasseshalber ! -
Also ich kenne bis jetzt nur 5 von diesen Fahrzeugen,1mal deiner 12/73,1mal Eckard 3/73,2mal Ulli 3/73 und 8/73 dann noch meiner 6/73!!!!! GT/E s Kenne ich mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt bild Dir nix auf nen Zwitter ein - ich hatte auch mal einen.
-
War das vor Andrea....
-
- Offizieller Beitrag
-
Jetzt bild Dir nix auf nen Zwitter ein - ich hatte auch mal einen.
Genau, meiner ist auch so einer...
Gunnar