moin
irgendwo hab ich mal was gelesen von einem 3D druck für die Halter von dä Katzentreppe.
Jetzt find ich natürlich nix mehr.
Hat einer ein Drucker und kann sowas machen
moin
irgendwo hab ich mal was gelesen von einem 3D druck für die Halter von dä Katzentreppe.
Jetzt find ich natürlich nix mehr.
Hat einer ein Drucker und kann sowas machen
hi ich habe die daten fuer die klippse. kann sie dir gerne schicken und bei shapeways kannst du dir diese dann drucken lassen. hab die teile am rechner gebaut gehabt. dino_j war damals so nett mich mit den fehlenden maßen zu versorgen.
schreib mir mal deine email dann schicke ich dir die daten und infos zum drucken.
hab mir die teile auch in schwarz drucken lassen. passen gut fahr schon fast 2 jahre mit rum...
super danke hast na mail
Greife das Thema noch mal auf, allgemeine Frage zu den Haltern, denke Autoplas hat nicht groß rumgemacht immer wieder die Halter zu ändern von Marke zu Marke.
Deshalb, würden diese hier auch bei euren Opel Modellen passen?
Mit Bajonett Schraube für den Verschluß
Wir haben im Nachbar Forum vor ein paar Jahren welche Drucken lassen für den Capri, unsere Druckquelle ist leider nicht mehr verfügbar, vielleicht,aber wirklich nur vielleicht ergibt sich demnächst was.
Besteht da wenn überhaupt, interesse ??
Ja ich hätt Interesse ...
ich wäre auch dabei, habe des selbe Problem
hast ne mail
ja da wäre ich auch gerne dabei....ich hab mir Metallhalter für oben gebaut und unten waren schon Metallhalter mit Schraube bei der Jalousie dabei
aber ein vernünftiger Befestigungssatz wäre Genial....
Interesse habe ich auch - kommt natürlich auf den Preis an.
Riesen Interesse, mir fehlen vor allem gerade die seitlichen Halter.
Nehme auch gerne die Druckdaten von bird, um sie kurzfristig drucken zu lassen.
Grüße,
Niels
Auch Interesse an so einem Satz
Wat kostet denn sowas?
Gruß Heiko
Bin noch nicht dazu gekommen, mir fehlt noch die "Schrauben" Datei.
Bei Druck Service die im Internet angeboten werden ist das ganz schön kostspielig, selbst wenn man den ganzen Satz mal 10 nimmt ist man dort ruck zuck bei 500 Euro aufwärts, sind immerhin 10 Teile
Wobei ich einen bei mir in der nähe habe, wie gesagt, komm´ i.M. nicht dazu, geduld...
Über die Autoplas Zentrale in UK kann man angeblich welche bestellen mit dem Hinweis das man "Brackets" braucht. Ich hatte bisher noch kein Glück bei dennen.
Wer es versuchen will:
Mir fehlen ja nur die Halter an den Seiten unten rechts und links, die per Bajonettverschluss die Jalousie halten.
Ich habe mal bei Auto Plas UK angefragt. Notfalls bastel ich die Teile aus Blech nach, da habe ich auch im Netz etwas gefunden.
Wie werden diese Halter denn befestigt? Werden die auf die Scheibe geklebt?
Niels
Die werden nur hinter die Dichtung geschoben.
An den unteren Haltern waren Klebepads dran.
An den unteren Haltern waren Klebepads dran.
Das habe ich mir fast gedacht. Die Mittenstange wird oben und unten eingeklemmt und die beiden Seiten außen unten aufgeklebt.
Danke Dino!
Ich habe hier noch originale liegen, muß aber auch noch eine Katzentreppe fürn Manta B ausstatten.
Wieviele brauche ich denn da?
Der Rest wäre über.
Das habe ich mir fast gedacht. Die Mittenstange wird oben und unten eingeklemmt und die beiden Seiten außen unten aufgeklebt.
Danke Dino!
Fast richtig. Die der Stange in der Mitte sind gesteckt. Die links und rechts unten für die Schrauben sind gesteckt und unter dem schmalen Teil mit dem Bajonettverschluss war ein Klebepad. Die links und rechts oben waren wiederum nur gesteckt.
OK, ich brauche also noch mehr Halter als gedacht...
Ich habe diese Treppe:
von hinten:
Deutlich zu erkennen, dass ich nur die Mittelstange dabei habe...
und ich dachte, dass ich nur hier Halter mit Bajonett anbringen musste:
Dann brauche ich also noch weitere Halter oben?
Das da sind die für oben links und rechts: