• passt der 1.3er achskörper vom b-modell an das normale stahldeichselrohr mit der bügelverschraubung bzw. die übersetzung in die große achse bzw. ist die verzahnung am kegelradende genauso

    wie bei den großen achsen :nd: :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


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    Einmal editiert, zuletzt von keule (21. November 2016 um 09:04)

  • Hi vom 13 S passt alles, es sind nur dünnere Steckachsen verbaut. ( 13N passt nicht, ist grösse OHV)

    Hab hier mal eine Kopie vom Motorsportler gesetzt

    Ja der 13 s Ascona hatte eine 4,30er drin.bestehend aus 10 Zähne am Kegelrad und 43am Tellerrad.4,22besteht aus 9zu38.13s Manta dagegen hatte eine grosse 4,11 drin bestehend aus 37;9.meiner Meinung von der Stabilität her das beste was es gibt. 37 zähne sind in dem fall einzeln gesehen die dicksten.die 9 am Kegelrad sind hier auch im eingriff die am meisten zu tragen kommen. von der 4,30 würd ich bei Leistung eher die finger lassen ,weil die zähne im einzelnen viel dünner sind.habe sowas auch sehr oft defekt gesehen.Aber manchmal liegt es auch nur dadran das das Material schon ein wenig ermüdet ist mit den jahren.Muss nicht immer am Material liegen.
    Würde dir eine 3,89 nicht reichen? die ist von allen nochmal stabiler ,gebraucht eher zu bekommen im guten preis-lieistung verhältniss.Alles was ab 4 geht wird teuer und man steckt nie drin wie lange es noch hält. es sei den man sucht nicht nur secunden sondern auch hundertstel. (Made bei Georg)

    gr armin

  • Ja, das ist 13N runder Flansch mit 4 x 7er Schrauben.

    13S kann auch einen runden Flansch haben, Baujjahrbedingt, aber da passt Kardan mit Bügeln. (runder Flansch CIH, nru wegen Schwingungen)
    da alles ist aber schon vorne am Hals.

    Unterschiede halt OHV/OHC Diff und CIH Diff (Grösse)
    gr armin

  • der typ spricht von ner 4,375 übersetztung ..... hab ich noch nie gehört :nd: :nd:
    hab ich im netz auch gefunden .... aber keine auskunft ob s oder n

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


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  • ja schon klar ...die 13ner waren alle ohc .... aber s passt n nicht :nd: :nd: :nd: ... wichtig ist ob der stahlhals passt .... wegen der bügel

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


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  • mhhh kacke .... dann werd ich mal doktoren das es passt ....

    adapter :nd: übersetzung inne große basteln :nd: kann ja kein hexenwerk sein :nd:

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  • wenn du die Achse komplett fahren willst, geht nur Hals von kleiner Achse. 4 Gang mit der Kardan die dann die runde Scheibe hat.
    aber wenn da paar mal fliegen lässt mim grossen Motor, wirds Karies geben im Diff.

    das Teller und Kegelrad ist alles kleiner--- OHV eben.

    es passen nur die 13S Sachen, das wäre 4;30 oder 4;11 Übersetzung.

    die haben für den 13N die uralte Übersetzung vom Kadett B Automatik in die Achse inplantirert, aber halt ein kleines Diff.
    gr armin

  • :lol: :lol: :lol:

    warscheinlich klappts dann und ich wuchte da 300N/m drauf und das ding fliegt in tausend teile .... werden wir sehen :D :D :D

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