Nimm Bakelitplatten mit je einer dichtung vorne und hinten... Gibt es bei Di Michele...
ich fahre die Platten schon immer und hatte nie falschluft
Nimm Bakelitplatten mit je einer dichtung vorne und hinten... Gibt es bei Di Michele...
ich fahre die Platten schon immer und hatte nie falschluft
Im Prinzip sind Schwingelemente die bessere Lösung. Nur da ist schwer oder garnicht dran zukommen.
Gruß
Siggi
Im Prinzip sind Schwingelemente die bessere Lösung. Nur da ist schwer oder garnicht dran zukommen.
Gruß
Siggi
https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Gemischau…e=1&referid=205
Die meint der Siggi aber nicht.
Na was meint er denn dann? Der Siggi
Läuft bei den aber unter Schwingelemente
Ich hab auch Greenis erwähnte Bakelitplatten drin und seid dem hab ich ruhe...
Was an diesen Schwingelemente besser sein soll, läuchtet mir nicht ein, wenn ich doch eh ne Stütze dran hab, wofür dann noch Schwingelemente?
Na was meint er denn dann? Der Siggi
Die auf dem Bild von mir zu sehen sind
zwischen Vergaser und Krümmer.
Gruß
siggi
Bakelit nennt man das nicht mehr. Das sind Phenolharzplatten. Dann findet man auch modernen Ersatz.
Was an diesen Schwingelemente besser sein soll, läuchtet mir nicht ein, wenn ich doch eh ne Stütze dran hab, wofür dann noch Schwingelemente?
Die halten das Kraftstoffniveau in den Schwimmerkammern ruhiger so kann der Vergaser besser Arbeiten.
Außerdem wird das Vergasergehäüse entlastet.
Alfa hat solche Gummielemente auch verbaut.
Und die Abstützung entkoppelt man mit einem Silendblock ebenfalls.
Gruß
siggi
Bakelit nennt man das nicht mehr. Das sind Phenolharzplatten. Dann findet man auch modernen Ersatz.
In dem von Greenie erwähnten Shop aber unter Bakelit zu finden!
Wie auch immer.
Alles anzeigenDie halten das Kraftstoffniveau in den Schwimmerkammern ruhiger so kann der Vergaser besser Arbeiten.
Außerdem wird das Vergasergehäüse entlastet.
Alfa hat solche Gummielemente auch verbaut.
Und die Abstützung entkoppelt man mit einem Silendblock ebenfalls.
Gruß
siggi
Leuchtet mir ein und ergibt Sinn. Aber gibt es die noch neu zu kaufen oder wo bekommt man sowas, da du ja weiter oben geschrieben hast das es schwer ist dran zu kommen. Die normalen Schwingungskits habe ich von Viktor Günter in Köln dazu bekommen mit dem Gummi Ringen aber du hast ja was anderes drin.
Bei di Michele gibt's die. Allerdings mit verdrehten Flaschen. Müsste man zwei hintereinander Schrauben. Ob das dann so toll ist...
Die mit den verdrehten Flaschen sind vom Alfa Romeo die passen bei unseren Brücken nicht
Wieso ist dein BKV Unterdruckanschluß unten ?
Kabelführung der Wischwasserpumpe sieht nicht gut aus !
Genug genörgelt ... der Rest gefällt mir echt Supi
Was passt da nicht?
Aber ob die am Ende wirklich für ruhigeres Kraftstoffniveau sorgen, bezweifle ich. Dafür sind die doch viel zu hart.
Der BKV ist um 180grad verdreht
Phenolharzplatten.
Die kann man sich sehr gut fräsen lassen. Und das auch noch preiswert. Bei mir sind diverse Caterhams mit Flachströmern unterwegs. Und da es hierfür keine Fertigware gibt, haben sie sich die Dinger in zwei Stärken anfertigen lassen: 5 mm und 10 mm. Ich glaube, die haben 5.- Euro pro Stück bei einer Auflage von 50 Stück gekostet.
Rainer
Leuchtet mir ein und ergibt Sinn. Aber gibt es die noch neu zu kaufen oder wo bekommt man sowas, da du ja weiter oben geschrieben hast das es schwer ist dran zu kommen. Die normalen Schwingungskits habe ich von Viktor Günter in Köln dazu bekommen mit dem Gummi Ringen aber du hast ja was anderes drin.
Also die Schwingelemente die ich verbaut habe sind von Irmscher, wer die kennt weis auch das die nicht hart sind und genau ihre Funktion erfüllen.
Meines Wissens gibt es sie nicht mehr neu zu kaufen.
Ich habe noch die letzten Gekauft und auf Reserve liegen.
Gruß
Siggi