Ich würde erst mal den oberen Kühlerschlauch um ca, 3 cm kürzen, der ist ja viel zu lang und zumindest schauts auf dem Foto so aus , knickt der.
Nach 25 Jahren zum Ursprung zurück
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Und unter der Achsträgermutter fehlt ne Unterlegscheibe...
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Und der Werkstattboden ist auch nicht gefegt . Männers ich bin doch noch an schrauben und noch nicht fertig daher kann es auch mal sein das noch wo was nicht verbaut ist wie Zündung oder Schrauben oder oder oder. Also locker durch die Hose Atmen alles wird gut
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Also die Schwingelemente die ich verbaut habe sind von Irmscher, wer die kennt weis auch das die nicht hart sind und genau ihre Funktion erfüllen.
Meines Wissens gibt es sie nicht mehr neu zu kaufen.
Ich habe noch die letzten Gekauft und auf Reserve liegen.
Gruß
Siggi
Ok denke aber mit einer guten Abstützung hat man ja schon wieder was gegen die Schwerkraft getan. Denke es sollte dann reichen wenn es die Schwingelemente eh nicht mehr gibt wird es ja schwierig. Aber danke für den Hinweis .
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- Offizieller Beitrag
Und der Werkstattboden ist auch nicht gefegt . Männers ich bin doch noch an schrauben und noch nicht fertig daher kann es auch mal sein das noch wo was nicht verbaut ist wie Zündung oder Schrauben oder oder oder. Also locker durch die Hose Atmen alles wird gut
Rainer
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Eine Ergänzung von Irmscher zu dem was ich geschrieben hab:
Gruß
siggi
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Eine Ergänzung von Irmscher zu dem was ich geschrieben hab:
Gruß
siAh ok jetzt kann ich mir darunter was Vorstellen. Siggi noch mal eine Frage. Weist du noch was die seiner Zeit gekostet haben oder was sowas heute kosten dürfte ? Werd mal recherchieren ob an sowas noch dran zu kommen ist bein einschlägigen Firmen.
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Ja jetzt... Die Dinger waren gut...nur die zubekommen wird schwierig... Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen
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- Offizieller Beitrag
Gab es die nicht mal bei Gerent-Motorsport zu kaufen?
Rainer
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Die ersten 4 Stück hab ich gekauft am 26.1.77 und kosteten 48,50 DM das Stück.... plus Mwst und Versand.
Die zweiten 4 Stück am 5.4.89 für 53,00 DM das Stück....plus....
Wenn dir das weiterhilft. Ich selber habe mal welche vor jahren in der Bucht gesehen, Zusand verbraucht.
Neu schon ewig nicht mehr, bei keinem einschlägigen Anbieter.
Gruß
siggi
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das einzige das ich im Netz gefunden habe ist eine Abbildung....leider keinerlei Bezugsquelle.....aber ich forsche mal weiter nach....
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Von der Funktion dürften die doch ähnlich sein:
https://images.app.goo.gl/eAnDGdMPCEfBoNTs9
Zwar thermisch und schwingungstechnisch schön entkoppelt aber strömungstechnisch ist die Fuge in der Mitte von innen doch dann bestimmt ungünstig. Oder wie ist das gelöst?
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Könnte schon gehen aber der preis?.. Man braucht ja 4 Sätze
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Der Preis würde mich jetzt nicht Abstoßen dann schon eher die Optik mit den Schellen das müsste man doch schöner lösen können.
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So habe jetzt mal bei Viktor Günther ein Weber Spezi in Köln angerufen der meine Vergaser auch komplett neu Revidiert hat für den Motor. Habe ein etwas längeres Gespräch mit ihm gehabt zum Thema Schwingungsdämpfer.
Für die Opel Motoren benötigt man den ganz normalen Satz siehe Link. Er ist vollkommen ausreichend das einzige was man machen kann was auch Siggi schon geschrieben hatte, das wenn man einen recht schweren Ansaugtrakt hat diesen abzustützen um das Gewicht was von den Schwingungsdämpfern zu nehmen.
Das Einzige wo häufig Schwingungsdämpfer wie Siggi sie gezeigt hat verbaut werden, ist wohl in den alten Alfas und Fiat.
https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Gemischau…e=1&referid=205
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- Offizieller Beitrag
Also ICH würde das Teil mit den O-Ringen nicht unbedingt Schwingungsdämpfer nennen.
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Also ICH würde das Teil mit den O-Ringen nicht unbedingt Schwingungsdämpfer nennen.
Deswegen sagt Krause wohl auch SchwingELEMENT dazu...
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So bin jetzt erst mal 3 Wochen in Urlaub in die schöne Schweiz, wir sehen uns .
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So habe jetzt mal bei Viktor Günther ein Weber Spezi in Köln angerufen der meine Vergaser auch komplett neu Revidiert hat für den Motor. Habe ein etwas längeres Gespräch mit ihm gehabt zum Thema Schwingungsdämpfer.
Für die Opel Motoren benötigt man den ganz normalen Satz siehe Link. Er ist vollkommen ausreichend das einzige was man machen kann was auch Siggi schon geschrieben hatte, das wenn man einen recht schweren Ansaugtrakt hat diesen abzustützen um das Gewicht was von den Schwingungsdämpfern zu nehmen.
Das Einzige wo häufig Schwingungsdämpfer wie Siggi sie gezeigt hat verbaut werden, ist wohl in den alten Alfas und Fiat.
https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Gemischau…e=1&referid=205
Und genau mit diesen Sätzen haben sich viele ihre Vergaser zerstört. Die wurden mit der Zeit durch die Hitze undicht, und die Leute haben die Muttern auf den Stehbolzen immer weiter angezogen bis es knackt gemacht hat und der Vergaserflansch abgebrochen war. Natürlich unten. Dumm ? gelaufen.
Diese Teile kann man an Motoren verbauen wo Ein und Auslass auf verschiedenen Seiten liegen.
Aber nicht beim CIH. Aber probieres aus.
Gruß
Siggi
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- Offizieller Beitrag
Deswegen sagt Krause wohl auch SchwingELEMENT dazu...
Klugscheisser. Ist aberauch kein SchwingELEMENT.
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