Klugscheisser. Ist aberauch kein SchwingELEMENT.
War eher so gemeint, dass es evtl. bewusst so genannt wird. Weil am Ende nur dieses Teil "schwingt"...
Die würde ICH zumindest definitiv auch nicht einbauen.
War eher so gemeint, dass es evtl. bewusst so genannt wird. Weil am Ende nur dieses Teil "schwingt"...
Die würde ICH zumindest definitiv auch nicht einbauen.
Wat soll denn an vier gepressten 3mm O-Ringen noch schwingen?
Da schwingt nur dat Portemonnaie, sonst nicht mehr viel
Gruß
Siggi
Womit Siggi woh recht hat.... Die federn an den Schrauben sollen das schwingen ja abfangen aber ich denke daß es dann auch durch die federei die o-ringe rausdückt
Von der Funktion dürften die doch ähnlich sein:
https://images.app.goo.gl/eAnDGdMPCEfBoNTs9
Zwar thermisch und schwingungstechnisch schön entkoppelt aber strömungstechnisch ist die Fuge in der Mitte von innen doch dann bestimmt ungünstig. Oder wie ist das gelöst?
Für dat Schlauchgedöhne 86€, neee lass ma
Ich schreib jetzt noch meine eigene Meinung: Lasst die Finger von IRGENDWELCHEN Schwingungssystemen. Für eine korrekte Funktion muss der Härtegrad schon genau stimmen. Zu hart bringt nix und zu weich kann mehr Schaden anrichten als nutzen.
Das verhält sich genau so wie bei Motor- und Fahrwerkslager (Gummies).
So hier mal wieder was Neues von meinem Projekt welches ich mir vor 3,5 Jahren auf die Fahne geschrieben habe. Da ich selbst in der Zeit mehrfach im Krankenhaus verweilen musste, hat es sich etwas in die Länge gezogen, aber bis auf ein paar kleine Restarbeiten bin ich im gesamten dem Ziel recht nahe.
Ziel war es den Wagen genauso wieder aufzubauen wie Jürgen ihn seiner Zeit in den 80/90 Jahren gefahren hat, das hatte ich schon erwähnt in meiner Vorstellung, aber es sollten auch ein paar Dinge Modifiziert werden und auch insofern geändert werden, dass es aus meiner Sicht das gesamt Bild etwas abrundet und für meinen Geschmack auch stimmiger.
Sicherlich ist es nicht jedermanns Geschmack hier im Forum und diejenigen die es Original mögen raufen sich wohl eher die Haare aber ich denke den Wunsch ihn wieder genauso auf die Räder zu stellen ist mir zu 99,8% gelungen. Es müssen noch ein paar Zusatz Instrumente An geklemmt werden, die Spur muss eingestellt werden und noch ein paar finish Sachen gemacht werden. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer sehr gut erhaltenen Dachleiste für die Fahrerseite und eine Türschachtleiste für die Fahrerseite da die jetzige einfach nicht mehr die schönste ist also wer noch was liegen hat gerne melden.
Nach langem hin und her sind nun doch wieder die 3 teiligen draufgekommen, da ich einen Händler gefunden habe der die 235/50/13 noch produzieren lässt und ich diese auch genauso schon in der Konstellation eingetragen habe.
Die ATS in 8x13 sind auch schön und hab sie auch noch hier liegen, ich fand aber es wäre einfach nicht der Wagen von Jürgen gewesen denn ich weiß noch dass er die 3 Teiler Damals extrem klasse fand. Vielleicht gebe ich die ATS ab oder lasse mir mal Semis aufziehen zum Wechseln, mal schauen. Somit wird wohl in 2020 ein Manta auf die Straße kommen der genau in dieser Optik auch schon in den 80und 90 auf der Straße war und nach über 26 Jahren Stillstand zurück ins Leben geholt wurde und ich somit mein Versprechen gehalten habe.
Vorher:
Heute:
Sieht sehr gut aus.
Mir gefällt er auch
Würde nur Kleinigkeiten ändern.... Den Lappen aus dem Luftsammler nehmen
Und ggfs mal nach der Zündspule schauen ob man die Positionierung im Halter etwas mittiger setzen kann.
Stefan ist mal super gelungen Gruß Arno
Sieht toll aus, gefällt mir ……
Echt super,
Gruß Klaus
Muss die Haube nicht matt ?
Muss die Haube nicht matt ?
Nur fürs Ausland...
Sehr schöner Wagen
Hoffentlich sieht man den nächstes Jahr.
Nur fürs Ausland...
Nein das ist BJ abhängig.
Klasse!!!
Gruß
Eckhard
sieht klasse aus
der Hund schaut ein bisschen traurig , darf der nicht mitfahren
Gruss Harald
Nein das ist BJ abhängig.
Ich meinte, weil die mit der matten Haube sich ja wohl nur noch ins Ausland verkaufen lassen. Habe ich letztens gelesen... ?
Habs ha in FB schon geschrieben.... Sehr geil geworden... Hoffe du hast viel Spaß damit und daß wir und bald mal wieder sehen vileicht auf einem treffen oder in heimborn...
sieht klasse aus
der Hund schaut ein bisschen traurig , darf der nicht mitfahren
Gruss Harald
nein mit darf er nicht glaube er Realisiert gerade das ein ein neues Objekt hat auf das er Aufzupassen hat .