Zierleisten
-
-
- Offizieller Beitrag
Tiptop
-
Tolle Arbeit!!!
Die Zierleisten für den Grill sehen besser aus als neu!
Wie hast du das gemacht?
Hast du eine Haltevorrichtung um die Zierleisten an der Polierscheibe festzuhalten, oder geht das bei dir "freihand"?Schöne Grüße
Matthias -
Danke für die Antwort
Gute Idee, den Grill als "Halterung" zu verwenden.
So sehr viel Druck auf die Polierscheibe können die Leisten wohl ohnehin nicht ab...Schöne Grüße
Matthias -
Sag mal das sieht ja toll aus!!!
Hast es echt drauf.
Ich habe da noch einen GT Alu Ventildeckel , ist schon glasperlgestrahlt.
Kannst Du soetwas evtl. auch auf Hochglanz polieren ?
viele Grüße
Alex
-
Prima,
ich bin oft in Essen.
Könnte mitdem Ding ja mal im neuen Jahr vorbeikommen.
Wenn Du mal Zeit hast.
Schreibe Dir mal ne pM
-
Blind bling
-
- Offizieller Beitrag
Das mit dem Polieren habe ich schon hinter mir. Es muss halt solange poliert werden bis die Eloxalschicht vom Alu runter ist.
Aber wie sieht es mit dem Korrosionsschutz aus? Meine polierten Leisten bekamen nach ein paar Wochen schon weiße Pickel.
Rainer
-
als finisch mit autosol chrom und alupolitur behandeln .... hab ich zb. bei meinen alufelgen mit großem erfolg praktiziert
-
- Offizieller Beitrag
Autosol und den anderen Kram zum Konservieren habe ich natürlich auch benutzt. Das Dumme ist nur, dass man nicht an alle Bereiche der Leisten zur Pflege mehr rankommt, wenn sie erst einmal eingebaut sind.
Rainer
-
sehr schön....
-
- Offizieller Beitrag
Man die sehen besser aus als die Neue, die ich hier noch liegen hab
-
Man Nico, dat polieren haste top drauf
Ich konnte mich ja mal live davon überzeugen
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
Dein Polieren hat mit Sicherheit die Eloxalschicht (Korrosionssschutz) auf den Leisten runtergeholt. Das kann (bis auf das richtige Halten der Teile und die richtigen Schleifmittel) jeder. Doch wie sieht es mit dem (Oberflächen-) Korrosionsschutz im Betrieb aus?
Ich wage zu behaupten, dass die Leisten auf ihren Oberflächen schneller wieder anlaufen (korrodieren), als dein Wagen fährt. Und wie willst du im eingebauten Zustand dann die Leisten wieder zu ihrem gewünschtem Glanz verhelfen, ohne die angrenzenden Gummis zu beschädigen?
Rainer
-
Haste fein gemacht
-
Das mit dem Polieren habe ich schon hinter mir. Es muss halt solange poliert werden bis die Eloxalschicht vom Alu runter ist.
Aber wie sieht es mit dem Korrosionsschutz aus? Meine polierten Leisten bekamen nach ein paar Wochen schon weiße Pickel.
Rainer
Ihr wiederholt euch...
-
- Offizieller Beitrag
Ihr wiederholt euch...
Ist bekannt. Ich wollte halt nur auf den nicht vorhandenen Korrosionsschutz hinweisen und das Dellen/Kicke oder tiefe Kratzer drin/sichtbar bleiben.
Rainer