Hi
fahre ja bei Wind und Wetter mit dem Bike die Hügel hoch und runter....hab ja genug davon direkt vor der Nase. Allerdings hat mich jetzt doch die Entwicklung auf dem Gebiet überholt, X-verschiedene Bikes für X-verschiedene Ansprüche mit verschiedenen Radgrössen und dann auch noch mit 2 oder 3 Kettenblättern vorne. Fühl mich grad mal leicht überfordert.....
Mein 6 Jahre altes Bike hat die Segel gestrichen, sprich der Rahmen ist gebrochen. Und das Ausweichbike ist mittlerweile 19 Jahre alt, schwer wie ein Panzer aber trotzdem irgendwie agiler wie das andere gewesen ist.
Trotzdem sollte mal so langsam ein neues her.
Hab auch schon ein paar Probegefahren. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich jetzt nehmen soll. Fehlt mir die Langzeiterfahrung....
bei den Reifen scheint mir 27,5 für Uphill geeigneter zu sein. Downhill ist nicht so mein Ding, da land ich mal gerne in der Botanik....
bei der Schaltung halte ich 3x10 für leicht übertrieben, aber 2x10 untenrum recht hoch übersetzt dafür könnte obenrum gerne nochmal ein Zahn zugelegt werden, 2x11 gibts glaub ich mittlerweile auch schon.....
Wie sind eure Erfahrungen? Wie gesagt, ich fahre lieber Höhenunterschiede von ca. 600 Meter hoch als runter..... Radgrösse? Anzahlt Kettenblätter vorne? Tendiere zu 27,5" und vorne 3-fach.....