Hallo liebe Community,
als Neuankömmling hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Benjamin, ich bin 32Jahre alt und lebe in München. Von Beruf Ingenieur und mit einer gewissen Autleidenschaft infiziert (das eine hat wohl auch zum Anderen geführt).
In meiner Garage steht derzeit ein Mazda MX5 NB-FL und ein biederer aber mit hohem Nutzwert behafteter Vectra C Caravan 1.8.
Was treibt mich zu euch ins Forum:
Seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken mir einen echten Oldie zu leisten. Schick, einigermaßen anspruchslos und nicht exorbitant teuer sollte er sein.
2 Fahrzeuge haben mir es hier sehr angetan. Zum einen der Opel Manta A, der ganz oben in der Favoritenliste steht. Am besten Note 1-2 als 1900 Luxusmodell. Kein SR, kein GTE, falls nicht anders möglich auch der 1600 mit 80 Pferdchen. Am liebsten mit klassischen Stahlfelgen und Chromblenden.
Leider gestaltet sich die Suche sehr schwer. Der Markt ist doch wie leergefegt.
Die andere Alternative wäre ein VW Karmann Ghia. Da ist das Angeb9t deutlich größer, die guten sind aber preislich auch bereits am abheben.
Ihr seht also: Markenbindung ist für mich nicht das wichtigste, charme, design und Geschichte finde ich wichtiger.
Auf hoffentlich gute Gespräche hier im Forum.
Schöne Weihnachten
Benjamin