Wie genau sehen die denn aus ?
8x13 BBS
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Haste hier schonmal versucht:
Hay Danke für den Link , werde da heute mal Nachfragen könnte noch ein Lichtblick sein. Das sie M6x40mm Güte 12,9 haben müssen hatte ich schon Nachgelesen. Werde mal Berichten ob man das noch was bekommt.
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Das könnte die Lösung sein und zum überraschen noch erstaunlich Günstig wobei Edelstahl das feinste wäre. Werde die mal Anschreiben danke für den Link warum findet mein Google sowas nicht
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wobei Edelstahl das feinste wäre. Werde die mal Anschreiben
bei edelstahl an felgen wäre ich vorsichtich -
bei edelstahl an felgen wäre ich vorsichtich [/quote]
Warum ??? -
weil die einfach so brechen können
hatte ein kumpel mehrmals bei seinen th line
war einfach der kopf ab -
Edelstahl; sind keine Dehnschrauben die sich strecken lassen.
an Achsen, Fahrwerk, Felgen erst recht nicht.
Blingbling an Stossstange oder sonst was ok.
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Edelstahlschrauben sind nicht in der Festigkeit 12,9 zu bekommen.
Wie schon beschrieben, haben Edelstahlschrauben am Fahrwerk nichts verloren.
Die Tüvler sind da garnich von begeistert. -
Hab gerade bei gelesen, die bieten auch Dichtmasse an.
Wenn die gebraucht wird, sind die Felgenhälften hin. -
siggi.k: Warum? Was nimmst du sonst? Bekommt man die nicht wieder ab? Habe bis jetzt alle auseinander bekommen.
@Mantarochen: Hm, RS Felgen kennt doch jeder. Wenn auch m.E. nicht der feinste Laden. In diesem Fall jedoch sicherlich OK.
Und Edelstahl würde ich an der Stelle definitiv auch unterlassen.
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siggi.k: Warum? Was nimmst du sonst? Bekommt man die nicht wieder ab? Habe bis jetzt alle auseinander bekommen.
Bei den 3 - Teilgen BBS Felgen wird ein Aluring mit beitseitigen O-Ringen in deren Nut verwendet. Damit sind die Felgen zu 100% dicht.
Wenn die Felgen zerlegt werden zum Reifen aufziehen, sind diese zu erneuern.( Die O-Ringe )
Verliert das Rad danach trotzdem Luft, vorausgesetzt die O-Ringe sind korrekt montiert. Sind die Felgenhälfte an den Schraubenlöchern zum Reifen hin gerissen.( Feinste Harrrisse mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen)
Was auf Verschleiß der Fegenhälften deutet, besonders bei im Rennsport verwendete.
Mit der Dichtmasse werden defekte Felgenhälften weiter verwendet.
Das Wissen um diese Dinge ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt von einem BBS Techniker ( Schiltach) mit dem ich mich unterhalten habe. -
bei mir sind komplette fahrwerks komponenten aus edelstahl .... da gabs noch nie probleme
und ich hab bestimmt keine bling bling bude
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So hier mal der neuste Stand.
info@bbs-racing-wheels.com bittet Schraubensätze 61,04 Euro an und das zu einem guten Kurs und sind schon bestellt.
Auch bietet diese Schraubensätze 64,-Euro an, somit wäre die Beschaffung schon mal kein Thema mehr.
Das mit der Dichtmasse würde ich auch nicht machen, habe die Aludichtringe hier und es wurden die Gummidichtungen sauber erneuert und sollten Dicht sein.
Zu den Edelstahlschrauben.
Ja es stimmt das sie nicht die Festigkeit haben und ich würde sicher keine BlinBling aus dem Baumarkt verbauen. Ich habe an meinem Chrysler 300 Hemi 5,7 Liter also reichlich Leistung am Rad anliegen und auch genug Fahrzeuggewicht eine 3 teilige drauf gehabt, die ich mit Edelstahlschrauben seiner Zeit verschraubt hatte und der Koffer hatte wesentlich mehr NM auf der Achse wie der Manta und da ist nie was gerissen oder abgebrochen.
Aber sicher ja Bedenken sollte man haben aber selbst in den 80er Jahren habe ich Edelstahlschrauben auf dem C Kadett gefahren ohne das was abgerissen ist und mit beiden Fahrzeugen gab es keine Diskussion beim TüV deswegen.
Aber das meine damalige Bezugsquelle ja versackt ist bleibt mir nun nichts anderes Übrig als die Normalen BBS Schrauben zu nehmen somit ist alles gut. Bestellt sind sie und hier noch mal vielen Dank für die Infos -
Hier Bilder von meinen. ATS Classic 8x 13 ET1 mit 215/50.
Schleift nix
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Hier Bilder von meinen. ATS Classic 8x 13 ET1 mit 215/50.
Schleift nix
Das sieht gut aus wäre eine Alternative zu den 235 die es ja so nicht mehr gibt müsste man man mal schauen wie es das Auto ausfüllt . -
Hab ich was verpasst; was sind das für Reifen? Link bitte......
die Dichtmasse ist eher gedacht für Tiefbettfelgen, die im Rennen gefahren wedern. die ganz normal montiert werden, ohne jedesmal zerlegt werden.
die Pammpe kommt von innnen ins Bett auf die Trennfläche.
gr armin
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Hab ich was verpasst; was sind das für Reifen? Link bitte......
die Dichtmasse ist eher gedacht für Tiefbettfelgen, die im Rennen gefahren wedern. die ganz normal montiert werden, ohne jedesmal zerlegt werden.
die Pammpe kommt von innnen ins Bett auf die Trennfläche.
gr armin
Die gibt's bei Ebay
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Schon mal am Auto montiert? Bilder bitte!!
Jemand Fahrerfahrungen? -
Schade.. Ein toter thread.... Aber sehr informativ....
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