Ich mag diese Konsole nicht und habe das original einfach gekürzt.
Umbau auf 5 Gang 240 Getrag
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Was magst du daran nicht?
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Das ganze sitzt nicht da wo es hin sollte und schaltet nicht sauber.
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Moin, ich finde das Teil TIP TOP!!!
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Ich habe mir das selbst gebaut, mit langem Schalthebel und Schaltwegverkürzung.
Gruß
Eckhard
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Wie lang muss die neue Kardanwelle sein?
690 mm Mitte Gelenk und 38 mm Zapfen
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Danke Leute! Haben Sie Fotos von Ihrer Konsole und Maße, vielleicht Zeichnungen?
Mfg,
Metod -
Ich habe mir das selbst gebaut, mit langem Schalthebel und Schaltwegverkürzung.
Gruß
Eckhard
Hatte ich auch so gebaut, aber immer Probleme beim einlegen des Rückwärtsganges gehabt.
Wegen dem langen gebogenen Orginalschalthebel musste man dazu beide Hände benutzen.
Hab jetzt auch auf die Splendidkonsole umgebaut.
Funktioniert sehr gut und exakt mit dem Getrag 240 Schalthebel.
Leider ist Schalthebel dann sehr weit vorn ... brauchste lange Arme.
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Bei der Gelegenheit von mir eine Frage an alle Wissenden zu diesem Thema:
Wie bekomme ich das Oberteil des Schaltstocks von Unterteil herunter? Ist da ein Gewinde drauf ?
Kann man im WHB nicht erkennen.
Gruß
Alex
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Hatte ich auch so gebaut, aber immer Probleme beim einlegen des Rückwärtsganges gehabt.
Wegen dem langen gebogenen Orginalschalthebel musste man dazu beide Hände benutzen.
Das funktioniert bei mir einwandfrei.
Ein wenig rüber drücken muss man natürlich aber wenn MANN keine Kinderärmchen hat geht das Problemlos.
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Kinderärmchen sind beim Fahren unserer Kisten eh unangebracht
Gruß
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Wie bekomme ich das Oberteil des Schaltstocks von Unterteil herunter? Ist da ein Gewinde drauf ?
Da ist ein Sprengring, der in einer Nut sitzt. Kann mit einem kleinen Schraubenzieher rausgeholt werden.
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- Offizieller Beitrag
Sorry, aber das ist alles Bastelei. Bitte ein paar Bilder vom derzeitigen Umbau mit Schalthebel auf das 240er. Dazu die Kommentare, was genau nicht nach Wunsch funktioniert. Anderenfalls haben wir hier wieder 250 Posts, die nicht weiterhelfen.
Rainer
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Hallo,
hat etwas gedauert die Bilder wiederzufinden.
Hier also Bilder meiner Bastellösung:
Mein Gedanke war Einstellmöglichkeiten nach vorne/hinten, Schalthebelneigung und Schaltweg zu haben.
Das hat funktioniert und passt mit einem Faltenbalg vom ZF-Getriebe hervorragend.
Der Schalthebel könnte vom B-Commodore sein, ist recht lang.
Ich hatte noch keine Muße das Ganze wieder zu zerlegen um Farbe draufzubringen, vielleicht später.
Gruß
Eckhard
Gruß
Eckhard
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Den Sprengring habe ich schon runter.
Will nur nix kaputtmachen. Abziehen oder Gewinde ?
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Hallo Ale,
beim originalen Schalthebel muss noch der Spannstift der Rückwärtsgangsperre ausgetrieben werden, danach kann man den Schalthebel abziehen, er steckt in Gummihülsen.
Beim Fünfgang-Schalthebel nach entfernen des Sprengrings den Schalthebel abziehen, er steckt ebenso in Gummihülsen.
Gruß
Eckhard
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Hallo,
hat etwas gedauert die Bilder wiederzufinden.
Hier also Bilder meiner Bastellösung:
Mein Gedanke war Einstellmöglichkeiten nach vorne/hinten, Schalthebelneigung und Schaltweg zu haben.
Das hat funktioniert und passt mit einem Faltenbalg vom ZF-Getriebe hervorragend.
Der Schalthebel könnte vom B-Commodore sein, ist recht lang.
Ich hatte noch keine Muße das Ganze wieder zu zerlegen um Farbe draufzubringen, vielleicht später.
Gruß
Eckhard
Gruß
Eckhard
Voll die Bastelei, das geht ja gar nicht
Aber die Scheinwerfer sind schon arg blind...
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Zitat
Aber die Scheinwerfer sind schon arg blind...
Die kommen noch neu.
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Gott sei Dank fahr ich ZF, da braucht man nicht basteln
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Eckhard,
danke für die Info
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