Umbau auf 5 Gang 240 Getrag
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Mal eine Frage, hat das einen Vor oder Nachteil ob ich die Vorderachse bis oder ab Fagestellnummer wähle? zb. beim Umbau auf 5 Gang Getriebe etc. Viele Grüße
so ist richtig............
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JA, da haste unterschiede in der Länge der Kardanwelle, du kannst bei der Ab Achse weiter nach vorne
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Hm , eigentlich nicht Nico , denn die Motorhalter ändern sich ja auch und dann würde die Ölwanne ja gegen den Achskörper kommen ! Die Position des Motors bleibt bei beiden gleich , somit auch Getriebe und Kardan ..
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Das stimmt so nicht Maggo, ich habs im Ascona versucht und dort kriege ich die 700er Welle nicht rein. Dort ist ein Bis Achskörper mit den entsprechenden Haltern und im Manta ist ne Ab Achse, der Motor ist m Manta fast 1,5cm weiter vor
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Fertigungstoleranzen bei der Karosserie bestimmt. ?
Aber kann man die Gummipuffer bei der Ab Achse nicht in zwei Positionen anschrauben?
Mir ist auch so als wenn die ab Achse für irgendwas besser war. ? Oder war das wegen Krümmer mit großem Flansch? Aber das hat bei mir auch mit der Bis Achse gepasst.
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denn müßte es bei den 4 Gang Kardanwellen ab werk ja auch 2 verschiedene geben ,, tut es aber nicht , ich bleib dabei , das Maß bleibt gleich !
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Aber kann man die Gummipuffer bei der Ab Achse nicht in zwei Positionen anschrauben?
Ja kann man, dann kannst du auch noch mit den Motorhaltern spielen
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Die Position des Motors bleibt gleich, egal ob ab oder Bis Halter am Motor. Wenn der 1,5 cm weiter nach vorne kommen würde hättest du den Lüfterglügel im Kühler.
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Moin,
ich habe die Ab-Achse eingebaut und der Motor sitzt auf den mittleren Löchern, also etwas weiter nach hinten.
Das war notwendig wegen der von mir verbauten Ölwanne vom Ascona-B Diesel.
Wenn man die Automatikkardanwelle vom B-Modell verwendet, passt das meiner Meinung nach besser.
Die steckt dann etwas weiter im Getriebe.
Gruß
Eckhard
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Wir können beim nächsten treffen gerne mal den Vergleich machen....ich behaupte ich kann den Motor grade bei der Ab Achse variieren.
Laut deiner Aussage wäre es also egal ob ich das vordere oder hintere Loch der Achse benutze...
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seitenteile[/user]
Laut deiner Aussage wäre es also egal ob ich das vordere oder hintere Loch der Achse benutze...
Wo in meinem Satz steht das ?
Es ging um die Halter am Motor und die haben nur ein Loch.
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Wir reden aber von der Position des Motors auf der Bis und Ab Achse, dort kann ich durchaus die Position des Motors mit verändern.
Ich kann die Motorblöcke und die Halter so tauschen das der Motor fast hinten an der Spritzwand abschließt oder soweit nach vorne packen das ich an die Schrauben komme. Und dadurch das auf der Ab Achse 2Löcher sind, kann ich dadurch den Motor nochmal weiter nach vorne setzen. -
Wo in meinem Satz steht das ?
Es ging um die Halter am Motor und die haben nur ein Loch.
Nein, es ging um die Position an der die Gummipuffer auf der ACHSE angeschraubt werden. Und wenn es da mehrere Löcher gibt, kann man damit sehr wohl die Position des Motors verändern.
Sind die Motorhalter bei der AB Achse auch anders?
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Nein, es ging um die Position an der die Gummipuffer auf der ACHSE angeschraubt werden. Und wenn es da mehrere Löcher gibt, kann man damit sehr wohl die Position des Motors verändern.
Sind die Motorhalter bei der AB Achse auch anders?
Ach Dödelchen war klar das du wieder deinen Senf dazugeben musst.
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Ja klar. Sonst hättest du ja kein Opfer um von deiner super Antwort abzulenken. ?
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Sind die Motorhalter bei der AB Achse auch anders?
jau
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Sind die Motorhalter bei der AB Achse auch anders?
Soviel zu super Antwort
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Aber trotzdem gibt es doch offensichtlich verschiedene Möglichkeiten das ganze an der Achse anzuschrauben? Eben weiter vorne oder weiter hinten.
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Bei der Ab Achse ja.
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