- Offizieller Beitrag
Sind die Verstellhebel für die Recaros nicht innen?
Sind die Verstellhebel für die Recaros nicht innen?
Nein...das hab ich jetzt mal ganz genau nachgeschaut....die Hebel waren immer aussen....siehe auch die Bilder aus dem Manta A GT/E Buch vom Rainer und die alten Kataloge von Steinmetz ,Irmscher , Michalak , Lexmaul u.s.w.
hab extra alle Kataaloge und Zeitschriften gewälzt nachdem Siggi das angemerkt hatte daß die nach innen gehören.....tun sie aber nicht....
die Bedienung der Sitze war immer aussen genau wie das Handrad zur Verstellung der Lehne....
Ja also bei den Scheelsitzen und deren Nachbauten sind die innen, so habe ich es auch bei meinem Scheelsitz. Bei den Recaros sind die wohl aussen, obwohl ich in Katalogen und Testberichten die auch innen gesehen hab.
Gruß
siggi
Man kann die natürlich die Seiten tauschenvon der linken auf die rechte Seite , aber ich hab die immer innen verbaut.
Frag mich nur was original war.
ich denke so wie es in einem nicht restaurierten GT/E ist...und da sind sie aussen...ist aber auch egal....wenn ich mich reinsetze
verstelle ich die Lehne und den Sitz mir einer Hand.....und mir gefällt es so....kann ja jeder wie er will....
hatte auch die Möglichkkeit Laufschienen zu bekommen die vorne mittig einen Bügel hatten aber das gefällt mir garnicht...der Hebel ist wie eine Antiquität in der heutigen Zeit
Der Dino beherrscht wohl doch Photoshop...
wieso...das ist nicht geShopt...wir standen wirklich nebeneinander ...war am Youngtimer Weekend....2018
Nö, nix bearbeitet. Wir haben uns in Neukirchen getroffen.
Ich hatte n smiley dahinter gemacht...
Schöne Bilder und noch schöner das Autos auch gefahren werden ?
wie heissen eigentlich eure Rottöne? Dinos sieht (zumindest auf seinem Bild) anders aus.
meiner und der Oly A ist Kardinalrot JJ508 der Oly AJ 508....glaub Dino seiner ist auch Kardinalrot ...aber soweit ich mich
erinnern kann gabs verscheidene Nuancen davon...daher ist mein Spoiler auch minimal heller als das Fahrzeug...und Dino seiner ist auch etwas heller
meiner ist auch Kardinalrot. Aber 2- Schicht mit viel Klarlack. Daher leuchtet er ein bisschen mehr. Aber der Farbton stimmt. Habe am Wagen ein paar Stellen im Originallack gelassen.
Die Rezeptur vom Kardinalrot wurde nur einmal, 1969, geändert. Aber: die Qualität der Farbpigmente hat sich seit früher stark verändert. Und: Zweischichtlacke sehen immer brillanter aus, sind es aber nicht.
Rainer
auf meinem ist auch viel Klarlack drauf....der Vorbesitzer war Lackierer...
kleins update...Ich hab gestern ein richtiges Schnäppchen gemacht.....2 fast neue Colourtune Zündkerzen und ein synchrongerät geschnappt für 30 Euro.....freu mich tierisch.... Jetzt kann ich mal überprüfen was ich so verbrochen habe mit der bedüsung an meiner ranzbimmel
Super
Bin auf die Ergebnisse gespannt
ich hatte letzte Woche das CO Messgerät drann und im Leerlauf 2,8 - 3,0%
Und das bei vollständig geschlossenen Gemischschrauben. Irgendwas stimmt nicht
Da wird wohl ein bisschen Öl mit verbrannt.
Gruß
siggi
Wie läuft der überhaupt im Leerlauf bei vollständig geschlossenen Schrauben. Wenn es keine Zusatzbohrungen gibt und die Drosselklappen in der richtigen Stellung sind, müsste der doch ausgehen, oder?
So ...mal ein kleines Update....heute paar Fotos gemacht....die BBS kommen schon gut..
nur muß er definitiv jetzt vorne nochmal runter....mal morgen genauer anschauen...