Braütest nur nen Block- den Rest könntest nach dem aufbohren umbauen .
Inkl Vergaser
Motorfreigabe ???
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Es gibt auch Fahrer, die schleifen die "20" vorne rechts weg, planen die Motornummer und schlagen dann eine Motornummer mit "19*" ein.
Die Behörden wollen beschissen werden, dann sollen sie beschissen werden.
Jetzt ist aber Ruhe hier!
Rainer
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Jetzt ist aber Ruhe hier!
Ja wohl , Siräm Yogi könntest du Rainer seinen Beitrag bitte löschen????
wollen doch nicht noch andere verführen...... -
neue Teilemotoren hatten keine Nummer eingeschlagen.....
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Man kann sogar eine "19" auf einen "20" Block zaubern. Doch das geht nun wirklich zu weit...
Rainer
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- Offizieller Beitrag
Noch ein Beitrag zum Löschen:
Runderneuerte Motoren haben teilweise neue Nummern bekommen. Dann wurde ein Blechschild über die alte Motornummer genietet.
Was da dann draufsteht ist flexibel -
@ Joiner
Nur auf 2Liter aufbohren ? Is doch ein bißchen mager, oder ?!@ Dominic
Die Schilder hatten aber auch meist ein Opel Emlem drauf. Ich hab so einen Block irgendwo in meiner Teilesammlung noch rumliegen. Ist aber auch ein 20er. -
Nicht immer Björn ...
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gab es denn etwa 1900er ohne Gussnummer auf der linken seite?
wo würde man denn eine schöne 19 für die linke seite herbekommen, sollte man ja nach dem lackieren mit ein bissel Fingerspitzengefühl nicht mehr sehen
natürlich nur interessehalber , machen würde ich das natürlich nie.
oder reicht es wirklich links zu entfernen und rechts neu einschlagen, wie gesagt nur interessehalber
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hab heute gesehen, dass bei meinem Block auch rechts unten noch ne 19 ist...
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das mit dem Blechschild find ich auch super, meint ihr ich bräuchte dann auch einen Nachweiss oder ähnliches
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also ich esse ja gerne Spagetti
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Und ich hole mir jetzt eine Tüte Chips raus, schmeiße mich auf´s Sofa und genieße den Rest.
Alles Andere ist kriminell....
Rainer
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- Offizieller Beitrag
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Zitat
Von Monzablau
Man kann sogar eine "19" auf einen "20" Block zaubern. Doch das geht nun wirklich zu weit...ja das geht und ist garnicht so weit. Hab ich auch schon mal gemacht (Spagetti können helfen )
und ich wette, das kann keiner erkännenbei mir brauch aber keiner kucken, ich hab orig. 19er Motoren
ich hab Bilder von 2 Motoren wo das noch nicht eingegossen, sondern noch mit einem Blech eingesetzt wurde.
Ob das so bis zum Ende der Produktion der 19hunderter Motoren gemacht wurde weiß ich nicht.
Ich hab jetzt auch keine Lust das an anderen Motoren nachzukucken.Ob es auch 2L Motoren mit eingesetzten Blech gab weiß ich auch nicht
da muß der Papst mal gefragt werden bis wann die das so gemacht habenund wenn das alles so einfach währe.
Unter der Motornummer gab es erst das Opelauge (siehe unten) dann den Blitz (siehe oben)
und später (ich denke mal) ab 2L hatten die da GM grauf stehenund jetzt mach ich auch den
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- Offizieller Beitrag
Nach Augen und Blitzen sowie nach eingelegten Blechen für den Guss guckt der TÜV nicht. Der will nur "19" oder "20" sehen, sonst nix.
Rainer
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ich bin morgen in der Halle da werde ich meinen block mal besser unter die Lupe nehmen und mir Gedanken machen was die einfachste oder auch beste Lösung wäre.
Legal wäre natürlich super aber ich befürchte ich werde dem Tüv den zeigen
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Hoffentlich liest der TÜV hier nicht mit
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