• Ist richtig schwer, Karsten,

    es gibt bestimmt zwei bis drei Leute hier, die was dazu sagen können. Ich hab das bisher nur in Co-Produktion gemacht. Entweder sitzt der Motor extrem weit vorne(finde ich scheixxe), oder gut hinten, dann muss die Spritzwand extrem verändert werden(wegen Krümmer). Es kommt auch auf Deine Einspritzung an, die C25XE(i500) braucht mehr Platz nach hinten. Mit der anderen bekommst Du Probleme mit der Haube.

    Die Ölwanne ist immer ein Riesenproblem.

    Also wenn Du das ordentlich machen willst, solltest Du das Aggregat mindestens 15-20x ein- und ausbauen.

    Gruß

    Rüdiger

  • ... wichtigster Punkt: Der Motor hat nicht gerade einen überragenden Ruf. Vielen bauen auf 3.0-24V um und fahren damit im Omega besser.

    Erkundige dich dazu mal im Omega-Forum.

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 (7. August 2006 um 13:47)