Moin Moin aus Hamburg!!

  • Vielen Dank Fridolin.
    Jap das ein Escort der gehört meinem Schrauberkollegen.
    Der ist ein Ford Freak bei Ford gelernt und nur an Ford geschraubt.
    Mit dem Escort fährt er Rennen. Baut sich jetzt gerade einen Mustang wieder auf.

    Naja mit meinem tollen Wägelchen weiß ich nicht.
    Bin ziemlich deprimiert, um so mehr man über den Manta lernt und je tiefer ich in die Materie eindrinnge
    desto mehr fühle ich mich mit meinem übers Ohr gehauen. Ich war einfach blauäugig.
    Da passt vorne und hinten nix zusammen.
    Hab gestern mal genau den Motor überprüft und der ist auch nicht der Richtig.
    Dann hört und sieht man hier so viele tolle Auto und irgendwie ist man dann nur noch genervt von seinem eigenen Auto.

    • Offizieller Beitrag


    Dann hört und sieht man hier so viele tolle Auto und irgendwie ist man dann nur noch genervt von seinem eigenen Auto.

    Dann kann ich Dich wieder beruhigen.
    Einen Manta oder Ascona ohne Überaschungen wirst Du nicht mehr finden. Die allermeisten Autos hier im Forum sind nur deswegen in der aktuellen Form, weil sie erst dorthingebracht wurden.
    Meiner z.B war komplett zerlegt, man konnte alle Ecken einsehen. und doch ist mir nicht aufgefallen, daß das Heck schief eingeschweißt worden ist.

    Also: Alles gut :applaus:

  • Du darfst auch nicht vergessen , das die meisten hier ihre Autos schon lange haben , viele schon 30 Jahre und länger.
    Da war die Auswahl anders. Und selbst da , ist vieles nicht so wie es sollte. Heute noch was gutes stimmiges zu finden
    ist nicht leicht. Lass dich nicht entmutigen , wird schon .
    Gruß Klaus

  • Ja da kann ich auch nur sagen Willkommen im Club....ich weis garnicht mehr wieviele ich in den letzten Jahren angeschaut habe
    und Kilometer geschrubbt hab um sie anzuschauen....letztendlich bestimmt immer der Geldbeutel welchen Zustand man kaufen kann...
    lass dich nicht entmutigen....es ist DEIN MANTA....DEIN PROJEKT....und wenn Du damit fertig bist kannst du Stolz sein wie Bolle....
    also rann an den Speck und nicht kneifen.....das gilt nicht.... :up:

    ich hatte einfach keinen Bock mehr einen neu aufzubauen.....hab das alles schon 7 mal hintermir mit verschiedenen Marken....
    ich will einfach nurnoch fahren und so wenig wie möglich schrauben.... :laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Vielen Dank euch allen.
    Ich schätze mal dass schon der ein oder andere hier vor seinem Projekt gestanden hat und Zweifel hatte.
    Aber wie ihr schon gesagt habt dran beiben.

    Gruß joschi

  • Mein Motor ist seit 1980 drin :wink:

    Und ja, hab meinen jetzt 45 Jahre und stehe manchmal vor dem Auto und denke, war einiges was ich in jungen Jahren verändert habe wirklich nötig :nd:
    Also laß dich nicht entmutigen und bau deinen Manta wieder schön auf, das hat er verdient.
    Denk dran, et gibt nich mehr viele von diesen schönen Autowagen :up:

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von siggi.k (11. Februar 2017 um 21:11)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nur eins was hilft: nicht überlegen, einfach weiter machen!
    Ich hab eine Karosse an der wirklich alles zu machen ist.
    Ich brauch bis auf 1-2 Bleche ,,alle" die es für den A- Manta gibt :laugh:
    und das ist kein Scherz

    Aber einfach am Ball bleiben und nur nich drüber nachdenken.
    Gut ich muss sagen, ich hab nicht zuviel bezahlt und wusste was auf mich zu kommt.
    Aber Lehrgeld haben wir alle schon mal gezahlt, das gehört dazu.
    Und selbst ne alte Kuh lernt immer noch was dazu :laugh:

    In diesem Sinne, nicht den Mut verlieren.
    Selbst wenn du schon viel Geld versenkt hast.
    Nichts ist für den Geldbeutel schlimmer als eine abgebrochen Restauration.

    Hinterher hast du ein Fahrzeug welches es nicht mehr oft gibt und wohl kaum an Wert verliert.

  • Oh Gott Peter, also baust du dir einen komplett neuen Manta zusammen.
    So schlimm ist es bei mir noch nicht.
    Glaub ich zumindesten aber ich habe auch noch nicht mit dem Unterboden angefangen.
    Bis jetzt hat sich aber auch schon ein wenig was an Schweißarbeit angesammelt.
    Und ich bin am überlegen ob ich einige Schweißstellen erneuere, denn der oder die Vorgänger haben einige Bleche nur reingebrutzelt.
    Ist zwar in den Radkästen, aber sieht einfach nicht schön aus.
    Klaus ich weiß genau was du meinst, ich versuche es so Original wie möglich zu machen.
    Aber es wird halt kein Neuwagen mehr.

    Gruß joschi

  • Kann mir einer von euch ne gute Adresse für Reparaturbleche geben?
    Es gibt ja viele Anbieter aber welcher ist ,,Der Beste'' in Sachen Passgenauigkeit?

    Gruß joschi