Und wenn eine Delco verbaut war.ist das nicht mehr original
Moin Moin aus Hamburg!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Einbau von Delco und Bosch Limas ging quer durch die Reihen bzw. nach Werken.
Was für eine Lima verbaut war, lässt sich am besten am Stecker des org. Kabelbaums erkennen.
Alle Limas hatte externe Regler.
Rainer
-
ich hab Delco
einen externen Regler kenne ich nicht bei mir
-
Vllt hängt das mit deinem GTE zusammen.
Hier gehts ja um den A L/ SR.Gruß joschi
-
Soo,
ich war am We in der Halle und wollte mich ans Blech im Fahrerfußraum machen.
Ihr habt mir ja geraten das innere Einstiegsblech vorher zu entfernen.
Und das war Gold richtig, denn darunter kam das zum Vorschein.Also doch mehr arbeit als ich gedacht habe.
Das Blech welches ich rausgetrennt habe ist schon sehr stark von Rost befallen, weiß jemand ob es dieses Blech als Ersatzteil gibt.
Und wenn ja wo? Ich habs nicht gefunden.Gruß joschi
-
Da gibt's kein Ersatz für- das musst du instand setzen
-
Mach auf jeden Fall erstmal eine Seite fertig bevor du die Andere raus trennst !
-
Okay. Hab ich mir schon fast gedacht.
Das hatte ich sowieso vor Stück für Stück.Kennt sich einer mit Rustico Gel aus?
Im Werbefilm auf Youtube sah das ganze sehr gut aus.
Aber vllt habt ihr schon Erfahrungen.Gruß joschi
-
Rustyco gel ? Wieder son Zeug was Rost auf wundersame Weise verschwinden lassen soll. Ich setz da mal lieber auf alt bewährtem-Zopfbürste z.b. da geht der Rost wirklich weg und günstiger ist es auch noch.
-
Ich würde auch erstmal mechanisch entrosten und dann mit Fertan behandeln.
Vor dem Schweißen dann eine schweissbare Grundierung auftragen.
Ich hab das hier genommen
Nach dem Schweißen das Zeug nochmal leicht verdünnt in die Naht laufen lassen -
ich wollte demnächst datt hier ma ausprobieren
hab ein paar blech sichtlagerkästen die ich entrosten möchte -
Brunox nehm ich auch für schlecht zugängliche Stellen.Braucht man nich abwaschen
-
Die Daten von meinem Manta Baujahr 10/71er Antwerpen 2.
Hallo,bin mir nicht sicher aber gab es die ersten Mantas nicht ohne versteifungsblech hast auf jedenfall das richtige gemacht, weiter so
Grüße
Klaus -
Auch gut
-
Ich nehm auch immer Brunox .Uwandler und Beschichtung in einem.
Brauchst nicht abwaschen und kannst überlackieren. -
Ich mach ja den kompletten Wagen blank bis aufs Blech.
Danach kommt Würth Rostumwandler drauf ( muss man nicht abwaschen ) Und danach kommt Rostschutzgrundierung drauf.
Das selbe was Thomas hat bloß aus der Spruhdose.
Brunox benutze ich auch für z.b. Pedalkonsole, Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker...
Wird alles blank gemacht und anschließend mit Brunox lackiert.
Oder auch meine Türen würde chemisch entlackt und danach von innen mit Brunxo lackiert.
Alles aus der Sprühdose und bei den Türen mit Hohlraumsonde.Rustyco Gel sah nur so interesant aus weil es auch tief in die Poren geht und man kann es an schwer zugänglichen Stellen aufbringen.
Wo man mit der Gezupften oder Negerkeks oder Nylonbürste oder oder oder nicht hin kommt.Gruß joschi
. -
Mach es zu deinem Projekt- yippiyayayippiyeah
-
Jo! Hat der Recklinghauser auch grad hinter sich...
-
Thomas du hast schon recht mein Projekt,aber ich nehme jeden Rat und Tipp dankend an.
Commander sieht echt gut aus.
Ich hoffe , dass es bei mir auch so gut aussehen wird.
Du hast einmal rund rum gescheißt.
Ich habs aber auch schon anders gesehen, nämlich alle 2cm gepunktet.
Was ist denn nun besser ?
Und was sind die Vor und Nachteile?
Gruß joschi -
Hab auf Facebook gesehen das es so ne Art Laser gibt die Rost wgmacht , möchte nicht wissen wat das kostet , aber echt SCHIER sauber dann
-