indem man einen Blick in dieses famose Buch geworfen hat....
der Rainer wirft natürlich einen Blick in seine Original-Unterlagen und kann dann sogar noch die Woche sagen....
indem man einen Blick in dieses famose Buch geworfen hat....
der Rainer wirft natürlich einen Blick in seine Original-Unterlagen und kann dann sogar noch die Woche sagen....
Ich habe mir das gekauft
so sieht das originale von einem SR aus....
so und wer lesen kann ist klar im Vorteil....alles was man über den SR wissen muß steht im SR Buch vom Rainer Manthey
und es ist auch toll bebildert (falls man zu faul zum lesen ist)
Okay.
Vielen Dank Greenie.
Das ist auch ein super Buch, aber manche Sachen versteh ich einfach nicht.
Gruß joschi
Joschi,
deine Fg. Nr. 59 9 625370
59 = Manta-A Luxus (Code SZL 59)
9 = Produktionswerk Antwerpen II
625370 = Laufende Fg. Nr. des Werks Antwerpen II. Demnach wurde der Wagen in der zweiten Oktoberwoche 1971 gebaut.
Rainer
so sieht das originale von einem SR aus....
Das Typenschild identifiziert aber keinen SR!
Hier das Schild von meinem. Der ist ein normaler Luxus mit schwarzer Innenausstattung.
ja da hast du schon recht....
was ich aber jetzt beim direkten Vergleich sehe und was ich sehr interessant finde
ist die Achslast vorne und hinten
meiner hat 20 Kg mehr zulässige Achslast.....
also doch ein unterschied.....oder hast du einen 16er
In meinem Fzb ist die Achslast vorne auch noch mit 630kg eingetragen.
Die muss doch auch noch auf 650 hoch?
Gruß joschi
bis und ab Fg.Nr haben unterschiedliche Motorträger auf der Achse.....
Guckt in die technischen Daten sowie die Hinweise zu den ABE´s im SR Buch.
Rainer
Eigentlich bräuchte Dominic mehr Achslast.PS: Er hat einen 16S
Abba nur links
Und: meiner ist ein 1,6SS
Hey Rainer ich hab nochmal im SR Buch nachgesehen aber konnte nichts zur Erklärung der 20kg mehr Frontachslast finden.
Ich bin mir sicher es steht da.
Aber vllt kannst du mir mit ner Seitenzahl auf die Sprünge helfen.
Gruß Joschi
Automatic hat 20 kg mehr Frontlast (S.120)
Aaahhh fährst du Automatic?
Gruß joschi
Aber beim Automatik waren doch auch ein paar Details an der spritzwand anders.
Ich hab zum Beispiel auch die 20kg mehr Achslast auf dem Schild stehen aber keinen Automatik.
Zumindest war die spritzwand original und ich hab auch nichts geändert.
Er läßt fahren!
Von den gelben Engeln.
Was sind denn das hier immer für Anspielungen?
Bleibt Thomas gern mal liegen?
Gruß joschi
Er nicht aber sein SR
Aber beim Automatik waren doch auch ein paar Details an der spritzwand anders.
Ich hab zum Beispiel auch die 20kg mehr Achslast auf dem Schild stehen aber keinen Automatik.
Zumindest war die spritzwand original und ich hab auch nichts geändert.
Mach dir keinen Kopf darum. Die Daten aus dem SR Buch stammen aus der ABE, meinen Quellen und von Opel.
Grundsätzlich hatten Wagen mit Automatikgetriebe eine um 20 kg höhere Gesamtlast und (will man Opel folgen) auch eine um 20 kg höhere Vorderachslast.
Das verstehe, wer will.
Wenn du 930 kg für deine Voederachslast angibst und auf dein Typenschild gravierst, wird nichts passieren.
Denn diese Details weiß heute kein Prüfer mehr!
Rainer