Schmiedekolben sind bei der Konfiguration kein Muss, Serie genügt eigentlich vollauf. Was sagst du, wenn ich dir sage, dass sogar mein Manta 400 werksmäßig das Steuergerät vom 2.0E drin hatte...
Gruß
Fred
Schmiedekolben sind bei der Konfiguration kein Muss, Serie genügt eigentlich vollauf. Was sagst du, wenn ich dir sage, dass sogar mein Manta 400 werksmäßig das Steuergerät vom 2.0E drin hatte...
Gruß
Fred
ich wollte eigentlich schon ne Höllenmaschine zumindest ne kleine.
Was muss ich machen, um das Maximum an Leistung rauszuholen, der Motor nicht sägt wie ein Sägewerk.
Wieviel PS wären drin?
Motorunterbau; 2,4 Serie oder mit flachen Wiseco in 96- 96,50 Bohrung, knapp 2,5l.
Verdichtung nicht über 9,8, weil er sonst mit Spritze klingelt ohne Ende.
den Kopf bearbeiten, Kanäle;Ventile;Sitze
das 2.0 Saugrohr mit den Stutzen vom 2,4er Rohr verscheissen.
ne 284iger Enem Hydrowelle mit vernüftigem Auspuff 165 Ps -plus
Standgas mit modifiziertem Verteiler 950-1050 ruhig.
gr armin
@ Armin: mit 2,0 Kopf? oder 2,4er
Ventile wie Metalworks vorgeschlagen?
mit dem bearbeiteten 2,4er Kopf, deshalb Saugrohr umschweissen.
gr armin
Danke euch für die Hilfe,
ich galub ich werd das so in der Art umsetzen wie Armin vorgeschlagen hat.
Es ist wohl günstiger den 2,4er Kopf zu nehmen.
Alu schweißen dürfte nicht das Problem sein.