Opel schon wieder ein Verkaufskanditat

  • Hallo
    Ob der Verkauf eine Chance oder ein Risiko ist,kann ich nicht einschätzen.Ich frage mich bloss,ob GM das Europa Geschäft einfach so aufgeben will?
    Weil meiner Meinung nach ist Opel auf dem richtigen Weg.Auch K.T Neumann als CEO bei Opel macht mir einen guten Eindruck.
    Für mich waren die grössten Sünden Ende 80er bis zur Jahrtausendwende passiert,Dass Image wurde nachhaltig beschädigt.
    Qualitativ braucht sich ein Opel schon lange nicht mehr zu verstecken.
    Klar,die Modellpolitik war auch lange daneben,Produkte,die am Markt vorbei gebaut wurden(z.B. der Signum)
    Mit Mokka,Adam,Karl und auch dem Astra sind sie wieder dabei.
    Auch die Bilder vom neuen Insigna versprechen Gutes
    Wir werden es sehen,wie es wird
    Viele Grüsse
    Stefan

  • Also bei uns ist die Planung, egal wie der Deal ausgeht, der nächste Alltags/Firmenwagen wird nach etwa 20 Jahren wieder ein Opel. Man darf nicht vergessen das Opel in Deutschland produziert und hier den Arbeitnehmern die Möglichkeit gibt Geld zu verdienen. Außerdem gefallen uns die neuen Modell ausgesprochen gut. Da haben die echt was getan und das sollte gewürdigt werden. :up:

    Was ich zu der geplanten Fusion sage: Zwei Einbeinige geben keinen 100m-Läufer! Heute gibt PSA ihre Zahlen bekannt. Bin mal gespannt was da rauskommt.

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Was mich am meisten interessiert ist ,was GM mit der Entwicklungsabteilung macht....wenn Opel verkaut wird haben die keine Entwicklung mehr weil diese bei Opel sitzt und das für GM gesamt.....
    so wie ich das mitbekommen habe war ja das damals 2009 schon das Hauptthema.......eine Trennung von GM wäre besser...dann stünde der Weltmarkt offen und sie müßten nicht jedes Jahr Kohle an GM abdrücken

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Wäre vielleicht ganz gut! AAAAber wer soll das bezahlen??? Die Anlagewerte müßen ja von GM gekauft werden. Außerdem ist Opel eine Aktiengesellschaft.

    PSA hat eben die Zahlen von 16 veröffentlicht. Sehen ganz gut aus. Unsere Politiker wollen das alle Standorte in Frankreich und Deutschland erhalten bleiben (Mal sehen wie lange)

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Opel ist schon eine Aktiengesellschaft, leider sind die Aktien bei GM die gibt es nicht im freien Handel. Vielleicht hatte GM immer Angst dort könnte jemand mitreden und warum der Verkauf jetzt so schnell gehen soll :ka:

    Ob da nicht etwas der Trump zu tun hat? Wundern würde es mich nicht.

    Gruß Joachim

  • :wink:
    teilelager
    da gibts doch schon einen film drüber
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ich sag ja...wenn GM Opel verkauft haben die keine Entwicklungsabteilung mehr.....wie soll es dann bei GM weiter gehen.....ganz einfach....Burger braten :lol:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also ich sehe dies ganz anders GM hat eine eigene Entwicklungsabteilung in Detriot und Mexico dort entwickeln die auch Autos und Trucks, was daraus wird wenn die Mauer gebaut wird, keine Ahnung :ka:

    Ich bin nur entsetzt wie manche meinen sie wüssten alles wie der Weltberühmte Prof. Dr. Du...höfer der ist auch allwissende.

    Was mich persönlich nur mal interessieren würde, wenn er so schlau ist warum er bei keinem Automobilunternehmen mehr arbeitet weil dort kann man doch richtig Geld verdienen.
    Vielleich ist er doch nicht so schlau wie alle denken?
    Naja, wenn ich in die Medien möchte muß ich erzählen was die Bevölkerung hören möchte :lol: :lol: :lol:

    Ich spreche aus eignener Erfahrung, hatte auch mal eine Prof. Dr. als Chef und der hat das Unternehmen nach zwei Jahren verlassen. War bestimmt besser so, ansonsten hätte er wohl einen Blauen Brief bekommen, da in diesen Ebenen die Personen messbare Leistung bringen müssen.

    Heute ist er ein selbstständiger Unternehmensberater und reden konnte Er wie kein anderer, wenn man so einen mal in seinem Unternehmen hast dann gnade dir Gott :o:

    Wo Menschen arbeiten ohne große Berufserfahrung ist es immer schwer ;( die meinen immer Sie wüssten Alles, daher frage ich mich wo die ihre Erfahrungen gesammelt haben sollen.

    Gruß Joachim


  • Wo Menschen arbeiten ohne große Berufserfahrung ist es immer schwer ;( die meinen immer Sie wüssten Alles, daher frage ich mich wo die ihre Erfahrungen gesammelt haben sollen.

    ja da gebe ich dir RECHT....sieht man ja bei unseren Politikern :lol: :lol:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • seht ihr...und genau wegen sowas wie der Zenzur bin ich in keiner IG oder sonstwas Club.........nur in einem MC...aber das ist ein anderes Thema...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen