seht ihr...und genau wegen sowas wie der Zenzur bin ich in keiner IG oder sonstwas Club
In einer Intressengemeinschaft gibt es keine Zensur.
seht ihr...und genau wegen sowas wie der Zenzur bin ich in keiner IG oder sonstwas Club
In einer Intressengemeinschaft gibt es keine Zensur.
hat er doch geschrieben Alt Opel IG....ist ja auch eine Interessengemeinschaft......
und ich lass mir keinen Maulkorb verpassen....das schafft nichtmal meine Frau....
Rainer: Stimmt so nicht, im OHF lief schon mal was, fand nur nicht allzugroße Beachtung. Aber mal was anderes, ich wüßte jetzt nicht, dass Classic Parts irgend etwas für unsere Fahrzeuge nachproduziert, oder hab ich da irgendwas nicht mitbekommen. Und Verschleißteile bekomme ich auch so an jeder Ecke. Für Raritäten braucht man einfach ein funktionierendes Netzwerk, da gibts (zumindestens meines Wissen) schon ewig keinen Support mehr von Opel.
Zum eigentlichen Thema: Das momentane Procedere erinnert ganz fatal an den Verkaufsversuch von Magna. Und auch damals ist es hauptsächlich genau an der Patentthematik gescheitert. Aber vielleicht steckt da seitens GM auch ein ganz anderes Kalkül dahinter. Vielleicht kann man auf diese Art den Mitarbeitern wieder besser in die Taschen fassen... oder gleich ganze Werke schließen...
Gruß
Fred
Rainer: Stimmt so nicht, im OHF lief schon mal was, fand nur nicht allzugroße Beachtung. Aber mal was anderes, ich wüßte jetzt nicht, dass Classic Parts irgend etwas für unsere Fahrzeuge nachproduziert, oder hab ich da irgendwas nicht mitbekommen. Und Verschleißteile bekomme ich auch so an jeder Ecke. Für Raritäten braucht man einfach ein funktionierendes Netzwerk, da gibts (zumindestens meines Wissen) schon ewig keinen Support mehr von Opel.
Das dachte ich eigentlich auch so...
Ich bin zwar im OHF unterwegs, doch die News zum Thema Opel-Verkauf habe ich nicht mibekommen und/oder überlesen.
Wie dem auch sei. Opel Classic Parts verhökert nur Teile, die von Opel-Händlern mangels Verkauf und aufgrund von Lagerkapazitäten (Abschreibung) zurückgegeben werden.
Ferner werden dort Teile aus Lagern der Adam Opel AG angeboten.
Es werden dort KEINE reproduzierten oder nachgefertigten Teile verkauft.
Rainer
der Verkauf scheint jetzt in trockenen Tüchern zu sein, Knete ist nach Ami-Land unterwegs....Bye Bye GM....
ja mal abwarten was PSA daraus macht....und wie es mit den Patenten weiter geht....
denke aber daß es vielleicht eine Chance ist für Opel sich langfristig sogar von PSA wieder zu trennen und dann eigenständig
auf der ganzen Welt Autos zu verkaufen....
bin auf die Pressekonferenz gespannt und 9,15 Uhr
Wird wohl für die Mitarbeiter wieder Einschnitte bedeuten! Aber unterm Strich glaube ich das es eine Chance ist und Opel auf einem guten Weg ist!
Hallo,
soweit mir bekannt wurde nur ein Papier unterschrieben dass man sich einig ist über den Verkauf und vor allem was da Opel sehr groß ist und sehr verflochten dazu noch die Summe.
Jetzt geht's erst richtig los mit den Verhandlungen und allem möglichen wie Patentrechte usw., wenn man sich dann einig ist kommt es zu einem Abschluss Vertrag mit dem es dann endgültig besiegelt wird und des kann noch dauern, so ähnlich war es auch mit Magna dort kam es jedoch nie zu dem Abschluss Vertrag.
Wenn du den Artikel liest und die sonstigen Veröffentlichungen verfolgst, dann geht das weit über eine Absichtserklärung hinaus. Das scheint schon in trockenen Tüchern zu sein.
Gruß
Fred
Hier noch ein Link... das scheint schon alles fix zu sein...
OK, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, es ist noch lange nicht alles in trockenen Tüchern.
Jetzt fängt es erst richtig an und ich habe die Pressekonferenz live gesehen das einzige was in dem Spiegelbericht der Wahrheit entspricht ist diese Aussage:
"Das Einzige, was uns beschützt, ist Leistung" und dies ist eigentlich immer und überall so, oder?
Der Rest ist mal wieder von den Medien zusammen gewurschtelt worden, da etwas negatives sich besser verkaufen lässt und die Bevölkerung auf solche Schlagzeilen abfährt.
Größeneffekte und Einsparungen bei Einkauf, Fertigung sowie Forschung und Entwicklung sollen nach dem Zusammenschluss jährlich 1,7 Milliarden Euro bringen.
Ich frage mich woher die dies alles wissen, meinste die lassen sich jetzt schon in die Karten gucken? Meiner Meinung nach hat dies mal wieder ein selbst ernannter Autowissenschaftler sich zusammen gereimt.
ja der DRUDENDÖFER ist ja auf jedem Sender zu sehen und gibt da seinen Senf mit dabei......und ich glaube nur was ich wirklich selbst sehe....wenn es Opel in 5 Jahren noch gibt
freu ich mich....wenn nicht auch gut....für meine Autos bekomm ich da eh schon lange keine Teile mehr.... und so einen Elektronikschrotthaufen würde ich mir eh nicht kaufen...egal von welchem Hersteller
parlez vous francais ???
und ich liebäugel schon lange damit, mir wieder einen 205er zuzulegen....jetzt wo der Ascona A verkauft ist....
der 205er war 1988 der bis jetzt einzigste Neuwagen, den ich mir gekauft hab....ein echt starkes Ding gewesen....
Am Renault schrauben ist eine Strafe
Stimmt....aber datt iss n Löwe.......
Dat is alles Franzosen Kacke.
dann lass doch die Finger davon und jammer nicht rum