Ja der Gelbe isset, der andere ist genauso Faul.
Das Amaturenbrett im gelben ist schon alleine den Preis wert
siggi
Ja der Gelbe isset, der andere ist genauso Faul.
Das Amaturenbrett im gelben ist schon alleine den Preis wert
siggi
Richtig Spaß kommt doch auf , wenn man den Boden erneuert . Innenschweller raus , Boden raus
Dann alles wieder rein , und weil die Conifee von Vorbesitzer meinte den Schweller mit Spachtel
herstellen zu müssen. Naja kommt der halt auch raus.
Dat muss so
Gruß Klaus
Die Schweller sind hin. Interessant beim Gelben wär noch , wie sehr die A-Säule an der Fahrerseite gelitten hat. So wie der Schweller da aussieht , hat's entweder durchs Batterieblech geregnet , oder eben Spritzwasser direkt durch die zerlöcherte A-Säule. Da muss man tapfer sein , Beim Kotflügel abnehmen.
Aber aus 2 mach eins , braucht der nicht. Ich wette bei dem Interieurzustand , das der oberflächlich gut gepflegt wurde und soweit komplett ist. Wird alles gleich verschlissen sein , aber das is bei nem Opel nicht schlimm. Alles beschaffbar an der Technik. Vor allem beim 1200er isses ja keine Raketentechnik. Motorentausch in 3 Stunden alleine ohne Heber
Zerschnibbeltes Interieur oder 80er "Bodykits" find ich viel schlimmer.
Wenn Chriss ihn nicht nimmt - ich nähm ihn.
Hallo,
iIch würde auch den gelben nehmen.
Mit 700,- EUR und vielleicht ein bisschen runter handeln kannst du fast nichts falsch machen.
Wenn die Karosse nach dem Zerlegen dann doch total fertig ist, bleiben dir noch die Teile und die gute Inneneinrichtung.
Die Teile alleine sind schon das Geld wert.
Schöne Grüße
Matthias
Es ist alles geschrieben ... arbeit machen beide die gleiche ... ne blech mehr oder weniger is doch egal ... ich würd mich für den gelben endscheiden ... für 18 zettel krisse nen haufen repbleche
Eier musse haben Eier
leider ist es fast zu spät noch was Tolles zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen. Die guten sind bereits weg und das was jetzt noch angeboten wird ist nur mir viel Arbeit wieder zum Laufen zu bekommen. Mein Tipp: sich mal so 10000 € denken und dann einen guten kaufen, oder dieselbe Summe um aus einem Schrott einen guten zu machen. Manchmal hat man auch Glück, aber das wird zunehmend seltener nach jetzt fast 50 Jahren. Was jetzt noch in den Scheunen steht taugt bestenfalls als Teileträger. Ist leider keine gute Aussicht. Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei der Suche nach deinem Ascona.
Gruß Hannes
10000 € denken und dann einen guten kaufen
Auch für 10.000 € kann man Schrott kaufen (siehe BM).
Mein Fazit . Drück die 700,- auf 500 und nehm den , DANN weißt du am ende was DU gemacht hast , beim anderen können auch nochmal Kohle versenkt werden .. ich würde den 1. nehmen und machen...
So Jungs öhhm gibts hier denn keine Mädels??
Also ich bin gelernter Feinmechaniker und habe Metallerfahrung. Gut, beim Ascona richten sollte ich noch evtl. einen Abendkurs als Hufschmied machen
Ich guck mir den gelben am Samstag mal an. Die 700.- sind fest. Da geht er keinen mm von weg.
Ich habe heute Nachmittag mal bissl nach Teilen gegoogelt. Da gibts einen Dr. Manta. Kennt den wer? Qualitativ o.k.? In der Bucht gibts ja auch was. Brauche da bissl Erfahrungswerte. Der Ascona hat so "komische" Alufelgen drauf. Kennt die wer??
Hat eigentlich jemand den bunten Ascona bei Kleinanzeigen gesehen? Der ist zwar nicht mehr drin. Der war gelb/blau/rot. So wie bei Madmax.
Der hat zwar nix eingetragen, aber einen 2.2er mit Getrag 240 verbaut.
Der hat mich gestern angerufen....hatte den schon abgeschrieben weil er nicht mehr drin war.
Der Verkäufer wollte geradeaus 6K dafür....bin skeptisch.
Der Dr.Manta alias Wolfgang Wüster ist schon lange in der Scene als Teilelieferant für Blechnachfertigungen usw. bekannt. Allerdings auch nicht der Günstigste aber sehr passgenau. Eckhard mit den Längsträgern hier im Forum kann Dir die Bleche auch besorgen.
Dann gibt es hier im Forum noch Altopelhilfe und Yougtimer Service Nord
Die Felgen..... könnten vom Rekord sein...
Der bunte steht bei mobile für 6900,- mit kurzem 4 gang drin.....
Hat eigentlich jemand den bunten Ascona bei Kleinanzeigen gesehen? Der ist zwar nicht mehr drin. Der war gelb/blau/rot. So wie bei Madmax.
du meinst den
So. Morgen wird es spannend. Ich nehme den gelben mal unter die Lupe. Hoffentlich bricht nicht alles durch, wenn ich mich reinsetze
Kennt jemand von Euch JG-Motorsport? Hab ich beim googeln gefunden. Der ist sage und schreibe keine 10km weg von mir. Der baut wohl seit Generationen Opels für Bergrennen und so. Hab dem mal ne Mail geschrieben. Mal schauen ob der Mann sich meldet. So wie ich das gesehen habe, hat er ein Drehgestell für Ascona A. Mal schauen ob man das ausleihen kann.
Würde die Arbeit enorm erleichtern!
Und an die Rennfahrer: War schonmal jemand im Schwarzwald Slalomrennen in Schonach. Mal youtuben. Ist Nachbardorf meiner Kindheit.
Die Felge ist eine Ronal Kleeblatt...so vom ansehehen deß Bildes dürfte es eine 6x13et28 sein.....gabs im Zubehör
hier die Daten...kannst ja mal vergleichen.....
6 x 13 H2 et 28, KBA 40020, Felgen-Nr. 3624.031.
Moin,Chriss!
Beste Glück-Wünsche zum Entschluss: Ascona-A die Richtige Wahl. Und, aufn Arsch fällste eh, egal welchen Wagen Du kaufst. Alle ham nach all den Jahren was zu verbergen.
Augen zu und durch. Wir sind bei Dir...
gibts hier denn keine Mädels??
Doch, gibts scho!
... doch gibt schon Mädels hier , aber Vorsicht , sind Saustark !!! In allen Belangen
und schneller als Maggo
Sach ich doch ...