Und wenn dann alle Steinmetzteile an ihrem Platz sind dann sollte es so aussehen
Gruß
Und wenn dann alle Steinmetzteile an ihrem Platz sind dann sollte es so aussehen
Gruß
Ein hab ich noch
ja die alte schöne Solex Zeit
Ja sieht schon gut aus....aber ich mach die 2 kleinen Sportluftfilter drauf von Steinmetz
ich hoffe nur daß mir die mein Prüfer auch einträgt (beim Kadett hat es damals geklappt)
wenn nicht muß ich mir auch so einen riesen Kasten dranbauen.....Gibt es ja jetzt als Repro...
am ende muß cih noch alles nach unten Abstützen weils so schwer wird
heute hatte ich mal Zeit das Steinmetz Zeug rauszusuchen....
mal sehen was ich jetzt verbaue...denke aber die Steinmetz Brücken und Filter mit den Solex und dann nach der Eintragung Weber einbauen und nachtragen lassen....
Bisschen grob gestrahlt, die Brücken. Aber
ja die waren schon so...aber ist ja egal die werden eh hammerschlagblau....
Jau, dann hält die Farbe auch besser
Da wir hier gerade bei dem Thema Doppel Vergasser sind wie isn des mit der Elk.-Benzinpumpe ich möchte meine ungefähr in den Bogen des Unterbodens der Hinterachse machen und sehe dort auch kein Problem
Nun zu meiner Frage ich will oder muß die Pumpe mit einer Sicherheitsschaltung versehen, dazu habe ich mit ein Relai besorgt welches für eine Sicherheitsschaltung sein soll, wer hat denn erfahrungen im Anschluß der Relais vorallem mir den Kabel querschnitten?
Mein Relai hat die Nr. 90124673 entspricht dem Bild unten von der Pinbelegung
Also meine Pumpen sind im Kofferraum, die sind da besser aufgehoben bzw geschützt vor Umwelteinflüssen.
Meine werden über Schaltsicherungen abgesichert und geschaltet.
Bei Sandler gibt es glaub ich einen Unfallabschalter.
Sollte ich mal nachrüsten
Bist du sicher das dein abgebildetes Relais die gleiche Funktion hat , sieht aus wie ein ganz normales.
Ja kann sein dass es ein Relai ist für eine Einspritzer, es sollte aber gehen für eine Sicherheitsabschaltung was ich so im Netz gefunden habe.
Habe auch darüber nachgedacht die Pumpe in den Kofferraum zu setzen ich komme aber immer mehr davon ab, ausserdem bin ich nicht so wild Benzin im innenraum zuhaben.
Da ich ja dann mit den Schäuchen in den innen raum muss und wieder raus, die Pumpe die ich habe ist ja auch für den aussen Bereich gedacht ist und am Unterboden sieht man die auch nicht gleich.
Hab das hier gefunden mit Sicherheitsabschaltung.
Hallo Joachim,
steht bei mir jetzt auch an. Meine Bp läuft über Dauerstrom. Hab mir in Rüsselsheim zwei mal ein Relais mit dazu gehörigem Stecker und Kabelenden aus Monza 3.0 besorgt. Im OHF gibt es eine Anleitung zum Einbau. Solltest Du Interesse haben kann ich versuchen sie Dir zu kopieren. Auf der Seite: gibt es unter "Technik" einen Belegplan für das Relais mit Kabelquerschnitt. Vieleicht kommst Du damit schon weiter!
Gruß vom Westerwald
Andreas
Du hast doch eh Sprit im Innenraum, deine Tankentlüftung geht durch deinen Kofferraum.
ich hab mir eine Mitsuba Pumpe besorgt....die läuft einfach über klemme 15 und gut....
ich habe hier ein schaltbild wie man die Pumpe mit dem Relai schaltet, leider nur in Papierform und des hatte ich mir aus dem Netz geholt und nun finde ich den Schaltlan nicht auf die schnell, aber ich Suche sobald ich es habe setze ich den Link hier rein.
wie immer wenn man was such findet man es nicht, habe aber einen Film gefunden in dem es erkärt wird
leider habe ich immer noch nicht die Kabelquerschnitte, in dem Flim scheinen die recht dick zu sein.
@Andreas
Habe es eben erst gelesen, habe mein Relai auch seit Samstag aber leider nur des Relai ohne Stecker.
Habe es soeben dank Andreas gefunden was ich gesucht habe .
Falls es noch jemand Suchen sollte ist hier der Link:
Relaischaltung
ja eigentlich ganz einfach...willst du das an einen Vergasermotor oder an eine Spritze hängen...
beim Gaser hast ja an der Zündspule noch die Startanhebung mit dran...das ist das 50er Kabel...(Klemme 50)
und das Klemme 1 Kabel hast auch an der Zündspule liegen....31 ist Masse ...30 ist Dauerplus und 15 ist Zündungsplus....
die anderen beiden gehen auf die Spule..da kannst eine Schleife legen dann brauchst nur mit einem Kabel bis hinter zur Pumpe....
Meiner ist der Schwarze mit der Steinmetz Anlage jedoch mit Weber, daher mit Vergaser. Hatte mal eine GT/E aber nun stehe ich völligst auf Vergaser
Greenie
kontrolliere noch mal deine Brücke mit dem Anschluß vom Unterdruck der Bremse die da scheinen Risse zu sein, nicht dass Du dir die viele Mühe machst und es es beim einbau dann ausplatzt, wäre ärgerlich