Heute war ich beim Tüv....meine Weberanlage mit den Steinmetzbrücken und Filtern ist schon mal eingetragen...jetzt brauch ich noch kleinigkeiten dann geht der Umbau los..
nebenbei hat er mir auch noch die CSS Felgen eingetragen....Mittwoch gehts aufs Amt zum Nachtragen in den Fahrzeugschein...
das Thema Weber und Co Fragen an die Experten
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- Offizieller Beitrag
Glückwunsch
Lass mal Deinen Spritverbrauch wissen. -
Bei zwei Doppler, zügig..... unter 15 Liter geht bei mir nix
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also mit dem Weber DGAV 32/36 hab ich momentan bei meiner Fahrweise einen Verbrauch von 9,5 Ltr auf 100 Km....
denke mal wenn die Weberanlage drauf ist und gut bedüst und eingestellt werde ich so um die 12 Ltr brauchen....was mir aber auch recht egal ist...
ich fahr ja nicht so viel damit.... -
Ist nur bissel schad, oben steckt man Vergaser drauf,für merh Füllung, unten macht man einen Krümmer drauf mit den schlanken Hosenrohren vom 1.9.....
ein Hosenrohr mit grossem Flansch vom Klaus Priewe und den grossen Krümmer.....
aber du fährst ja nicht viel
gr armin
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Ja Armin...mir gehts da nicht um Leistung sondern eigentlich nur um den Klang von 2 Weberlein und die Optik ....vielleicht ändert sich da ja nach einer gewißen Zeit noch...
momentan bin ich schon froh daß ich die Anlage mit den offenen Filtern eingetragen bekommen habe ohne Probleme.....
wenn mir so nach und nach die Teile übern Weg laufen werde ich vielleicht wieder einen Motor aufbauen wie bei meinem Kadett... -
Aber ein bisschen mehr........... Leistung sollte schon herauskommen, denn schließlich wird ja auch mehr Sprit verbraucht
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ja Zwangsläufig hat er 2-3 Ps mehr...aber die sind momentan noch nicht ausslaggebend für mich....
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so die Weber sind nun eingebaut....ABER....ich bringe das Patschen nicht weg....entweder bin ich zu blöd oder ich hab was übersehen....
solange der Bock so patscht kann ich nicht synchronisieren....Ventileinstellung passt...Zündung ist noch die gleiche wie mit meinem Registervergaser...
er springt an läuft im Standgas und patscht schön gleichmäsig durch alle 4 Löcher raus....
Vergasertyp ist 40 DCOE 77 und 76
Hauptdüse 130
LKD 180
Düsenstock F16
LLD 50 F 15
Zerstäuber 4,5
Trichter 32Hat einer vielleicht einen Tip für mich....
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Prüfe mal mit Bremsenreiniger ganz vorsichtig, ob da irgendwo Falschluft gezogen wird.
Drosselklappenwellen haben nicht übermäßig Spiel ?
Ansonsten ist das Patschen immer ein Zeichen für Luftüberschuß.Gruß
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also Dicht ist alles...die Wellen sind auch neu glagert mit verkapselten Lagern...
teilweise haut es beim Patschen den Sprit aus dem Vergasertrichter....
ich werde morgen mal alles absprühen....aber ich denke das passt...
was halt komisch icst das er so Gleichmäsig patschthab mal ein Video angehängt
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Hört sich wirklich komisch an, meiner patscht schonmal bei sehr warmen Wetter auf dem 3. Zylinder aber sehr selten.
Kannst auch mal versuchen die Luftfilter zu montieren ob es dann besser wird, weil er dann ja fetter läuft. -
- Offizieller Beitrag
Schließwinkel ok?
Entweder zu mager oder evtl. ausgeschlagene Verteilerwelle. -
also...ich habe heute mal die Zündung einwenig früher gestellt...dann war das Patschen fast weg....
aber ich mußte feststellen daß beide Vergaser an den Wellenlagern Fremdluft ziehen obwohl ich neue verkapselte Lager reingemacht habe...
somit lassen sich die beiden Weberlein nicht vernünftig Synchronisieren...
habe gerade bei Di Michele einen Satz von den alten Lederfetzen bestellt...die mach ich wieder rein mit den Federn und Aussenplatten...denke dann ist das wieder dicht
die haben ja vor den verkapselten Lagern auch dicht gemacht.....
denke die kommen diese Woche noch dann gehts weiter....@Dino....ich hab einen Fulmax Abnehmer drin....
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Die Dichtscheiben sind heute gekommen...ich hab sie voller Elan gleich reingemacht....nur jetzt hab ich das Problem daß die Wellen zu streng gehen....
ich hab jetzt 4 Stunden gefummelt bis ich ein Mittelmas gefunden habe...das läuft soweit....
nur bekomm ich die Vergaser nicht vernünftig ans laufen...vorallem wenn ich einen Gasstoß gebe dauert es gefühlt ewig bis er wieder von der Drehzahl runter geht....
und zwischendurch patscht wieder ein Vergaser....langsahm hab ich die Nase voll....wenn das so weiter geht bau ich den DGAV wieder drauf und hau die Weber in die Tonne...
meine Frau ist auch schon generft weil ich dauernd in der Garage an den Vergasern spiele und dauern den Motor am laufen hab.... -
Die Zündung mal auf 12 Grad.
dann bist dir sicher das die Vergaserhebel sauber zurück gehen?
dann werden die F15 Standgasdüsen nicht laufen, glaub die haben 2 oder gar 4 Luftbohrungen, das ist zu mager.
wie weit muss du den mit den Leerlaufgemsichschrauben raus bis er reagiert?
und Flinte ins Korn werfen ist Käse, das kann in 5 Minuten nicht laufen mit irgendwelchen Vergasern drauf schrauben.
dann müssen die Vergaser auch auf Dauer gekoppelt werden, wenn die einzeln da rum schwingen können, wird der auf dauer nicht ruhig laufen.
auch kann man den Verteiler noch was umbauen.
aber das der nicht zum Standgas zurückkommt, kann an den Hebeln oder Zündung ,Falschluft oder an der Bedüsung liegen.
schlecht zu sagen von hier
gr armin
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Nicht zu vergessen, der Schwimmerstand und die Übergangsbohrungen.
Leider hab ich keine Webervergaser, aber vielleicht hilft ein Telefonat mit Victor Günther in Köln, um da Licht ins dunkeln zu bringen.Aber wie armin schon geschrieben hat, Doppelvergaser aufschrauben und alles läuft top geht nicht.
Das kann ein langer Weg werden bis das richtig läuft, besonders wenn die Vergaser vorher nicht auf einen CIH gelaufen sind.
Da mußte durchhalten, .......schaffst du schonGruß
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also laut Vorbesitzer waren sie auf einem 19er Ascona A verbaut....
daß die nicht gleich laufen war mir klar aber daß ich solche schwierigkeiten habe hätte ich nicht gedacht...
sind ja nich die ersten Weber die ich auf einen Motor baue....
morgen werde ich mir die Wellen nochmal vornehmen daß diese auch sauber zurück gehen....
dann werde ich mal die Standgasdüsen tauschen....die Zündung nochmal verdrehen....
was halt komisch ist ,ist daß er solange braucht bis er von der Drehzahl runter kommt.....
wenn ich das Synchrongerär drauf halte auf ein Loch geht er extrem hoch und braucht dann ewig bis er wieder runter kommt.....
naj morgen gehts weiter...heute hatte ich keinen Bock mehr .....
leider ist auch hier in der Nähe keiner der da fit ist mir Weber....bei mir ist das glaub ich schon zu lange her....
hab ja die letzten 20 jahre immer nur mit einem Weber gearbeitet auf den OHV Motoren....ich sage schon mal Danke für die hinweise...ich werde da gleich mal hinterher gehen....
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nochmal geschaut, F15 müsst zwei Luftbohrungen haben auf der Seite.
mal nacheinander die LLgemsichschraube ganz zu, dann Umdrehungen zählen, bis der Vergaser wieder mit läuft...
auch wenn der Zylinder nicht abkackt, wenn Schraube ganz zu ist, dann stimmt was nicht, Falschluft oder Ventilspiel,
mach mal ne 50 oder wenn du über 3 Umdrehungen raus musst ne 55 F8 rein.
gr armin
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