jetzt mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen daß es viel Reifengrößen garnicht mehr gibt...
205/50x13
195/55x13
195/70x13
ha was soll ich denn dann noch auf eine 7" Felge drauf machen was einigermasen passt.....
bin momentan echt ratlos....die 185/70x13 werden ja nicht ganz passen denke ich weils die so nach aussen zieht...und das sieht schei.....aus
Reifengrößen
-
-
Willkommen in der Realität
Bleibt wohl nur noch 205 60 R 13 , dann aber meist mit bördeln (jedenfalls bei et 14,5 und et 3).
-
195´/70 HR 13 habe ich noch 4 gebr. Fulda liegen ....die verkoofe ick
die anderen größen auch und in NEU , aber geb ich leider nicht ab ! brauch sie selber irgendwann ... -
Der 205er passt mit et 20 ohne umlegen.
-
ok...ja dann muß ich mal schauen welche et die Felgen genau haben...die bekomm ich zum Teilemakt mitgebracht....
trotz alledem finde ich das nicht besonders Prockelnd wenn gängige Größen einfach eingestellt werden...
hab mich damals schon geärgert als die 235/60x13 eingestell worden sind....hab damals nirgends mehr welche bekommen
und hab dann wieder zurück gerüstet aus 7x15 mit 195/50x15.....was war ich sauer.... -
Maggo,
irgendwann sind deine gelagerten Reifen nicht mehr fahrbar
Also trenn dich, sonst hast genau wie ich ein Reifenlager mit Ausstellungsstücken.Gruß
-
wenn gängige Größen einfach eingestellt werden
da bist du nich der einzige
das ging mir vor jahren mit 225/45/13 und danach mit 255/35/14 schon so
wenn die 225/40/14 auch noch eingestellt werden wird mein ascona ein standzeuch -
Na Crazy
Du hast doch ungefähr 20 Felgensätze- da wirds doch noch was passendes für geben... -
aber nich an reifen
weil datt alles 13 und 14 zoll is
ich könnt ja noch 185/60/13 eintragen lassen -
Und was ist mit 185/70-13 ?
-
zu groß -
- Offizieller Beitrag
Warum keine Semislicks?
Für das was wir fahren halten die auch ein paar Jahre.
Und im Regen sind wir meist auch kaum unterwegs -
Maggo,
irgendwann sind deine gelagerten Reifen nicht mehr fahrbar
Also trenn dich, sonst hast genau wie ich ein Reifenlager mit Ausstellungsstücken.Gruß
Schnick schnach siggi , die sind wie Wein , werden NUR besser
Ne im ernst , ich verkaufe die nich .. zumindest noch nicht ... und fahren tue ICH sie und kann damit um ! -
naja...einen Vorteil haben alte Reifen....das Profil hält länger....
ich schau jetzt mal was noch so am Teilemarkt unterwegs ist ....dann suche ich mir die passenden Reifen dazu... -
ich hab noch einen Hinterreifen für mein Motorrad der ist ungebraucht
aber so alt und hart das ich nicht weiß ob ich den überhaubt aufgezogen bekomme
und wenn doch, brauch ich den wohl nicht mehr aufpumpen
in punkto driften und Verschleiß wird es wohl nichts besseres geben
nur fahren möchte ich damit nicht mehr
-
Motorrad und PKW sind ja 2 paar Schuhe Micha ....