Habe die Dame heute auf eine kurze Spritztour ausgeführt. Im doppelten Sinne. Soll heißen, dass mein Madl auch dabei war. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Beifahrergurt beim Anschnallen und abschnallen komisch schnurrt. --> Also mal im Forum gesucht und najo: Da der Fahrergurt auch nur noch wiederwillig aufrollt habe ich heute 2 neue Automatikgurte bestellt. Ich habe die "3002" von Fasching Salzburg genommen. Die habe ich im Netz güntig geschossen und sehen nach vernünftiger Qualität aus. Den Link aus der Forumslinksammlung habe ich auch gesehen, aber dort haben die vergleichbaren Gurte nahezu das doppelte gekostet.
Ich werde berichten, wenn ich die Teile verbaut habe.
Die Tour war bei dem tollen Wetter übrigens erste Sahne. Was aber auffällt: Bei schnellem Gasstoß im 2. Gang "verschluckt" sich das Auto immer. Erst bei höherer Drehzahl reagiert es dann robust auf Lastzugabe.
Und die Rückschaltungen in den 2. Gang sind eher anstrengend. Ohne Zwischengas bekommt man den Gang nicht eingelegt. Ist das normal bei den alten Getrieben oder ist das ein Zeichen dafür, dass die Synchronringe durch sind?
Grüße und schönen Restsonntag noch
Benjamin