Hab den Ascona -A mal
aufm treffen in Clarhoz gesehen.
mfg
Hab den Ascona -A mal
aufm treffen in Clarhoz gesehen.
mfg
Tach
Den kenn ich auch da fahren die Räder neber der Karosse .
Aber nicht schlecht gemacht, wehms gefällt.
@JJ
Kommt irgendwie schon ganz schön bullig daher das Gerät...Die Farbe passt, aber die runden Verbreiterungen sind sicher Geschmackssache... Ich persönlich finde die klassischen Kastenverbreiterungen passen besser zu Form des Wagens...
Aber fällt schon unter die Rubrik Extrem-Tuning...
...ebenso wie dieser hier:
jup
der schaut super aus
ein klassiker der 80er
Hallo Leute,
der Schwarze sieht doch mit diesen Rädern nicht wirlich schön aus. Die hängen da dran wie ein Fremdkörper, bilden überhaupt keine Einheit mit dem Auto.
Gruß Stefan
@ Yogi Den Beitrag hatte ich noch nicht gesehn, hab das Bild wieder rausgenommen!
Hi,
den hatten wir doch schon mal.
Bis denn
Yogi
PS: schnitti, wär nicht nötig gewesen, paßt ja zu dem Thema, ich wollt nur den Querverweis machen.
Der silberne oder is das hellblaugrau, sieht ja geil aus.
Wurde das Teil am Berg oder auf Rundstrecke gefahren?
Gruß
Stefan
der silberne ist ein Gruppe 5 Ascona. Er wurde von Jürg Bächi in den 70ern in Schweden auf der Rundstrecke gefahren. Er wurde dann wohl verkauft und von dem neuen Besitzer in Schweden bei Eisrennen eingesetzt.
Ich habe mal für einen Freund versucht herauszufinden wo das Auto geblieben ist. Es ist mir aber nicht gelungen.
@all
Vielleicht weiss von euch ja einer mehr zu dem Auto und dessen Verbleib.
Hoffentlich war der Herr Bächi mit dem Auto erfolgreich !?
Ausschauen tuts jedenfals so
bist Du auch Motorsportler?
Ich bin die meiste Zeit als Co in nem Rallye Ascona B 16V unterwegs, Gruppe H bis 2 Liter
Gruß
Stefan
ich bin sporadisch mit A-Asconas im Rahmen der Youngtimer-Trophy, bzw. Youngtimer-Rallye-Trophy unterwegs.
ich war gerade mal auf Deiner Homepage - nicht schlecht, tolle Sachen haste da !
Ich bin meistens bei 200er Rallyes, vorwiegend in Süddeutschland unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja mal?
Alles Gute und viel Spass für die jetzt anlaufende Saison 05!
Gruß
Stefan
Ich habe hier noch ein klasse Bild von dem Ascona des Herrn Bächi gefunden, wo die Karosserie- und Spoilerausmaße noch mal so richtig gut zur Geltung kommen. Am besten mal auf volle Größe bringen...
@ralle:
stimmt, jetzt, wo du es sagst. Da haben wir nebeneinander gestanden.
wusst ich´s doch
Hallo Leute,
kenne den Jürg Bächi persönlich, ist ein echt netter Typ. War ganz begeistert von meinem Commo A Coupé 4.0-24V . Hat uns alle nach Schweden eingeladen, wo er zur Zeit mit Commo A und B extrem rumfährt. Wenn jemand was will in Sachen Ascona A, einfach melden.
Gruß
Rüdiger
Hallo,Rüdiger!!
ICH kenne den Bächi zwar nicht, aber allemann mal nach Schweden..? Da zieh ich mit... AUF JUNGS!!!
wann gehts los??