Moin,
ich hab da mal ne Frage:
passt dieser Abgaskrümmer beim A bis Fag. ?
Ich meine ob der am Motorhalter vorbei geht.
Flanschgröße vom Hosenrohr is ja egal weil noch keine Löcher gebohrt sind.
Der Krümmer müßte vom B-Manta sein
Moin,
ich hab da mal ne Frage:
passt dieser Abgaskrümmer beim A bis Fag. ?
Ich meine ob der am Motorhalter vorbei geht.
Flanschgröße vom Hosenrohr is ja egal weil noch keine Löcher gebohrt sind.
Der Krümmer müßte vom B-Manta sein
Nein passt auf Anhieb nicht musst den Motorhalter ändern.
mal ne frage ... wie kommt mann einen Krümmer ohne Bohrung und gewinde ?
Is n Rohling .... sieht ziemlich neu aus ..
Die Rohlinge habe ich von einem ehemaligen Nachbarn bekommen der wieder einen in der Gießerei wo die gegossen wurden kannte.
Das war in den 80.
Nein passt auf Anhieb nicht musst den Motorhalter ändern.
würde es gehen wenn ich den Krümmer seitlich abfräsen lasse, wieviel müsste denn wech ?
Nein passt auf Anhieb nicht musst den Motorhalter ändern
ich hatte bei meinem auch die bis va und den 2.0e krümmer
ich hab nüschts jeändert
ich hatte bei meinem auch die bis va und den 2.0e krümmer
ich hab nüschts jeändert
Danke crazy
Is n Rohling .... sieht ziemlich neu aus .
Dem Siggi seine Sachen sind immer gepflegt, da gibbed kein Murks und fusch
es kann aber sein datt datt ein büschen eng is beim hosenrohr schrauben anziehen
ich muß da mal einhacken.....wie ist das mit dem 2.0E Krümmer....passt der in meinen A ohneweitres rein oder muß ich auch was abändern...mal abgesehen vom Flansch am Hosenrohr...
dachte das passt....
es kann aber sein datt datt ein büschen eng is beim hosenrohr schrauben anziehen
Ich bohr doch für'n kleinen Flansch, da mut dat passen
ich hab das vor 2 Wochen erst ändern müssen weil das definitiv nicht passte. Was hast du denn für Motorhalter Crazy hast mal n Bild?
Er schrub ja , ist eine Bis Achse- also die selben wie bei meinem
Ich verwende auch diesen Einspritzerkrümmer in meinen Manta.
Motor: CIH 2.0L, Hosenrohr mit großen Flansch (vom Leidinger), die Achse ist ab FG und die Motorhalter original.
Mit dem Hosenrohr geht es sich zum Längsträger Arschknapp aus, hat aber noch Luft.
Mir den Achsen bis FG. kenne ich mich nicht so gut aus, ich kann mir aber nicht vorstellen warum es nicht gehen sollte er sollte soweit mir bekannt ist die gleichen Anschluss Punkte haben wie ein Vergaser Krümmer und es gab soweit mir bekannt nie eine Änderung bei den Krümmern von bis FG und ab FG.
Mit den kleinen Flansch des würde ich an deiner Stelle nochmals überdenken. Ich persönlich habe einen etwas dickeren Auspuff drin, nix dolles 45mm Doppelrohr mit kleinem Flansch und ich kann dir nur sagen des is Sch..se eng, bei mir gehen nur Innensechskantschrauben und die kratzen schon am Rohr. Kommst mit keinem vernünftigen Werkzeug hin geschweige denn dran habe meinen Krümmer erst mit dem Hosenrohr verschraubt und dann am Motor angeschraubt, des war die beste Lösung meiner Meinung nach.
Mein Wunsch war damals umrüsten auf Stehbolzen wie bei den modernen Motoren, also Stehbolzen von einem Katalysator da die sehr heiß werden sollen und dann Kupfermuttern und dann so ein Mist, habe keinen Schraubenschlüssel mehr drauf bekommen alles zu eng.
Ich hätte auch noch einen seltenen mit kleinen Flansch abzugeben , wenn bedarf..PN