Hallo
Ich hab ein kleines Problem mit meinem 2.0E motor....
bei Kaltem Motor, und bei niedriger Drehzahl läuft der Motor ziemlich unrund, und bei längerer Fahrt kommt es manchmal vor, dass er stoßweise Leistung verliert. Nach ner Minute is das aber wieder vorbei Kraftstoffpumpe ist neu, Motor verbraucht kein Öl und die Zündung ist eingestellt.
Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?
Seltsames Ruckeln im Motor
-
-
Einspritzdüsen ?
-
Hab ich gereinigt... mit dem Ultraschallreiniger und über nacht in Diesel eingelegt... hat nix gebracht
-
Mal den Benzinfilter neu gemacht?
gr armin
-
Nein, den hab ich noch nicht gewechselt, danke für den Tipp ... sieht aber vom Vorbesitzer noch relativ neu aus....und... können davon wirklich diese Spontanen Ruckler komen? rein vom Gefühl her hätt ich ja auf nen Wackelkontakt irgendwo in der elektrik getippt?
-
Schau mal im Sicherungskasten nach den Sicherungen, eventuelle Oxidation beseitigen.
Gruß -
- Offizieller Beitrag
Benzindruckregler prüfen. Der Druck der Sprintpumpe muss vor den Einspritzventilen mindestens 3,0 bis 3,2 bar betragen.
Rainer
-
Hahahaha
hab das Problem gefunden und es ist banaler als gedacht^^
Der Schlauch der vom Tank zur Spritpumpe führt hatte einen Riss... die Pumpe hat also Luft mit angezogen
trotzdem danke für die Tippsgrüße Flo
-
Schönen Tach Allerseits
Kurze Frage: Ist es eine gute Idee, einen Universalbenzinfilter nach der Pumpe und dem eigentlichen Filter einzubauen? Hält das der "Pfennigartikel" aus?
Sind ja ca 3 bar Druck in der Leitung. (Wäre nur als Übergangslösung gedacht, bis zur eigentlichen Tanksanierung) Ich weiss, besser wär vor der Pumpe, aber
die Platzverhältnisse und Auspuff - na ja.
Schöne Grüsse ins Weekende wünscht AloisB
-
Uppps. Korrektur: Nach der Pumpe und vor dem eigentlichen Filter. Danke