Aber ich will......Bodensee 2017

  • Der Sommer war ja da aber immernoch keine Zeit mit dem Manta ein paar Ründchen zu drehen um zu schauen ob alles funtzt......(3Wochen vor dem Bodenseeurlaub)......der Urlaub war da und nu auch Zeit Runden zu drehen 8), gesagt getan......ABER nur 150-200km.....dann machte es puff und ich hatte keine Leistung mehr....die Gebrüder patchten nur noch und ich rollte zur Werkstatt eines Kumpels und gab mir Werkzeug für eine Druckverlustprüfung :up: ab zur Halle......
    kaum angekommen, wurde alles vorbereitet und mit Keule "mal eben" die Druckverlustprüfung gemacht.....Erster Zylinder alles super #)) 2.Zylinder Keule macht den Schlauch auf und zack pustet es ihm vom 3.Zylinder mitten ins Gesicht....nachdem wir beide uns etwas sparsam angeschaut haben :lol: rübe runter.....nicht gut :nd: :nd: 17Tage bis zum Bodensee :o: aber ich will Mantafahren :sch:

    den Kopf hab ich dann mal auseinander nehmen lassen :ko:



    Ich hab mir nur Gedacht....Jetzt haste ein Problem :nd: :nd:
    Wir haben haben Donnerstag Abend 15Tage bis zum Bodensee.....Im Winter wolltest du dir eh einen Kopf machen lassen aber jetzt schon :nd: :nd: egal ich will Mantafahren :mo: :mo: ich habe mich dann mit unserem Armin in Verbindung gesetzt und ihn gefragt wie lange er für ein Kopf braucht.... 14Tage ?( ok hab ich noch ne nacht Zeit um ihn zusammenzubauen....:ka: .....ich dachte mir nur irgendwie klappt das schon.....es muss klappen....
    Aber dann kam ARMIN :ko: :ko: 8) 8) nach nichtmals 6 Tagen schrieb er mir.... Fertig, du kannst ihn abholen :ehrfurcht:
    Freitag (7Tage bis zum Bodensee ;) )auf dem Rückweg war dann auch noch die A3 gesperrt....Navi an.....naja wenn ich außen rum fahr kann ich auch mal kurz nach Löhne 8) :applaus:

    Samstag morgen gings ans schrauben, oder eher schrauben suchen :laugh: :laugh: nachdem ich alles zusammen hatte und die letzte Mutter von ner Schlauchschelle von nem Wasserschlauch festmachen wollte, fiel etwas runter :kopf: :kotz: :o: wech und noch kein Ventildeckel drauf..... ich habe über mehrere Stunden gesucht und nichts gefunden.....ein NAC Kumpel hat eine Stroboskoplampe besorgt und wir suchten den Motor ab, nichts zu sehen..... Die Ölwanne muss ab.....also nur mit unterstellböcke und Wagenheber bewaffnet und los geht´s :oh: nachdem ich dann unterm Auto lag und die Hände in der Ölwanne versankten, kam der Hallenkumpel Rainer und meinte da wäre was nach hinten gefallen :nd: :nd:
    Nochmal mit Taschenlampe und 2 frischen Augen geschaut :ko: da liegt die Mutter in ner Rippe vom Getriebe ;( letzten 5 Std fürn Ar..... aber ich hab die Mutter #)) :up:
    :P und ich fahr doch Manta 8)
    Motor abgelassen und es "knallte" ?( :(
    Jetzt suchen wir mal ne M10ner Mutter ;( Dienstag abend und die Nerven liegen blank.....ich lieg unterm Auto und hau mit dem Kopf den Ölwannenbehälter um und mir läuft alles übern Kopf in den Nacken :kotz: Mittwoch ging es dann auf die erste Probefahrt..... :ko: Ich hatte die Leerlaufzeit genutzt um die Uhr gegen eine Öltemperaturanzeige zu tauschen und die zeigte eine plötzlich eine Temperatur von 130Grad an :mo: also wieder zur Halle Auto abgestellt und gegrübelt.... Lass ich mich davon jetzt unterkriegen :nd: ..... :fu: Timms ist doch hier direkt ums Eck.......Donnerstag früh ab nach Timms Ölkühlerset kaufen :tongue: und ich fahre doch :fu: :fu: eingebaut und zwischendurch rief dann Jochen an :kopf: er hatte sich über die Anzeige schlau gemacht und die braucht noch ne zusätzliche Masse am Gehäuse :lol: die Nerven lagen da dann schon so am Boden, dass ich nur noch lachen und heulen konnte....
    Alles zusammengebaut und los gings Probefahrt :applaus: :applaus: alles super....zwar die erste Zeit piano aber macht schon laune 8) 8)
    20Uhr und schwupps verabschiedet sich der Spannungswandler :sch: versucht zu löten ging nichts und der andere den ich noch hatte auch putt..... :kotz:
    23Uhr saß ich dann Abends bei Keule um nen Wandler abzuholen :no1: ..........
    5Uhr auf in den Urlaub und zwar mit Manta 8)
    Die Autobahnfahrt verlief super, ohne Probleme oder nennenswertes....
    Mittags angekommen, gabs auch erstmal ein Cocktail

    Guten morgen :wink:

    Sonntag.....Jochen und ich springen aus dem Flieger 8)

    :( das sieht nicht gut aus

    aber doch :applaus: 8)

    Hier nun ein paar Auszüge

    Allen die es zu weit ist oder aus sonst irgendwelchen Gründen daheim blieben.... Ihr verpasst was


    Warum dieser Thread :nd:
    Ich lese hier immer wieder von Leuten denen Treffen oder längere Ausfahrten keine Lust haben....ihr verpasst was :tongue: Ich hatte 3Wochen Urlaub wovon 2 extrem anstrengend gewesen sind und das nur um mit dem Manta ca 1700km zu erleben und damit in den Urlaub zu fahren.....genau für sowas hab ich ihn gebaut und nicht um damit nur paar Km zu fahren

    Ich möchte aber auf diesem Wege ein paar Leuten danke sage
    Armin der mir einen super kopp inherhalb weniger Tage gezaubert hat
    Jochen für alles :no1: er weiß es am besten :no1:
    Keule / Rainer wieder einmal für die Tatkräftige unterstützen
    Dino der mir noch nen Wandler ins Hotel schickte
    Volker Römer für die Hilfe/Unterstützung


    In diesem Sinne kann ich nur noch sagen Bodensee 2018 8)

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Warum dieser Thread :nd:
    Ich lese hier immer wieder von Leuten denen Treffen oder längere Ausfahrten keine Lust haben....ihr verpasst was :tongue: Ich hatte 3Wochen Urlaub wovon 2 extrem anstrengend gewesen sind und das nur um mit dem Manta ca 1700km zu erleben und damit in den Urlaub zu fahren.....genau für sowas hab ich ihn gebaut und nicht um damit nur paar Km zu fahren

    :no1: Genau, das werde ich im September auch unternehmen. 2 Wochen nach und im Raume Berlin mit ca. 3'000 km. Freue mich auf das Abenteuer mit dem Manta. :up:

  • Ja er löppt wieder aber die Tour hat doch gezeigt, dass ich noch ein paar Kleinigkeiten machen muß :up:
    Egal, morgen geh ich Dämmmatten holen :laugh: und am Krümmer muß ich die Flansche versuchen etwas Planzuschleifen..... naja und da hab ich einmal aufs Gas getreten und da verabschiedet sich die Tachowelle :lol:

    Ja es war ne krasse Aktion aber jederzeit wieder 8) alleine vor Ort die Pässe zu fahren :no1: die Kurven mal zu genießen und mal etwas sportlicher zu fahren 8) 8) hat die strapaßzen der Wochen vorher entschädigt :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Zitat

    Ich lese hier immer wieder von Leuten denen Treffen oder längere Ausfahrten keine Lust haben...

    Ich fahre übermorgen mit meinem Gespann

    nach England zum Jahrestreffen des Manta Owners Club UK.


    Ich habe keine Angst mit meinem Manta Kilometer zu machen!


    Gru0
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Wie geil ist das den :o:
    machen die nächstes Jahr auch wieder eins?

    Ich würde gern in 18 oder 19 eine England Tour machen... am liebsten südlich die Küste entlang hoch nach Irland #)) ohne Plan einfach da bleiben wo es gefällt und irgendwann wieder zurück :D

    mal sehen ob ich Begleitung finde :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nico - Schade, daß Andrea und ich dieses Jahr nicht dabeisein konnten. Berufliche Gründe.

    Unseren Urlaub in Ellmau konnten wir aber genießen. Wir sind auch gestern nach insgesamt 1200km wieder Zuhause angekommen.
    Hier ein Poserbild vor dem Drehort Gasthof Wilder Kaiser aus der Fernsehserie "Der Bergdoktor". Muttis Lieblingsserie.

    Was nächstes Jahr wird, wissen wir noch nicht. nach England würde Andrea jedenfalls nicht mitfahren. ICH schon 8)
    Je nachdem ob es genügend Interessenten für ein Treffen "Süd" gibt, könnte ich abklopfen, ob bei uns am Sonderlandeplatz Kehl-Sundheim was möglich ist. Mit Camping, Grillen, und Sanitären Anlagen. Ganz, wie ursprünglich. :nd:

  • Sonderlandeplatz :nd: kann man da Fallschirmspringen :D

    Wie sieht es aus...rocken wir nächstes Jahr zusätzlich England 8)
    Bodensee würde vermutlich wieder Ende Juni sein aber wenn es außerhalb der Ferien ist...könnte man da was planen :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :up:

    England wär mal was. Wollte schon immer mal Son Steamer-Treffen besuchen. Da der Voyager mangels Zulassung nicht auslandstauglich ist, melde ich mich mal als Beifahrer an :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • alleine vor Ort die Pässe zu fahren :no1: die Kurven mal zu genießen und mal etwas sportlicher zu fahren 8) 8)

    moin Nico,
    wo gibt es denn am Bodensee Pässe oder "Kurven"? Das sind eher leichte Hügel und seichte Biegungen. Richtige Pässe mit Kehren sind südlicher :tongue: :tongue:
    hier mal unsere Tour vom August/September 2016: Berge und Kurven mal richtig :wink: 8) :applaus:

    aber ich stimme Dir zu: es ist was herrliches, mit dem Auto einfach seiner Bestimmung zu folgen und Kurven, Berge und schöne Strecke erleben... :up:

    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall bei 1-2 Treffen dabei. Tut mir leid leid, dass es dieses Jahr nicht geklappt hat. Hab mit dem Umbau und Renovierung der Wohnung zu viel um die Ohren. Ich wollte eigentlich den Manta noch einmal so richtig renovieren, kann aber momentan noch nicht sagen, in was für einem Rahmen ich das noch stemmen kann. Die Wohnung wird jetzt halt doch wesentlich viel teurer als geplant. Will ihn auf jeden Fall irgendwie halten. Hab ihn ja auch schon immerhin 25 Jahre.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,

    Oli :wink:


    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: