Lichter gehen Blinker und Uhr auch, nur Nebellampe vorne und hinten nicht ebenso Die Instrumenten Beleuchtung und der Lichtpiepser. Hat jemand Ahnung wo da der Fehler liegt. Sicherungen sind alle drin. Gruß Hannes
Wer weis Rat:
-
-
Masseleitung am Sicherungskasten und Cockpit ?
-
nebel nur ab standlicht wenn fernlicht aus
entweder leuchtmittel defekt oder keine masse
oder relais kapott -
Sicherung mal kontrolliert ? manchmal ist die durch und man siehts kaum...
-
ich hab auf meinen relais auch noch eine sicherung
oder die kontakte im sicherungskasten ein büschen nach biegen -
Danke an alle . werde das mal durchgehen. Melde mich wieder
-
. Tipps von euch waren gut. Es war das mittlere Reelle. Aber gemeiner halber nicht die Sicherung sondern das Reelle selber. Alles geht wieder Ob ich Opel wegen der garantie anschreiben soll
-
-
Öldruckanzeige geht immer noch nicht.
Folgendes Schadens BILD:
Wenn ich die Zündung anschalte geht der Zeiger ganz nach rechts. Sobald ich Masse oder Plus abklemme geht dieser wieder in die linke Ausgangsposition zurück. Habe auch schon mehrere Armaturen probiert ist immer dasselbe. Normalerweise müsste dieser beim Staren den Öldruck anzeigen. Ihn haut es aber nur nach rechts auf "Stellung" über 5 Bar.
Die Leitungen sind bis zum Geber angeschlossen und zeigen keinen Befund. Außerdem ist das bis vor kurzem alles gegangen. Wer von euch ist hier ein begnadeter Auto Elektriker und kann mir sagen was im Eimer ist.
Danke im voraus -
geber und instrument schon jetauscht -
hat jemand von euch schon mal einen kaputten Geber gehabt
-
. Tipps von euch waren gut. Es war das mittlere Reelle.
Und was ist das "Reelle"
-
Moin,
Datt ist nicht ganz richtig geschrieben.So iss es auf Deutsch richtig "Reelee" , und Fachlich "Relais"
Gruss Bernd -
ja bei mir war schon mal der Geber hinüber....bei meinem Rallye Kadett hatte ich das....der hatte plötzlich keinen Öldruck mehr im heißen Zustand....Geber getauscht und gut....
beim Manta hatte ich das auch aber der hat immer 3 Bar angezeigt egal ob heiß oder kalt....Geber getauscht....jetzt funzt die Anzeige wieder... -
- Offizieller Beitrag
Masseschluss bein Geber, da sich die Isolatorhülse mit den Jahrzehnten aufgelöst hat. Neuen Geber kaufen.
Rainer