Hallo,
Ich bin auf der Suche nach neuen Dichtungen für feste Seitenscheiben für einen Manta a Bj. 72.
Hat jemand eine Idee, wo ich die Dichtungen bekommen kann?
VG
Andreas
Dichtungen feste Seitenscheiben Manta A
-
-
Da wirst du lange nach suchen müssen- die gibt's schon lange nicht mehr...
-
Feste Seitenscheiben 72
-
Hier vorgestellt hast du dich ja immer noch nicht,da wird Hilfe schwierig.
-
- Offizieller Beitrag
Feste Seitenscheiben 72
Stimmt - hast Recht. Hält ja gar nicht ohne B-Säule
-
Jaaaaaa....... feste Seitenscheibe 3.6.72 bei meinem
Dichtungen beim Maggo ( targamanta ) anfragen
-
- Offizieller Beitrag
Standardmodelle hatten (seit Beginn der Produktion) immer feste Seitenscheiben. Dazu zählte u.a. auch der GT/E.
Ausstellfenster konnte man für ein Standardmodekll gegen Aufpreis bestellen.
Das blieb bis zum Ende der Produktion so.
Also gibt es zwei Versionen der festen Seitenfenster: Ab und bis Fg. Nr.
Rainer
-
Danke für die Info
Suche dann jetzt feste Seitenscheiben -
Suche dann jetzt feste Seitenscheiben
Und ich die Dichtungen ab Fg.Nr. . Meine sind kaum noch zu gebrauchen, aber leider hat die keiner im Angebot.
-
Zitat
Also gibt es zwei Versionen der festen Seitenfenster: Ab und bis Fg. Nr.
Wo ist denn der Unterschied? Habe noch einen neuen Satz liegen, den ich damals bei meinem Opel-Dealer bestellt hatte. Der hat aber auch nicht nach von/bis Fahrgest.nr. gefragt
-
- Offizieller Beitrag
Die festen Dichtungen bis Fg. Nr. verfügen über einen Loch für den Zapfen der Zierleiste im Bereich der B-Säule. Ab Fg. Nr. sind diese oben am Dachrahmen anders geformt, da nun der Zapfen der Zierleiste nicht mehr durch das Gummi durchgehen musste. Ich hoffe, ich habe noch Bilder von den Unterschieden, will aber nix versprechen.
Rainer
-
Und ich die Dichtungen ab Fg.Nr. . Meine sind kaum noch zu gebrauchen, aber leider hat die keiner im Angebot.
Wenn jemand ORIGINAL-Muster zur Verfügung stellt, könnten WIR ja mal schauen, ob wir die fertigen lassen können...!
-
Vor 3 Jahren hat mein FOH mir noch 2 nagelneue Dichtungen für Meikes BM besorgt
-
Tja, ich hatte schon vor 10 Jahren bei meinem FOH nachgefragt und der konnte nix machen .
@ Altopelhilfe
Das wäre fein und ich wäre bei der Vorbestellung sofort dabei. Nur leider hab ich kein Muster für euch zur Verfügung. -
Ich wäre auch dabei.Muster schaue ich mal.
-
Zitat von »Teufelsrochen«
Wenn jemand ORIGINAL-Muster zur Verfügung stellt, könnten WIR ja mal schauen, ob wir die fertigen lassen können...!Ich könnte eine originale Dichtung links beisteuern.
Ist zwar porös, aber noch vollständig erhalten. -
Ich könnte eine originale Dichtung links beisteuern.
Ist zwar porös, aber noch vollständig erhalten.Moin,
magst Du sie mir mal unverbindlich schicken ?Schauen uns das gerne mal an
-
Moin,
Na klar schicke ich Dir die Dichtung.
Kannst Du mir kurz die Anschrift geben, dann geht die Dichtung auf die Reise.
Wäre nur schön, wenn ich diese im Fall das die Dichtung nicht nachzubauen ist, wiederbekommen würde.
Ansonsten mich bitte schon mal für einen Satz neue Dichtungen vormerken.
Danke.
VG
Andreas -
-
So,eine Linke neue Dichtung bis FGN habe ich schon mal gefunden.Nicht zu verkaufen,nur für deen Fall das Altopelhilfe Repros fertigen will.