Musst bloß die Schrauben erst festziehen wenn die Achse belastet ist
Stabigummi unterer Querlenker
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Harald,
so genau wird dat nich genommen, wenn dat Auto tiefer gelegt ist stimmt dat auch nich mehr mit dem WHB überein.
Mach dat so wie Thomas geschrieben hat, dat passt schon -
ist eine interessante Frage....ich hab meinen auch reingezwungen in die neuen Lager....natürlich auf der Bühne...
hab mir eh beim Aufnachen der Schrauben mal schnell so richtig die Knarre auf die Fratze geschlagen....voll der Scheiß.....
vielleicht kommt daher der Versatz beim Rückwärtsfahren mit Rechtseinschlag.......na dann werde ich die Tage die schrauben mal aufmachen auf der Grube..... -
es sind ja nich nur die stabi schrauben
auch die querlenkerschrauben im belatetem zustand festziehen -
Haste meine Karre bei Brinki mal gesehen Thomas?
War noch nicht wieder da- Brinki ist auch jetzt bis zum 21. im Urlaub -
in den 80ern hab ich die Schrauben aus Unwissenheit auch auf der Bühne angezogen, passiert ist da nix. Aber wirklich nachgeguckt hab ich nicht, weil der Ascona damals nach 3 Jahren den Weg alles Irdischen ging....
vor ein paar Jahren gab mir ein mittlerweile verrenteter Opel-Mechaniker den Tipp, alles soweit zu montieren, Schrauben handfest anziehen und erstmal ne (vorsichtige) Runde übern Kiesplatz zu fahren, danach nach Drehmoment anziehen.So hätten sie es jahrzehntelang gemacht und nie irgendwelche Probleme gehabt. Leichte Restspannungen und "Falschlagen" würden so noch rausgehen.....keine Ahnung ob das physikalisch stimmt oder nachweisbar ist, geschadet hats jedenfalls noch nie.....