Am Sonntag war ich auf einem Oldtimertreffen in Alzey....
Ich saß neben meinem Renner und genoß die Sonne
dann sprach mich einer an und meinte warum meine Zierleisten an den Schwellern falschrum dran sind......
ich hab erstmal dumm geschaut.....ich bin dann los und hab mir am Platz alle Opel angeschaut aber da waren überall die Leisten genauso montiert wie bei meinem....
jetzt meine FRAGE.....gehörtjetzt nun die kurze Seite nach oben oder die Lange....bei mir ist die kurze Seite oben......
Zierleistenfrage....
-
-
Ich glaube der gute Mann hat recht .Dat dicke nach oben.
wurde mir auch schon nahe gelegt.
Gruß Klaus -
- Offizieller Beitrag
Bei mir ist auch die kurze Seite oben. Macht von der Geometrie des Schwellers auch am meisten Sinn.
Aber ich hab in Heimborn auch mal die anderen Fahrzeuge genauer angeschaut. Die Verteilung dürfte ziemlich 50/50 seinIch kann mir auch gut vorstellen, daß ab Werk schon unterschiedlich angebaut wurde.
-
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß ab Werk schon unterschiedlich angebaut wurde.
Schön das du dir das vorstellen kannst.
-
Entweder war`s Rainer oder Manfred ,der mir sagte das Dicke nach oben
Gruß Klaus -
ja so wie sich mir das jetzt darstellt dürfte es tatsächlich 50/50 sein....hab jetzt mal im Netz gestöbert und wenn es erkennbar war
haben tatsächlich mindestens die hälfte der Fahrzeugen die Leisten mit dem dünnen Ende nach oben und die andere hälfte das dicke Ende oben....
in der Einschlägigen Literatur hab ich jetzt auch nicht wirklich was darüber gefunden.....soll ich jetzt so lassen oder umdrehen..... -
- Offizieller Beitrag
Entweder war`s Rainer oder Manfred ,der mir sagte das Dicke nach oben
Gruß KlausManfred hatte das dicke Ende oben - an seiner Berlinetta.
Ich lass das so. Vielleicht mach ichs beim nächsten Manta anderst rum
-
Das kurze Ende gehört nach oben.
Das ist eigentlich in allen Prospekten (soweit man es erkennen kann) so zu sehen...Gruss,
Gunnar -
Der Prospekt ist aber für einen Engländer- da ist doch alles andersrum...
-
Schön das du dir das vorstellen kannst.
Gähn... -
- Offizieller Beitrag
Um das hier zu beenden: Das kurze Ende gehört nach oben und so wurden auch alle Schwellerleisten ab Werk montiert.
Doch mit dem langen Ende nach oben sieht es halt stimmiger aus. Meiner Meinung nach. Mein Auto trägt sie auch so, denn ich habe sie umgedreht.
Weitere Anfragen können die mittlerweile über 90 Jahre alten Ehemaligen aus dem Opel-Design beantworten.
Rainer
-
Auf dem Prospekt sieht es aus als wäre das kürzere Stück unten
-
Auf dem Prospekt sieht es aus als wäre das kürzere Stück unten
Finde ich auch! -
Ach nee, ich glaub wir reden aneinander vorbei. Kurze Seite meint wohl schmalere Fläche. Dann passt es wieder auf dem Prospekt.
-
- Offizieller Beitrag
Ach nee, ich glaub wir reden aneinander vorbei. Kurze Seite meint wohl schmalere Fläche. Dann passt es wieder auf dem Prospekt.
So isses. Aber bitte NIEMALS Prospektbildern glauben. Dort sind meistens nur retuschierte Vorserienmodelle abgebildet, die selten der Serie entsprechen!
Rainer